Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    1.317
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PizzaKeeper666

    Standard

    Wenn 1&1 mal läuft gibt es keine Probleme, habe aber bei 2 Umzügen nur Trouble gehabt mit denen,ich könnte ein Buch darüber schreiben und der Support war die allerletzte Katastrophe. Ich habe nach fast 12 Jahren meine Vertrag zum Laufzeitende gekündigt.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Streichholzmann
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    541
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Streichholzmann

    Standard

    eig. ists egal wo du deinen vertrag machst..
    wenns bei nem anderen anbieter als telekom einmal läuft läufts.

    bei allen anbietern hat immer die Telekom ihre Finger im spiel.
    den letzte meile.. dh anschaltungen erfolgen in der regel durch mitarbeiter der tcom..
    liegt auf der letzten meile eine störung vor Tcom muss sie beheben

    1&1 mietet Vodafone leitungen also haben da im störungsfall sogar 2 anbieter ihre griffel im spiel.

    vodafone und telekom bieten kostenfreie support hotline

  3. #3
    aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    668
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GrAsGoUrMeT

    Standard

    Was ich schon mit Internetanbietern durch hab...
    Angefangen hat´s mit o2. Der Support war kostenlos und die Mitarbeiter sehr freundlich. Leider hat es technisch nicht hingehauen. Ständig Störungen bis irgendwann nichts mehr ging.
    Dann gewechselt zu 1und1. Lief alles gut, bis ich Umgezogen bin. Da gab es am neuen Wohnort nur noch DSL-Light. Wollte ich natürlich nicht haben, sollte aber trotzdem noch fast ein Jahr lang zahlen. Es folgte ein Papierkrieg mit deren Inkassounternehmen, den ich zum Glück gewonnen habe. Der Support war eine katastrophe, teuer, inkompetent und teilweise sogar richtig frech.
    Nun ja, in der Zwischenzeit hab ich mir bei der Telekom schön VDSL bestellt und war eigentlich wieder zufrieden. In der Wohnung hat es mich aber auch nicht lange gehalten und wie sollte es anders sein, gab es am neuen Wohnort (ca 100m weiter) kein VDSL mehr. Das eigentliche Problem dabei war, dass mir das erstmal 3 Wochen lang keiner sagen konnte und ich in dem glauben gelassen wurde der Auftrag werde bearbeitet.
    Letztendlich saß ich auf einem Standard Telefonanschluss fest, den ich natürlich nicht wollte. Das ganze ließ sich erst klären nachdem ich den Vorstand persönlich angeschrieben habe. Jetzt bin ich bei Kabel Deutschland und erstmal wieder zufrieden...mal sehen wie es endet


    Achso und die Moral von der Geschichte: Man kann mit jedem Anbieter daneben langen. An und für sich glaube ich aber, ist man bei der Telekom unter den DSL Anbietern noch mit am besten aufgehoben.



  4. #4
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU lasgo
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    2.321
    Beigetretene Turniere
    9
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    32 (94%)

    Standard

    Telekom VSDL 50.000
    Mit anfangsschwierigkeiten (in Bezug auf "Entertain"), aber es lohnt sich auf jeden Fall.
    MIA SAN TRIPLE

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Seelenkontrast
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    22
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Seelenkontrast

    Standard

    Ich persönlich kann vielleicht in den kommenden Tagen eine Prognose stellen, da ich momentan auf die Schaltung meines Anschlusses bei 1&1 warte. Offizieller Schaltungstermin ist der morgige 24.03.2011 - man darf gespannt sein, ob 1&1 es schafft, mir morgen meinen Anschluss zu schalten.
    Auf jeden Fall liegen 3 Monate XBox-Live-Gold und Homefront schon bereit und warten darauf, gespielt zu werden... (Sofern das an einem DSL 1000 (mehr ist hier nicht möglich) Anschluss überhaupt Spaß macht....)
    Game of the Week: Assassin's Creed IV - Black Flag (Xbox One)
    Song of the Week: Parkway Drive - Carrion
    Movie of the Week: Carrie (2013)
    Series of the Week: Breaking Bad


    Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
    (Casper - Unzerbrechlich)





  6. #6
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.872
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Meine Erfahrungen:

    Arcor - extrem mieser techn. sowie kaufmännischer Support.

    Telekom - sehr teuer, Support ist das perfekte Märchenerzähl-Center, angebotene/verkaufte Leitung ist oftmals deutlich höher als freigeschaltete Leitung, an die man dann dennoch vertraglich gebunden ist. Sehr bürokratisch, lange Vertragsbindung.

