Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: vonKroenen69

Standard

Naja, ob diese "Elite" so ein großer Quantensprung ist bleibt abzuwarten. Vom aussehen her finde ich fast die weisse etwas besser. Die schwarze sollte in Hochglanz sein (incl.Controller). Der Controller sieht nämlich wirklich scheisse aus!

Falls es sich lohnt, diese Konsole zu kaufen, werde ich meine weissen Controller behalten.

Hat das Ding eig. ein Laufwerk wie es die PS3 hat? (BR-LW)

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

Standard

Zitat Zitat von Jason_V.
    Naja, ob diese "Elite" so ein großer Quantensprung ist bleibt abzuwarten. Vom aussehen her finde ich fast die weisse etwas besser. Die schwarze sollte in Hochglanz sein (incl.Controller). Der Controller sieht nämlich wirklich scheisse aus!

Falls es sich lohnt, diese Konsole zu kaufen, werde ich meine weissen Controller behalten.

Hat das Ding eig. ein Laufwerk wie es die PS3 hat? (BR-LW)
    ne sie hat noch das normale dvd laufwerk..... was ich nich wirklich versteh den man hätte dann gleich ein hddvd laufwerk rein baun können...
    aber ms wirds scho wissen

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von killer360
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ThE BaRoN66 PSN ID: ThEBaRoN66

Standard

Wenn MS ein HD DVD Laufwerk einbauen würde, dann wäre das beschissen. Du gehst z.B. durch MM entlang und siehst ein Regal Xbox 360 Spiele auf DVD und ein Regal Xbox 360 Spiele auf HD DVD. Man kommt dann als Premium oder Core Version Besitzer verarscht vor und so wäre es auch.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von martiko
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Zitat Zitat von PinkyR
    ah ein klugscheisser

also wenn hier gemängelt wird das es NUR 1.2 er hdmi ist und somit die halbe datenrate von 1.3er hdmi hat und das sind ja 5gb/s .. wenn ich dann usb mit 0,5gb/s sehe frage ich mich wieso das dann bemängelt wird? bestimmt weils egal ist

und bitte zeige mir eine Quelle die belegt das USB digital ist ..
    Oh mann oh mann... Beim ersten mal war es ja noch lustig, aber seine Unwissenheit jetzt hier breitzutreten und mich noch dumm anzumachen, dass ist ja wohl oberpeinlich....

Also ich hoffe mal, ich kann es sogar Dir erklären...
    USB ist ein Anschlusstyp (und Protokoll) zur digitalen Datenübertragung von Peripheriegeräten. Hier werden die komprimierten Rohdaten übertragen, die erst vom PC/XBox 360 dekomprimiert werden und dann unkomprimiert über den HDMI-Ausgang ausgegeben wird. Zu den bei DVD etc. eingesetzten Kompressionsverfahren kannst Du (wenn Du willst) hier was nachlesen, zum USB z.b. hier. Nur so als Anhaltspunkt schon MPEG-1 schafft Kompresionsraten von bis zu 200:1, d.h. mit den 0,5 GB/s von USB2.0 kommt man dann (theoretisch) auf bis zu 100GB/s für die Bilddaten kommen, was locker auch für HDMI1.3 reichen würde. Wie gesagt, wenn Du nich glauben willst das USB 100% digitale übertragung ist, dann lies die Quelle oder google ein bisschen. Natürlich ist USB nicht zum Anschluss von Monitoren oder Fernsehern gedacht, sondern von diversen anderen Geräten (Festplatten, CD/DVD, Scanner....).

Zitat Zitat von PinkyR
    Und wie soll man das schon testen , viel möglichkeiten kann man wohl nicht haben beim anschliessen mein kleiner besserwisserischer freund.

LCD 37" von Samsung über YUV mit der xbox verbunden und dann das hD Laufwerk dran. Energiesparmodus ausgestellt. Bild sieht gut aus bis auf die dunklen Filmstellen die ein recht heftiges Bildrauschen aufzeigen.
    Wenn du mir nich glaubst fragste den User: Thunderbolt, der war dabei und hats gesehen und ebenfalls festgestellt.
    Und mit der Technik kenn ich mich recht gut aus als Sohn eines Fernsehelektronikers .
    Hey cool, das ist ja fast wie in der Werbung, mit der Zahnarztfrau, die sich gut mit weißen Zähnen aukennt... *muhaha*
    Zu dem Bildrauschen kann ich mangels HD-DVD-Laufwerk und HD-Fernseher nichts sagen. Laut c't von vor einigen Wochen, als die ersten HD-DVDs und BlueRay-Discs getestet wurden, kann dies durchaus auch an den nicht optimal kodierten Medien liegen. Mit 100%iger sicherheit liegt es jedenfalls nicht am USB-Anschluss und um das zu wissen musss man kein Fernsehelektroniker sein

Zitat Zitat von PinkyR
    Jeder kann einen Fehler in seiner Interpretation haben aber so wie du herkommst scheint du allwissend zu sein und beileibe das schaut nicht so aus.

und das 480mb/s ausreichen is klar aber darum gings nicht. Wenn solche QUantensprünge zw hdmi 1.2. und 1.3. liegen wird wohl usb minderer Qualität sein und das ganze bremsen da ja zw den beiden Kabeln schon eine viel höhere Farbwiedergabe liegt. d.h. Hautfarben und dunkle szenen viel besser erscheinen sollen. Ausserdem wird farbtiefe und der Ton drastisch verbessert. Sogar eine Tonsynchronisation ist nun möglich. Aber wozu dann HDMI wenn ja der USB schon das alles beherscht deiner Aussage nach ..

klugscheisser
    Dazu kann ich nur nochmal sagen, lies Dir durch, wozu HDMI gut ist und was USB ist... Das hat mit Klugscheissen nix zu tun, aber wenn Du den Unterschied nicht verstehst und nicht weisst, auf welcher Schnittstelle komprimierte Rohdaten und auf welcher dann unkomprimiertes Bildmaterial übertagen wird, dann ist Dir echt nicht zu helfen...

