Ergebnis 1 bis 10 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von L0k1 GER Beitrag anzeigen
    lol @ tectrex - in eurem Forum (Link) stolpern noch mehr Leute mit Halbwissen rum, als in jedem MediaMarkt!
    Wenn ich da schon wieder Kommentare lese, wie "das Lötzinn is weich geworden und wieder zusammengeschmolzen"... *lach* Genau... Wenn Lötzinn bei 105°C im Ofen ausreichend weich werden würde um einen Kontakt herzustellen, dann würden sich Hochleistungskarten regelmäßig selbst "auslöten" Nochmal: der Schmelzpunkt von Lötzinn liegt je nach Lot zwischen 170 und 210°C - also weit über dem, was Elektronik jeglicher Art verkraftet!

Desweiteren ist das wie bei allem: Von den Leuten wo irgendne blöde Theorie funktioniert, hört man sofort, aber die wo's nich klappt schreiben kaum sofort irgendwo nen Text nieder.

Wie gesagt: Kannst die Kiste genauso gut schütteln - ist das selbe Prinzip, wie wenn du sie in die Küche in den Ofen schleppst - wenn's klappt schön, aber früher oder später siehts wieder genauso aus

Die Ofentheorie ist physikalischer Schwachsinn sondersgleichen!
    lol? Hab ich geschrieben das Lötzinn bei 105° schilzt?
    Ich habe geschrieben das 105° ausreichen um eine Karte wieder zum laufen zu bekommen.
    Könnte daran liegen das sich der Lötzinn beim erwärmen ausdehnt und so den Kontakt wiederherstellt. Normalerweise müsste es sich aber auch nach dem erhitzen wieder zurück dehnen.
    Kp, aber bei zwei Kumpels funktionieren die Karten schon ein halbes Jahr. Hast Du eine bessere Erklärung dafür? Und bitte keine Kindischen Bemerkungen wie, die haben keine Ahnung aber ich weiß alles besser.