Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von snuffer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: snufer

Standard

Zitat Zitat von Nebulah Beitrag anzeigen
    Hi,

ich war Jahrelang Kunde von Kabel BW mit ner 50.000 Flat und es war wenn es keine Störung gab, Sau Sau Schnell. Pings von 10ms und Turbozeiten in WoW usw. Leider ist in unseren bald neuen Wohnung nur DSL möglich und Vdsl oder Adsl entfällt.

Also muss ich mich mit einem normalen DSL Tarif zufriedenstellen lassen, als Zocker weine ich Kabel DSL hinterher aber es nützt ja nichts.

Hab jetzt einige Anbieter zur Wahl doch wollt ich hören was ihr mir ans Herz legt. ich tendiere stark zu Alice mit Fastpath. Wobei Arcor ja auch nicht mies sein soll. Telekom und 1u1 möchte ich glaub nicht ausser ihr habt da andere Erfahrungen gemacht wie Kollegen von mir.

beste grüsse
    Das ist eigentl. nicht al zu schwer ich weiss das es hier auf viele Diskussionen Trifft aber wenn du Problemen Vorgehen willst, dann musst du leider eine Leitung bei der Telekom bestellen.

Hat vor und Nachteile:

Vorteil:
    Stabile Leitung
    Gutes Modem
    Schnelle Entstörung

Nachteil:
    Preis
    Keine Auto ADSL Ports

Du bekommst eine Feste Verbindung das bedeutet 1000,2000,6000,16000.

Bei den anderen 3 Anbietern, ob 1und1, Vodafon, O2, Allice ist egal wird alles von Telefonica 02 Bereitgestellt. Da ist es einfach nur noch Abhängig welches Modem du haben willst. Macht keinen Unterschied auser bei der Störung behebung die Alice neigt bei Störungen schnell dazu deine Leitung auf ein MInimum zu drosseln das bedeutet im schlimmsten Falle bei 6000 das sie auf 2000 drosseln und sagen leider ist nicht mehr viel möglich.

O2 kann man eigenl. nur in Verbindung mit einer Fritzbox nutzen da die Zyxel box zu schwach ist und schnell den geist aufgibt vorallem wenn man mit 5 Usern im WLan ist ^^

1und1 ist eigentl eine Gute Wahl. Hat aber auch ihre macken. Probleme gibt es eigentl, nicht so viele kommt aber auch wieder auf die CPE / Modem Varainte an

Von den anderen Anbietern würde ich die Finger lassen, ( Carpo, Ecotel, Versatel etc...)

Achso Falls du fragen hast, ich habe damit Beruflich zu tun

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU lasgo
    Beigetretene Turniere
    9
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    32 (94%)

Standard

Telekom VSDL 50.000
    Mit anfangsschwierigkeiten (in Bezug auf "Entertain"), aber es lohnt sich auf jeden Fall.
    MIA SAN TRIPLE

Neues Mitglied Newbie Avatar von Seelenkontrast
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Seelenkontrast

Standard

Ich persönlich kann vielleicht in den kommenden Tagen eine Prognose stellen, da ich momentan auf die Schaltung meines Anschlusses bei 1&1 warte. Offizieller Schaltungstermin ist der morgige 24.03.2011 - man darf gespannt sein, ob 1&1 es schafft, mir morgen meinen Anschluss zu schalten.
    Auf jeden Fall liegen 3 Monate XBox-Live-Gold und Homefront schon bereit und warten darauf, gespielt zu werden... (Sofern das an einem DSL 1000 (mehr ist hier nicht möglich) Anschluss überhaupt Spaß macht....)
    Game of the Week: Assassin's Creed IV - Black Flag (Xbox One)
    Song of the Week: Parkway Drive - Carrion
    Movie of the Week: Carrie (2013)
    Series of the Week: Breaking Bad

Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
    (Casper - Unzerbrechlich)

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Meine Erfahrungen:

Arcor - extrem mieser techn. sowie kaufmännischer Support.

Telekom - sehr teuer, Support ist das perfekte Märchenerzähl-Center, angebotene/verkaufte Leitung ist oftmals deutlich höher als freigeschaltete Leitung, an die man dann dennoch vertraglich gebunden ist. Sehr bürokratisch, lange Vertragsbindung.

Alice - an drei Wohnorten genutzt und zu jeder Zeit vorbildlicher Support, mit kleinen Ärgernissen, die jedoch alle professionell beseitigt wurden. Technischer Support kostenlos. Super stabile Leitungen, die allesamt mehr als doppelte Leistung bieten, als die Telekom anbietet...geschweige denn freischaltet. Zudem sehr kostengünstig. Probleme mit Alice-Modems hatte ich nie, aber auch die Fritzbox als integrierter Router lief ohne Probleme. Ich kann Alice uneingeschränkt empfehlen. Einziger Knackpunkt, ist die Freischaltung der Leitung...hier hängt Alice am Fliegenfänger der Telekom, so wie die anderen Anbieter auch. Da kam es in der Vergangenheit schon zu langen Wartezeiten. Ansonsten TOP....4-wöchige Kündigungsmöglichkeit.
    Geändert von XBU Dirty (24.03.2011 um 09:44 Uhr)
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von snuffer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: snufer

Standard

Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen:

Arcor - extrem mieser techn. sowie kaufmännischer Support.

Telekom - sehr teuer, Support ist das perfekte Märchenerzähl-Center, angebotene/verkaufte Leitung ist oftmals deutlich höher als freigeschaltete Leitung, an die man dann dennoch vertraglich gebunden ist. Sehr bürokratisch, lange Vertragsbindung.

