Hallo Leute,
ich sehe öfters Leute im Bus oder Zug, die mit ihren Netbooks Office benutzen, im Inet surfen oder gar zocken! Mein Wunsch nach so einem Ding wird immer größer. Früher hat man ja immer Schlechtes von gehört aber wie sieht es heute aus?
Hat jemand eins udn kann was drüber erzählen?
Dann noch ne Frage zum Aufrüsten... Was ist das möglich? Und was kann man da überhaupt benutzen?
Wie teuer sind den die Flatrates + Stick? Und welcher Anbieter hat einen guten Service?
Sind viele Fragen und ich würde mich freuen, wenn sie beantwortet würden![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 25
-
27.05.2009, 21:35 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
Netbooks - Eure Erfahrungen und Kaufberatung + Flatrate
XBU BautzeGears Fanatiker
-
27.05.2009, 21:59 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Netbooks, sind doch diese 10 Zoll großen Mininotebooks oder? Ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen auf den zu zocken. Vlt. solitär oder so. Zum Internet surfen sind die aber sicherlich sehr praktisch.
-
27.05.2009, 22:03 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Die sind zu klein die Netbooks. Zum Schreiben in der Bahn (Word) ist es ganz praktisch.
Aber für's Internet und alles weitere sind sie mir zu klein.
Zudem sind sie sehr leistungsschwach und haben auch gar kein Laufwerk.
-
27.05.2009, 22:53 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Ich nutze seit einigen monaten neben meinem desktop rechner eins. Ich habe nen Acer Aspire One und bin mehr als zufrieden damit. Habe XP drauf gemacht und es ist eig, alles problemlos möglich: Surfen, Office-Anwendungen, Messenger Musik Filme und und und. Naja zum zocken: Dafür sind die Dinger nicht unbedingt ausgelegt, erstaunlich viele Spiele (zB Quake 3 :P) laufen problemlos, die Dinger sind aber halt nicht zum zocken ausgelegt. Außer mal nen Ründchen Age of Empires 2. Aber naja wofür habe ich meine 360
.
Naja, die Daten kannste dir ja selber ergooglen.
Zu den Sticks: Es gibt verschiedene Angebote. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nen Prepaidanbieter willst. Gibts eig. bei allen gängigen Providern. In der Regel ist es so dass du entweder 20 - 25 Euro drauflädst und davon einen Monat flat surfen kannst jeweils oder du zahlst zB 2,50 pro Tag, wenn du es benutzt. Das letztliche ist halt mehr für Gelegenheitsnutzer. Die Anschaffung mit Prepaidangebot kostet 70 - 100 Euro, also für den Stick.
Fazit: Bin mit meinem kleinen mehr als zufrieden und will nicht mehr drauf verzichten, ist eig bis aufs zocken und zB. großartige Videobearbeitung alles mit möglich. Falls du noch Fragen hast immer her damit
-
27.05.2009, 23:04 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Ich hab irgendwo gelesen das Apple irgendwann auch ein Netbook rausbringen will.
Quasi ein ipod Touch in groß.
Der würde mich richtig interessieren da ich schon von meinen Ipod Touch 2G total begeistert bin.
-
28.05.2009, 00:20 #6
-
28.05.2009, 06:47 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ich bin vor einem halben Jahr günstig an ein Netbook gekommen. Es handelt sich dabei um das LG X110. Ich nutze es neben meinem Desktop PC zum Beispiel wenn ich an der FH oder bei der Freundin bin.
Zum surfen, was im Word tippen oder Messreihen während einem Versuch aufnehmen, ist es gut geeignet. Ältere Spiele laufen Problemlos und für ne kleine Runde zwischendurch ist das völlig ok
Einziges Manko ist bei dem Modell der Akku. Mit eingeschaltetem Wlan hält er gute 1,5 Stunden, ansonsten so um die 2 Stunden.
Als Ersatz für einen Desktop PC nicht zu empfehlen, aber als Zweitgerät möcht ich mir meinen kleinen nicht mehr wegdenkenNot my circus, not my monkeys
-
28.05.2009, 08:21 #8muRiGast
Kann ich nicht bestätigen. Habe seit einem halben Jahr ein Samsung NC10 und das Teil hat meinen Desktop-PC vollständig ersetzt. Früher habe ich jedes halbe Jahr meinen PC aufgerüstet. Dann kam die 360 und ich wollte nurnoch ein kleines, Strom sparendes Gerät (fürs Inet und Emails schreiben).
Nun steht in meinem Wohnzimmer nurnoch dieser kleine Kasten und den Desktop habe ich verkauft. Vermisst habe ich diesen bisher nicht und glaub mir, ich war früher sehr anspruchsvoll.
-
28.05.2009, 10:05 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Bei mir ist es aber sehr ähnlich. Habe früher meinen PC auch immer aufgerüstet zum Zocken. Jetzt habe ich meine Xbox und brauche das gottseidank nicht mehr zu machen.
Möchte meinen Gamer-PC auch gerne loswerden und mir einen Laptop zulegen. Aber ein Netbook ist mir tatsächlich zu winzig. Das lohnt sich für mich nicht. Wäre mir auch zu groß die Umstellung von 22" auf 10". Und nur schreiben und surfen ist mir dann doch zu wenig.
Aber einen Laptop möchte ich mir gerne zulegen, um eben Strom zu sparen und vor allen Dingen Platz.
Das Netbook wäre eher etwas für unterwegs, da es leicht und platzsparend ist. Aber ich brauche nur etwas für die Wohnung.Geändert von Revolvermann (23.10.2009 um 11:20 Uhr)
-
28.05.2009, 12:47 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
naja gut wenns nur um die bildschirmgröße geht, kannst auch einen dranpacken, das ding hat nen vga ausgang und die graka macht sogar höhere auflösungen problemlos mit