Hi,
ich war Jahrelang Kunde von Kabel BW mit ner 50.000 Flat und es war wenn es keine Störung gab, Sau Sau Schnell. Pings von 10ms und Turbozeiten in WoW usw. Leider ist in unseren bald neuen Wohnung nur DSL möglich und Vdsl oder Adsl entfällt.
Also muss ich mich mit einem normalen DSL Tarif zufriedenstellen lassen, als Zocker weine ich Kabel DSL hinterher aber es nützt ja nichts.
Hab jetzt einige Anbieter zur Wahl doch wollt ich hören was ihr mir ans Herz legt. ich tendiere stark zu Alice mit Fastpath. Wobei Arcor ja auch nicht mies sein soll. Telekom und 1u1 möchte ich glaub nicht ausser ihr habt da andere Erfahrungen gemacht wie Kollegen von mir.
beste grüsse
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
18.03.2011, 18:53 #1
- Registriert seit
- 02.09.2008
- Beiträge
- 3.213
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Internetanbieter brauche Ratschläge
-
18.03.2011, 19:23 #2
- Registriert seit
- 29.08.2008
- Beiträge
- 4.902
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
ich habe mit Alice und 1&1 super erfahrungen gemacht... Support war auch immer hilfsbereit...
©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
18.03.2011, 19:26 #3
- Registriert seit
- 12.12.2008
- Beiträge
- 1.079
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Ich bin schon immer bei 1 & 1 und hatte noch nie Probleme
-
18.03.2011, 20:58 #4
- Registriert seit
- 05.05.2010
- Beiträge
- 495
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 13 (100%)
Nimm bloß nicht EWETEL. Nur Probleme mit denen
-
18.03.2011, 21:12 #5
- Registriert seit
- 08.11.2008
- Beiträge
- 2.422
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Habe Alice bereits seit einigen Jahren und bin soweit ganz zufrieden. Würde mir aber die Fritzbox besorgen. Denn mit dem Router von denen hatte ich nur Probleme.
-
18.03.2011, 22:01 #6
- Registriert seit
- 21.05.2008
- Beiträge
- 1.875
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 37 (100%)
Wir haben 1&1....aber weiterempfehlen würde ich es jetzt nur bedingt! War alles super über 2 Jahre, dann auf einmal nur noch Abbrüche und Ärger mit dene! Angeblich war ein Port oder sowas defekt, aber hat ewig gedauert, bis da was voran ging! Wollte dann nach Vertragsablauf und Umzug kündigen und zu Kabel DE wechseln, aber war in der neuen Wohnung leider nicht möglich und bin dann wieder zu 1&1 (haben mir n super Angebot gemacht)! Seitdem einwandfrei...16.000er Leitung, die mit knapp 18.000 ohne Abbrüche läuft
!
Anderer Fall...meine Mum wollte von Telekom zu 1&1 wechseln! 1&1 hat es einfach nicht auf die Reihe gebracht, sich darum zu kümmer, dass bei Telekom gekündigt wird bzw. überhaupt i-was Zustande kommt! Ende vom Lied-->zurück zur Telekom und 2 Monate kein Internet^^!
Also meine Kumpel, Bekannte und Verwandte sind alle (bis auf 2) bei 1&1 und sind zufrieden! Ich hatte zwar mal Probleme, soll aber wie gesagt an nem Defekt gelegen haben! Von daher....
Supportmäßig muss ich sagen, dass es fast schon grußelig ist! Teilweise sind da Leute hinterm Telefon, die so viel Ahnung haben, wie n Hund vom Eier legen! Die beste Antwort auf ne technische Frage meinerseits war: "Och, des weiss ich jetz nicht...am besten Sie googeln mal nach!" Wirklich selten, dass man da wen mit Fachkenntnis erwischt^^!
-
18.03.2011, 22:36 #7
- Registriert seit
- 04.07.2009
- Beiträge
- 875
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Also soviel ich weiß ist Arcor abgekauft worden, nähmlich zu Vodafone. Aber halte da nichts viel davon.
Bei 1&1 hat mein Kollege auch, er hatte nen Angebot mit Internetradio genommen, dennoch hat er nie diesen I-Radio bekommen.
Ich selbst, werde später auch nen eigenen Internet bei einem bestimmten Anbieter nehmen, nähmlich Telekom.
Gut, die meisten würden sagen ''Ist zu teuer.'' oder so, aber der Service ist bestimmt erstklassig.
Bei meinen anderen Kollege wollte er mein Support anrufen und da waren wir erstaunt: Die Warteschlange hatte keine 3 Minute gebraucht, schon warste beim Support.
-
19.03.2011, 23:23 #8
- Registriert seit
- 03.01.2007
- Beiträge
- 1.317
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Wenn 1&1 mal läuft gibt es keine Probleme, habe aber bei 2 Umzügen nur Trouble gehabt mit denen,ich könnte ein Buch darüber schreiben und der Support war die allerletzte Katastrophe. Ich habe nach fast 12 Jahren meine Vertrag zum Laufzeitende gekündigt.
-
20.03.2011, 00:31 #9
- Registriert seit
- 16.01.2008
- Beiträge
- 541
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
eig. ists egal wo du deinen vertrag machst..
wenns bei nem anderen anbieter als telekom einmal läuft läufts.
bei allen anbietern hat immer die Telekom ihre Finger im spiel.
den letzte meile.. dh anschaltungen erfolgen in der regel durch mitarbeiter der tcom..
liegt auf der letzten meile eine störung vor Tcom muss sie beheben
1&1 mietet Vodafone leitungen also haben da im störungsfall sogar 2 anbieter ihre griffel im spiel.
vodafone und telekom bieten kostenfreie support hotline
-
20.03.2011, 03:36 #10
- Registriert seit
- 29.04.2010
- Beiträge
- 668
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Was ich schon mit Internetanbietern durch hab...
Angefangen hat´s mit o2. Der Support war kostenlos und die Mitarbeiter sehr freundlich. Leider hat es technisch nicht hingehauen. Ständig Störungen bis irgendwann nichts mehr ging.
Dann gewechselt zu 1und1. Lief alles gut, bis ich Umgezogen bin. Da gab es am neuen Wohnort nur noch DSL-Light. Wollte ich natürlich nicht haben, sollte aber trotzdem noch fast ein Jahr lang zahlen. Es folgte ein Papierkrieg mit deren Inkassounternehmen, den ich zum Glück gewonnen habe. Der Support war eine katastrophe, teuer, inkompetent und teilweise sogar richtig frech.
Nun ja, in der Zwischenzeit hab ich mir bei der Telekom schön VDSL bestellt und war eigentlich wieder zufrieden. In der Wohnung hat es mich aber auch nicht lange gehalten und wie sollte es anders sein, gab es am neuen Wohnort (ca 100m weiter) kein VDSL mehr. Das eigentliche Problem dabei war, dass mir das erstmal 3 Wochen lang keiner sagen konnte und ich in dem glauben gelassen wurde der Auftrag werde bearbeitet.
Letztendlich saß ich auf einem Standard Telefonanschluss fest, den ich natürlich nicht wollte. Das ganze ließ sich erst klären nachdem ich den Vorstand persönlich angeschrieben habe. Jetzt bin ich bei Kabel Deutschland und erstmal wieder zufrieden...mal sehen wie es endet
Achso und die Moral von der Geschichte: Man kann mit jedem Anbieter daneben langen. An und für sich glaube ich aber, ist man bei der Telekom unter den DSL Anbietern noch mit am besten aufgehoben.