Alice - an drei Wohnorten genutzt und zu jeder Zeit vorbildlicher Support, mit kleinen Ärgernissen, die jedoch alle professionell beseitigt wurden. Technischer Support kostenlos. Super stabile Leitungen, die allesamt mehr als doppelte Leistung bieten, als die Telekom anbietet...geschweige denn freischaltet. Zudem sehr kostengünstig. Probleme mit Alice-Modems hatte ich nie, aber auch die Fritzbox als integrierter Router lief ohne Probleme. Ich kann Alice uneingeschränkt empfehlen. Einziger Knackpunkt, ist die Freischaltung der Leitung...hier hängt Alice am Fliegenfänger der Telekom, so wie die anderen Anbieter auch. Da kam es in der Vergangenheit schon zu langen Wartezeiten. Ansonsten TOP....4-wöchige Kündigungsmöglichkeit.
    Haii, Dirty kann dir auch sagen weshalb man bei Alice, 1und1 O2 etc. mehr leisutng bekommt als bei der Telekom das hat mit den Auto Ports vom Carrier zu tun und das ist die Telefonica. Für alle 4 Anbieter.. bei 1und1 kann es noch die Vodafon sein die das Selbe System benutzen.
    Du hast glück gehabt mit deiner Leitung aber eigenl. ist es egal bei wem du bestellst die Leitung bleibt immer die selbe bloß der Anbieter wecshelt ^^ das vergessen viele Menschen dabei hast du mit der einen Leitung Probleme gehabt wirst du bei nem anderen Anbieter die selben Probleme haben. Tech. Support kommt egal bei Welchem Anbieter immer von der Telekom

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Stimmt nur bedingt. Die Telekom gibt nicht immer die höchstmögliche Leistung an den Kunden weiter, da sie darauf spekulieren, dass weitere Nachbarn Leistungen von de Telekom möchten und diese dann eventuell nicht bedient werden können. Dreckige Geschäftspolitik. An meinem letzten Wohnort waren per Telekom Verfügbarkeitstest 6000 möglich. Am Telefon wollte man mir aber nur 1000 anbieten, da technisch nicht mehr Leistung möglich wäre. Also wieder Alice und habe stabile 5600 bekommen.

Am Wohnort davor, Telekom 6000 angeboten - Alice 14000 geliefert.

Am Wohnort davor, Telekom 3000 angeboten - Alice 9000 geliefert.

Am jetzigen Wohnort, Telekom 2000 angeboten (Nachbar bekommt von der Telekom 2800) - Alice liefert 7200

EDIT:
    Mit technischem Support meinte ich den Support bezüglich Internet und Hardwareprobleme und Leitungsmessungen sowie Einstellungen. Die Telefonleitung an sich bzw. Probleme am Port, Verteiler, Anschluss kommt von der Telekom. Da liegt auch ein kleiner Nachteil für den Kunden, denn der Endverbraucher ist kein Kunde bei der Telekom und kann Anschluss und Leitungsprobleme nicht selber angehen. DSL-Kunde bei der Telekom ist und bleibt der Drittanbieter (Provider). Man muss als Endkunde immer hoffen und bangen, dass einer der beiden einen nicht hängen lässt.
    Geändert von XBU Dirty (24.03.2011 um 11:33 Uhr)
    Gridlockveteran

Ostzocker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Habe Alice bereits seit einigen Jahren und bin soweit ganz zufrieden. Würde mir aber die Fritzbox besorgen. Denn mit dem Router von denen hatte ich nur Probleme.
    meinst du diese "Sphairon IAD" wo man 4x LAN anschließen kann?

was soll das denn genau sein? habe im internet geforscht, weder Router, noch ein reines Modem soll es sein.
    jedoch bei mir ohne probleme möglich, kann damit 5geräten gleichzeitig internet nutzen,praktisch..

das einzige wo ich unzufrieden war mit Alice,letztes Jahr nach der Freischaltung war die miserable Geschwindigkeit. kaum mehr als 2Mbit obwohl ne 15000er leitung..
    Hotline angerufen, die haben da null ahnung von dem ganzen!!
    Hatte dann gedroht Vertrag frislos zu kündigen und Lastschriftverfahren eingestellt.
    Ohne Rückmeldung nach 3 Tagen bis zu 15Mbit möglich!

..komisch is nur,das einige die ich kenn, das Problem genauso hatten, und gelöst haben.Von denen bekam ich diesen Tipp so zu handeln.
    Bei Internetanbieter ist mittlerweile höchste Vorsicht geboten! Auch bei seriös klingenden Anbietern, in dieser Branche wird richtig heftig abgezockt...

Neues Mitglied Newbie Avatar von Seelenkontrast
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Seelenkontrast

Standard

Ich werd für meine Erfahrung mal nen neuen Thread aufmachen, ich glaube das kann man getrost als neues Thema starten.
    Game of the Week: Assassin's Creed IV - Black Flag (Xbox One)
    Song of the Week: Parkway Drive - Carrion
    Movie of the Week: Carrie (2013)
    Series of the Week: Breaking Bad

Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.
    (Casper - Unzerbrechlich)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Alice ist cool! Ich habe seit neustem Alice und es läuft super. Jedenfalls kann ich super Videos gucken und wenn ich irgendwie 8 Ball Billard spiele oder so etwas, dann muss mein Gegner nicht ewig darauf warte, dass ich einen Zug mache. Vorher hatte ich seeeeehr langsames DSL und meine armen Mitspieler waren total genervt von mir.
    Aber egal. Ich kann Alice nur weiterempfehlen. In der Telefonzentrale sind auch alle sehr freundlich.