
Zitat von
XBU Zwobby
Die Mentalität gegenüber MS, die hier stellenweise herrscht, ist leider auch Produkt des Verhaltens von MS gegenüber den Fans.
Wir haben auf der Gamescom zusammengesessen und festgestellt, dass einem mittlerweile nicht mehr viel einfällt, wenn man Neulingen Gründe für die Xbox anstatt einer anderen Konsole geben möchte.
Hier sind Leuten,die sind stellenweise seit der Xbox dabei, viele aber seit der 360. Da hat MS richtig abgeliefert in dem Zyklus. Es haben Games, richtig gute exklusive Games und gute Deals. Zudem hatte man das Gefühl, die hören auf die Community.
Seit dem Debakel mit der ersten Ankündigung der One, hat man das Gefühl die hören auf keinen und würfeln ihre Entscheidungen. Alle guten Deals haben sie ziehen lassen (EA, COD), kaum exklusive Titel gebracht und die Hälfte davon eingestampft (scalebound , Fable Legends).
Immer wieder hieß es, wie richten uns neu aus, jetzt mehr auf Gaming. Schlussendlich gab's immer wieder neue Hardware (gute Hardware) aber keine Spiele dafür.
Sie kommen nicht nach, ich meine wenn man 2017 auf seinem GC Stand Quantum Break ausstellt, dann sagt das verdammt viel aus.
Ich glaube Fans haben viel Zeit und Geld in die Marke Xbox gesteckt und haben das Gefühl nichts dafür zu kriegen.
Ich persönlich habe seit der 360 glaube jeder Revision mitgemacht (360 Premium, 360 Elite, 360 Slim, One ,One S, One X vorbestellt). Weil ich viel Spaß mit der Box hatte aber auch ich habe das Gefühl,die Konsole bietet mir nichts,was ich nicht woanders haben könnte (besonders PC). Und dann bin auch ich irgendwie stinkig, wenn jede Ankündigen nur hwisse Luft ist, ich will das Xbox wieder richtig cool ist
Das war meine kurze Analyse des Themas.