    Alice - an drei Wohnorten genutzt und zu jeder Zeit vorbildlicher Support, mit kleinen Ärgernissen, die jedoch alle professionell beseitigt wurden. Technischer Support kostenlos. Super stabile Leitungen, die allesamt mehr als doppelte Leistung bieten, als die Telekom anbietet...geschweige denn freischaltet. Zudem sehr kostengünstig. Probleme mit Alice-Modems hatte ich nie, aber auch die Fritzbox als integrierter Router lief ohne Probleme. Ich kann Alice uneingeschränkt empfehlen. Einziger Knackpunkt, ist die Freischaltung der Leitung...hier hängt Alice am Fliegenfänger der Telekom, so wie die anderen Anbieter auch. Da kam es in der Vergangenheit schon zu langen Wartezeiten. Ansonsten TOP....4-wöchige Kündigungsmöglichkeit.
    Geändert von XBU Dirty (24.03.2011 um 09:44 Uhr)
    Gridlockveteran




  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von snuffer
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    126
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: snufer

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen:

    Arcor - extrem mieser techn. sowie kaufmännischer Support.

    Telekom - sehr teuer, Support ist das perfekte Märchenerzähl-Center, angebotene/verkaufte Leitung ist oftmals deutlich höher als freigeschaltete Leitung, an die man dann dennoch vertraglich gebunden ist. Sehr bürokratisch, lange Vertragsbindung.

    Alice - an drei Wohnorten genutzt und zu jeder Zeit vorbildlicher Support, mit kleinen Ärgernissen, die jedoch alle professionell beseitigt wurden. Technischer Support kostenlos. Super stabile Leitungen, die allesamt mehr als doppelte Leistung bieten, als die Telekom anbietet...geschweige denn freischaltet. Zudem sehr kostengünstig. Probleme mit Alice-Modems hatte ich nie, aber auch die Fritzbox als integrierter Router lief ohne Probleme. Ich kann Alice uneingeschränkt empfehlen. Einziger Knackpunkt, ist die Freischaltung der Leitung...hier hängt Alice am Fliegenfänger der Telekom, so wie die anderen Anbieter auch. Da kam es in der Vergangenheit schon zu langen Wartezeiten. Ansonsten TOP....4-wöchige Kündigungsmöglichkeit.
    Haii, Dirty kann dir auch sagen weshalb man bei Alice, 1und1 O2 etc. mehr leisutng bekommt als bei der Telekom das hat mit den Auto Ports vom Carrier zu tun und das ist die Telefonica. Für alle 4 Anbieter.. bei 1und1 kann es noch die Vodafon sein die das Selbe System benutzen.
    Du hast glück gehabt mit deiner Leitung aber eigenl. ist es egal bei wem du bestellst die Leitung bleibt immer die selbe bloß der Anbieter wecshelt ^^ das vergessen viele Menschen dabei hast du mit der einen Leitung Probleme gehabt wirst du bei nem anderen Anbieter die selben Probleme haben. Tech. Support kommt egal bei Welchem Anbieter immer von der Telekom

  8. #8
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.872
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Stimmt nur bedingt. Die Telekom gibt nicht immer die höchstmögliche Leistung an den Kunden weiter, da sie darauf spekulieren, dass weitere Nachbarn Leistungen von de Telekom möchten und diese dann eventuell nicht bedient werden können. Dreckige Geschäftspolitik. An meinem letzten Wohnort waren per Telekom Verfügbarkeitstest 6000 möglich. Am Telefon wollte man mir aber nur 1000 anbieten, da technisch nicht mehr Leistung möglich wäre. Also wieder Alice und habe stabile 5600 bekommen.

    Am Wohnort davor, Telekom 6000 angeboten - Alice 14000 geliefert.

    Am Wohnort davor, Telekom 3000 angeboten - Alice 9000 geliefert.

    Am jetzigen Wohnort, Telekom 2000 angeboten (Nachbar bekommt von der Telekom 2800) - Alice liefert 7200


    EDIT:
    Mit technischem Support meinte ich den Support bezüglich Internet und Hardwareprobleme und Leitungsmessungen sowie Einstellungen. Die Telefonleitung an sich bzw. Probleme am Port, Verteiler, Anschluss kommt von der Telekom. Da liegt auch ein kleiner Nachteil für den Kunden, denn der Endverbraucher ist kein Kunde bei der Telekom und kann Anschluss und Leitungsprobleme nicht selber angehen. DSL-Kunde bei der Telekom ist und bleibt der Drittanbieter (Provider). Man muss als Endkunde immer hoffen und bangen, dass einer der beiden einen nicht hängen lässt.
    Geändert von XBU Dirty (24.03.2011 um 11:33 Uhr)
    Gridlockveteran




  9. #9
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Alice ist cool! Ich habe seit neustem Alice und es läuft super. Jedenfalls kann ich super Videos gucken und wenn ich irgendwie 8 Ball Billard spiele oder so etwas, dann muss mein Gegner nicht ewig darauf warte, dass ich einen Zug mache. Vorher hatte ich seeeeehr langsames DSL und meine armen Mitspieler waren total genervt von mir.
    Aber egal. Ich kann Alice nur weiterempfehlen. In der Telefonzentrale sind auch alle sehr freundlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •