Zitat von
Ruepel
SLI ist quatsch? Warum läuft auf meinem Laptop Crysis in voller Auflösung (1920x1200) und vollen Details nur mit SLI. Sonst geht´s nicht. Also kann ich mir persönlich nicht vorstellen das SLI so ein riesen Quatsch sein soll. OK, ich weiß nicht soviel über PC´s da es nicht mein Fach und mein Interessengebiet ist, aber was ich so gelesen habe läuft grad bei Spielen das meiste über die Grafikkarten und weniger über den Hauptprozessor.
Kann bei festen Rechnern ja wirklich anders aussehen. Keine Ahnung.
Wer macht sich denn heute noch 32 Bit Vista drauf? Also erübrigt sich das denke ich mit dem Hauptspeicher.
Wenn Du Dir nen Rechner zusammen stellst steig direkt auf 64 Bit um. Nur so kannst auch die vollen Leistungsreserven aus dem Rechner holen und hast auch die Möglichkeit mehr als 3 GB Hauptspeicher zu nutzen. Denn Vista frisst doch bereits einiges an Speicher. Hab leider auch nur 4GB drin aber werde sicher auch mal nachrüsten.
Davon mal abgesehen ist Dell wirklich teuer!! Hab für meinen Laptop 2700 Euro gezahlt. Meine das Teil ist Klasse, aber bei HP hätte ich einen ähnlichen für knapp 1900 Euro gekriegt. Sieht zwar scheissiger aus, aber egal.
Zum zweiten, wenn Du nicht damit spielen willst und keine riesen Anwendungen wie Photoshop oder sonst was nutzt, dann hol Dir nen normalen Desktop und fertig. Nur um Bilder zu schauen, Office usw. zu nutzen brauchst keinen besonderen PC. Das ist doch quatsch.
Meine Meinung!!