Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Zitat Zitat von muRi Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen. Habe seit einem halben Jahr ein Samsung NC10 und das Teil hat meinen Desktop-PC vollständig ersetzt. Früher habe ich jedes halbe Jahr meinen PC aufgerüstet. Dann kam die 360 und ich wollte nurnoch ein kleines, Strom sparendes Gerät (fürs Inet und Emails schreiben).

Nun steht in meinem Wohnzimmer nurnoch dieser kleine Kasten und den Desktop habe ich verkauft. Vermisst habe ich diesen bisher nicht und glaub mir, ich war früher sehr anspruchsvoll.
    Bei mir ist es aber sehr ähnlich. Habe früher meinen PC auch immer aufgerüstet zum Zocken. Jetzt habe ich meine Xbox und brauche das gottseidank nicht mehr zu machen.
    Möchte meinen Gamer-PC auch gerne loswerden und mir einen Laptop zulegen. Aber ein Netbook ist mir tatsächlich zu winzig. Das lohnt sich für mich nicht. Wäre mir auch zu groß die Umstellung von 22" auf 10". Und nur schreiben und surfen ist mir dann doch zu wenig.
    Aber einen Laptop möchte ich mir gerne zulegen, um eben Strom zu sparen und vor allen Dingen Platz.
    Das Netbook wäre eher etwas für unterwegs, da es leicht und platzsparend ist. Aber ich brauche nur etwas für die Wohnung.
    Geändert von Revolvermann (23.10.2009 um 11:20 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von sidezone
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: sidezone

Standard

naja gut wenns nur um die bildschirmgröße geht, kannst auch einen dranpacken, das ding hat nen vga ausgang und die graka macht sogar höhere auflösungen problemlos mit

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von sidezone Beitrag anzeigen
    naja gut wenns nur um die bildschirmgröße geht, kannst auch einen dranpacken, das ding hat nen vga ausgang und die graka macht sogar höhere auflösungen problemlos mit
    Das wäre ja Blödsinn, wenn man ein Laptop haben möchte. Dann hole ich mir schon ein richtiges 17" Laptop.
    Denn die Hardware beim Netbook ist deutlich schwächer, haben nur 1GB RAM und kein Laufwerk. Und es lohnt sich wirklich nur für unterwegs. Im Haus möchte ich schon einen vernünftigen Laptop haben. Denn abgesehen vom Schreiben, kann man mit einem Netbook nichts machen. Keine größeren Anwendungen.
    Der große Vorteil ist natürlich der kleine Preis....für 250,- bekommt man schon welche von Asus oder Toshiba. Da könnte man schon schwach werden. Aber gerade ohne Laufwerk taugt es ja rein gar nichts.
    Geändert von Revolvermann (28.05.2009 um 13:14 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ene1nz
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ene1nz

Standard

Ich habe auch eins, den Asus EEE PC 701 und ich muss sagen, für das wofür ich ihn nutze ist er perfekt, zum schreiben, sei es Blogeinträge oder sonstigen Schreibkram wie E-Mails, Forenposts etc. Auch an die "kleine" Tastatur gewöhnt man sich schnell. Ich habe mit meinen "Wurstfingern" kein Problem. Du kannst beim Internetsurfen den Browser einfach mit F11 einfach auf Vollbild schalten, dann macht das Surfn auch Spaß :-)

Auch für Musik und Filme für unterwegs ist er Super. Das Gerät und auch die anderen Geräte sei es das Aspire One und die anderen Netbooks, haben alles was man braucht, das fehlende Laufwerk ist gar nicht nötig um das Betriebssystem zu installieren kann man den USB Stick nutzen. Da ich Linux draufhabe, wird mir sowie für jede Anwendung die ich haben will ein Freeware/Opensource Tool zur Verfügung gestellt.

Ich habe auch einige Spiele darauf, beste Spiel fürs Netbook ist wohl Teeworlds :-) 2D Shooter, macht einfach nur Laune.

Zudem ist er klein und total leicht und passt in "fast" jede Tasche. Der einzige Nachteil ist bei den Anfangsgeräten das sie nur eine geringe Speicherkapazität hatten/haben. Aber das war aufgrund der externen HDD oder des USB Sticks auch kein Problem.

Das WLan Modul was verbaut ist, ist super. Ich habe oft besseren Empfang als mit meinem Hauptrechner.

Mein Akku hält so gute 3 Stunden mit der Linux Distri EasyPeasy. Wenn du noch fragen hast, nur raus damit.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Aber kann man denn wenigstens ein externes Laufwerk dazukaufen? Denn man möchte ja schon gerne mal formatieren und XP von der originalen CD installieren.
    Vista geht nicht, da zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist.
    Und richtige 15" Notebooks gibt es auch schon ab 300,-. Würde dann wohl eher zu so einem grifen.
    Geändert von Revolvermann (28.05.2009 um 13:19 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ene1nz
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ene1nz

Standard

Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    Aber kann man denn wenigstens ein externes Laufwerk dazukaufen? Denn man möchte ja schon gerne mal formatieren und XP von der originalen CD installieren.
    Vista geht nicht, da zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist.

Aber klar geht das, einfach externes USB Laufwerk kaufen und anstöpseln. Ich hatte schon vorher eins, hatte so auch testweise mal XP installiert, jedoch geht der Akku unter XP ziemlich schnell alle.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU GAM30V3R
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xP R o L ii K e

Standard

Ich hab auch einen,ganz praktisch,kann man immer mitnehmen.

Als 2. PC ganz gut

Ich hab den ASUS Eee PC 900,kann ich nur weiter empfehlen!

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von sidezone
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: sidezone

Standard

Das das mit dem Bildschirm von Nöten ist habe ich nicht gesagt, nur dass es möglich ist

Externes Laufwerk ist kein Problem (habe so mein XP installiert, geht aber auch über Usb Stick). Momenten nutze ich einfach das Laufwerk meines Desktop Pcs als Netwerk Laufwerk, so habe ich wenn ich mal eins benötige (was relativ selten ist) eins da.

Naja zum Speicher: Meins hat 160 GB das reicht fürs erste und sonst halt ne Externe dran, kosten ja auch nicht mehr die Welt.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von sidezone Beitrag anzeigen

Naja zum Speicher: Meins hat 160 GB das reicht fürs erste und sonst halt ne Externe dran, kosten ja auch nicht mehr die Welt.
    Der Festplattenspeicher ist für mich unwichtig, da man ja hauptsächlich schreibt und suft.
    Der Arbeitsspeicher ist das Problem, denn 1 GB geht gar nicht.

Habe mir jetzt ein 15" Notebook mit 3 GB RAM und DVD-Brenner von HP für 349,- herausgesucht. Da kann ich nämlich mein Vista 64bit Premium aufspielen.
    Mal schauen, ob ich meinen Gamerrechner verkauft bekomme.
    Geändert von Revolvermann (28.05.2009 um 15:24 Uhr)