Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

SLI ist quatsch? Warum läuft auf meinem Laptop Crysis in voller Auflösung (1920x1200) und vollen Details nur mit SLI. Sonst geht´s nicht. Also kann ich mir persönlich nicht vorstellen das SLI so ein riesen Quatsch sein soll. OK, ich weiß nicht soviel über PC´s da es nicht mein Fach und mein Interessengebiet ist, aber was ich so gelesen habe läuft grad bei Spielen das meiste über die Grafikkarten und weniger über den Hauptprozessor.
    Kann bei festen Rechnern ja wirklich anders aussehen. Keine Ahnung.

Wer macht sich denn heute noch 32 Bit Vista drauf? Also erübrigt sich das denke ich mit dem Hauptspeicher.
    Wenn Du Dir nen Rechner zusammen stellst steig direkt auf 64 Bit um. Nur so kannst auch die vollen Leistungsreserven aus dem Rechner holen und hast auch die Möglichkeit mehr als 3 GB Hauptspeicher zu nutzen. Denn Vista frisst doch bereits einiges an Speicher. Hab leider auch nur 4GB drin aber werde sicher auch mal nachrüsten.

Davon mal abgesehen ist Dell wirklich teuer!! Hab für meinen Laptop 2700 Euro gezahlt. Meine das Teil ist Klasse, aber bei HP hätte ich einen ähnlichen für knapp 1900 Euro gekriegt. Sieht zwar scheissiger aus, aber egal.

Zum zweiten, wenn Du nicht damit spielen willst und keine riesen Anwendungen wie Photoshop oder sonst was nutzt, dann hol Dir nen normalen Desktop und fertig. Nur um Bilder zu schauen, Office usw. zu nutzen brauchst keinen besonderen PC. Das ist doch quatsch.

Meine Meinung!!

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard

Naja bei mir hätte das eh bis Ende/Mitte November mit der Bestellung gedauert. , von daher.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von darkbrezel1v
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: darkbrezel1v

Standard

Naja. Von SLI halte ich persönlich auch absolut nichts. Du hast immer die Gefahr von Mikrorucklern und es werden auch nur "wenige" Spiele richtig davon profitieren. Du hast mit SLI nicht gleich den Leistungszuwachs von 100% durch die 2. Karte. Der zuwachs liegt ehr zwischen 10-20%, was den Aufpreis nicht lohnt. Desweiteren lohnt SLI in meinen Augen auch nur, wenn
    1. Die Karten ganz neu sind (sonst kommen bald die neuen, wovon eine die Leistung des SLI-Gespannes hat)
    2. Nur bei den TOP-Modellen (GTX280 ~ 4870)

Und noch einen kleinen Hinweis.
    Bau dir den PC selber zusammen, oder lass ihn dir von alternate oder so für 20€ zusammenbauen.
    Die Komponenten, welche du im 1. Post aufgelistet hast, sind einfach nicht mehr aktuell und mit 1000€ viel zu teuer.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FatzCapulet

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    SLI ist quatsch? Warum läuft auf meinem Laptop Crysis in voller Auflösung (1920x1200) und vollen Details nur mit SLI. Sonst geht´s nicht. Also kann ich mir persönlich nicht vorstellen das SLI so ein riesen Quatsch sein soll. OK, ich weiß nicht soviel über PC´s da es nicht mein Fach und mein Interessengebiet ist, aber was ich so gelesen habe läuft grad bei Spielen das meiste über die Grafikkarten und weniger über den Hauptprozessor.
    Kann bei festen Rechnern ja wirklich anders aussehen. Keine Ahnung.

Wer macht sich denn heute noch 32 Bit Vista drauf? Also erübrigt sich das denke ich mit dem Hauptspeicher.
    Wenn Du Dir nen Rechner zusammen stellst steig direkt auf 64 Bit um. Nur so kannst auch die vollen Leistungsreserven aus dem Rechner holen und hast auch die Möglichkeit mehr als 3 GB Hauptspeicher zu nutzen. Denn Vista frisst doch bereits einiges an Speicher. Hab leider auch nur 4GB drin aber werde sicher auch mal nachrüsten.

Davon mal abgesehen ist Dell wirklich teuer!! Hab für meinen Laptop 2700 Euro gezahlt. Meine das Teil ist Klasse, aber bei HP hätte ich einen ähnlichen für knapp 1900 Euro gekriegt. Sieht zwar scheissiger aus, aber egal.

Zum zweiten, wenn Du nicht damit spielen willst und keine riesen Anwendungen wie Photoshop oder sonst was nutzt, dann hol Dir nen normalen Desktop und fertig. Nur um Bilder zu schauen, Office usw. zu nutzen brauchst keinen besonderen PC. Das ist doch quatsch.

Meine Meinung!!
    Allright, ich kläre dich mal auf. Ich habe bewusst geschrieben auf normalen Monitoren. Also 19er. Die haben eine Auflösung von 1280x1024. Das schafft eine einzelne Grafikkarte alleine. Du weißt ja wieviel Strom eine Grafikkarte und Last zieht, oder? Anders sieht es bei höheren Auflösungen aus. Da steigt der Leistungsbedraf exorbitant an. In so einem Fall "braucht" man SLI. Und das die Grafikkarte wichtiger ist, als die CPU, ist totaler Quatsch. Der PC ist wie ein Orchester. Ist der Typ an der Pauke ne Pfeife, kann der beste Flötenheini nichts rausholen. Zudem variiert es extrem bei den Spiele-Genres welches Bauteil mehr beansprucht wird. Alles muss zusammen passen. Wie du siehst, ist ne zusammenstellung von einem PC nicht so einfach wie es ausschaut. Einfach ne dicke Grafikkarte rein, reicht nicht.

Und ich kann mich der Aussage von Brezel nur anschließen. SLI ist nicht 100% mehr Leistung.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Wie gesagt, bin da kein Experte und wenn Ihr sagt dann glaub ich euch das und wird schon stimmen. Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen mitteilen. Wie gesagt, mein Laptop hat nur 2,5GHz Core und 2 GeForce 8800GTX. Als Beispiel, ein Bekannter hat von den Specs her einen sehr ähnlichen Rechner, er hat 3,2 GHz Core und nur 1 GeForce drin. Weiß jetzt allerdings nicht welche, aber auf jeden Fall mit 512MB Speicher.

Sein ist ein Desktop PC, ich hab nen Laptop. Bei Ihm läuft jetzt beispielsweise Crysis nicht in der Auflösung und der Detailsstufe wie bei mir. Von diesen Microrucklern hab ich auch schon gelesen, soll aber abstellbar sein durch Konfiguration lt. XPS Forum. Habe nur 2 Spiele bei mir drauf. Crysis und Gears of War. Bei Gears of War stimmt, da läuft es besser ohne SLI. Dann ruckelt gar nix mehr. Aber ist auch ein älteres Spiel welche jetzt nicht so extreme Rechenpower braucht.

Na ja, falls ich Mist erzählt haben sollte dann tut es mir leid, wollte keinen in die Irre führen.
    Geändert von Ruepel (17.10.2008 um 16:44 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FatzCapulet

Standard

Kein Problem, ich versuche ja nur, Dich ein bisschen Aufzuklären (wobei ich bei nem Schalker da eh keine Hoffnung hab ) Ich arbeite in der Branche und habe, ohne Arrogant klingen zu wollen, wohl mehr mit Rechnern zutun, als der Großteil der Leute hier. Ich kann auch nur meine Erfahrungen und Meinungen schreiben, ich lieg manchmal natürlich auch daneben. Laptop und Desktop kann man miteinander nicht vergleichen. Die gesamte Architektur der Bauteile ist eine andere und auch anders ausgelegt. Du kannst einen Porsche Motor ja auch nicht in einen Smart bauen. Das siehst Du schon alleine an den Preisen. Laptop's die wirklich zum Spielen gebaut sind (wie deiner) fangen bei 1500 Euro an. Für das Geld bekommst du fast einen Desktop der von allem das Beste drin hat.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Aber wir sind ja jetzt nicht im Fußball Thread sondern als Zocker unterwegs von daher brauchen wir ja da auch ausnahmsweise mal nicht aufeinander rum hacken.

Ja glaub ich Dir schon das Du dich damit auskennst. Hat für mich auch nix mit arrogant zu tun. Wenns Dein Job ist solltest Dich ja damit auskennen und ist für die Leute hier prima wenn Du auch helfen kannst.
    Ich hab ja auch direkt gesagt ich kenn mich mit Hardware nicht aus, ich bin nur Anwender, beruflich wie privat.

Ja vom Laptoppreis her brauchen wir nicht reden. Das lassen sich die Hersteller teuer bezahlen. Meiner kam schlappe 2700 Euro. Denke da wäre nen High End Stand PC drin gewesen. Aber, wollte eben nen Laptop haben der ein bisl Leistung hat. Kommt ja auch immer drauf an was man haben möchte. Und von der Leistung her bin ich echt zufrieden muß ich sagen. Das für nen Laptop. Auch wenns Gewichtstechnisch mit 5 kg (ohne Netzteil) schon gut schwer ist. Aber, ist eben immer Mobil und das wollte ich haben.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von contumacia
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    24 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: contumacia PSN ID: contumacia89

Standard

Zitat Zitat von Pr0 Gam3r Beitrag anzeigen
    Jap weiß ich schon, aber bevor ich mir ein System zusammenstell wo mir dann ein Teil das ganze System auseinander schießt und ich dann keine Garantie darauf hab, weil jedes Teil nur für sich Garantie hat, kauf ich lieber bei DELL. Wo der Service stimmt und ich sicher bin, dass es funktioniert.
    edit: Ich wollte mich jetzt sowieso nur informieren, gekauft hätte ich eh nicht direkt.
    Wenn dir der Service und Garantie wichtig sind, dannn kann ich dir www.one.de empfehlen, die haben gute PCs mit langer Garantie, gutem Service und zu fairen Preisen

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard

Also die PC's sehen nicht schlecht aus Spambot. Aber ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und bin auf die Mühle gestoßen was sagt ihr dazu ?
    Link

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Zitat Zitat von Pr0 Gam3r Beitrag anzeigen
    Also die PC's sehen nicht schlecht aus Spambot. Aber ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und bin auf die Mühle gestoßen was sagt ihr dazu ?
    Link
    Nicht schlecht, Herr Specht...

mfg