Ich hab keine Ahnung wie alt Du bist, aber wenn Du Dich ein bisschen schlau machst, und ein funken Anstand hast, wäre hier eine Entschuldigung angebracht...

Viele Grüße,
    der "Klugscheisser"

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

ich bin 25

und entschuldigung? wofür?

wohl eher für deinen anmassenden Ton in deinen Reost. Fehler kann man machen und anstatt sie normal zu korrigieren dann auch noch so zu tun als ob man der Held ist spricht nunmal nicht grade für dich und deine Kompetenz und ich weiss wovon ich rede da ich oft genug fragen ( in einem anderen grösseren Forum) beantworte und auch , seien sie noch so dumm, sie freundlich beantworte oder korrigiere.

Für mich war USB halt keine fortschrittliche Technologie wenn man zb von der digi cam mittel usb 2.0 bilder runterholt siehst du was ich meine. es dauert ewigkeiten bei vielen fotos. Aber wenn du sagst das es kompremiert ist .. wieder was dazugelernt.

Und du möchtest etwas zu dem Bildrauschen sagen obwohl du nichtmal nen HD TV besitzt geschweige denn nen HD Laufwerk. auch merkwürdig das du dich dann soweit aus dem fenster lehnst.

ich weiss was ein hdmi aus bzw eingang für vorteile bietet wenn man zb einen digisat receiver via scart oder hdmi anklemmt liegen da welten dazwischen deshalb auch meine annahme das der usb da etwas zurückhält weil er nunmal recht untypisch ist im Multimedia Berreich.

AUsserdem ging es nich nur um die datenrate sondern auch um die anderen Vorteile zw 1.2 un 1.3 (farbtiefe etc)und wo ich meine das da das "alte" USb schlechte karten hätte. aber das musst irgendwie nicht verstanden haben
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von martiko
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

@PinkyR
    Hab jetzt keine Lust nochmal auf alles einzugehen was Du wieder geschrieben hast. Fakt ist, dass Du in Deinem Posting auf das ich geantwortet habe völligen Unsinn geschrieben hast. Da war von analoger Übertragung per USB die Rede und dass das dann das schwächste Glied in der Kette wäre.

Darüber habe ich mich etwas lustig gemacht... Aber sorry, wenn man so einen Unfug schreibt (ohne sich vorher zu informieren), dann muss man auch mit so einer Reaktion leben.

Und auch ohne HD-DVD und Fernseher kann ich Dir nochmal bestätigen, dass das Problem nicht am USB-Anschluss liegt. Und ein per HDMI angeschlossener HD-Fernseher kann durchaus (auch mit USB HD-DVD-Laufwerk) ein besseres Bild liefern als per VGA oder Composite, weil eben die Übertragung zum Fernseher dann Digital ist. Für die Bildqualität spielt es aktuell überhaupt keine Rolle ob HDMI 1.2 oder 1.3, weil die Datenquellen (HD-DVD und Blueray) die mit 1.3 möglichen Auflösungen noch gar nicht liefern. Das einzige was bei HDMI 1.3 schon jetzt Vorteile bringt, ist die verbesserte Audio-Übertragung. Hier gibts ne ganz gute Diskussion dazu.

PS: Man kann sich auch mit Dingen auskennen, die man selbst nicht besitzt...

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

ich kenn den unterschied zwischen 1.2 und 1.3 und es is nich nur die noch nicht ausgereizte datenrate die sie unterscheidet. auch zb die framesrates,lipsynch und wie schon geschrieben die farbtiefe und farbraum die angeblich sehr viel besser sein soll.

http://www.hifi-regler.de/hdmi/hdmi....745425b5af4a48

die quelle find ich auch weitaus informativer

und das ich mit dem usb falsch lag hab ich eingesehen was aber nicht heisst das der rest falsch war den ich geschrieben habe.

aber egal jetz ..
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

Standard

Zitat Zitat von killer360
    Wenn MS ein HD DVD Laufwerk einbauen würde, dann wäre das beschissen. Du gehst z.B. durch MM entlang und siehst ein Regal Xbox 360 Spiele auf DVD und ein Regal Xbox 360 Spiele auf HD DVD. Man kommt dann als Premium oder Core Version Besitzer verarscht vor und so wäre es auch.

also verbessert mich wenn ich falsch lieg aber sagt es mia bitte ob es stimmt oder falsch is

ich hab mal gelessen wenn man eine dvd in ein hddvd player legt spielt dieser die dvd einfach ab is halt nich hd
    und wenn man eine hddvd in ein dvd player legt spielt dieser sie auch ab bloss nicht in hd sondern in einer normalen auflösung......

und wenn man dann normale spiele in das leider nicht integriete hddvd laufwerk legen würde wär dem hddvd laufwerk das egal und würde es einfach abspieln....

ich hoffe ihr habt etz überhaupt verstanden was ich mein

edit: war das nicht so das hdmi 1.3 bis zu 1440p darstelln kann ?

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Stimmt, wegen einem HD-DVD Laufwerk muss man nicht zwangsweise Spiele machen die auf dem selben Medium machen. Genauso funktioniert die PS 3 mit Blu-Ray, alte DVDs der PS1/2 laufen ja immer noch drauf.