Ergebnis 1 bis 10 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von martiko
    Insgesamt ein vernünftiges Posting und etwas sachlicher als die meisten hier... Nur was Du mit dem Satz aussagen willst, den ich oben zitiert habe, musst Du mir erklären Von der Auflösung und Qualität sind HD-DVD und Blu-Ray Filme praktisch völlig gleichwertig. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, wage ich zu bezweiffeln, dass Du da auch nur einen minimalen Unterschied feststellen kannst. Wenn überhaupt, liegt der Unterschied in der Zusammenstellung von HD-DVD und Blu-Ray (also unterschiedliche Recodierung).

Von daher würde mich mal interessieren wie Du zu der Meinung "Blu-Ray is der Hammer" und "nur HD-DVD" kommst ;-)
    Das war dann wohl wirklich etwas blöd ausgedrückt! HD-DVD ist natürlich bildqualitativ absolut gleichwertig. Ich habe nur irgendwie das Gefühl wenn man beispielsweise auf Amazon.de geht, dass vor dem Launch der PS3 die HD-DVDs deutliches Übergewicht hatten. Nach paar Wochen PS3 sieht die Sache aber schon anders aus. Mich nervt es einfach, dass manche Filme wie z.B. Déja Vu nur auf Blu-Ray erscheinen und andere wieder nur auf HD-DVD. Hätten sich die Hersteller im Vorfeld geeinigt, wären die Konsumenten viel eher bereit sich mit den digitalen Disks auszurüsten. Ich hab jetzt die Wahl: Verlasse ich mich auf HD-DVD und kaufe immer mehr Filme, mit der Gefahr dass dieses Format sich nicht durchsetzen wird, oder ich warte und lass mein HD-Laufwerk solange verschimmeln.

Nochmal: Bildtechnisch finde ich die Xbox im Augenblick etwas hochwertiger, aber man sollte der PS3 eine gewissen "Eingewöhnungsphase" einräumen

Grüßle

mp XX