Ja Ich auch
Yes we can!!Ohh man der war gut! Ohne Tickets geht das schon.. wir gehen mit der Krise um
Reicht das nicht? Ich wähle eher die Linken oder die "Freibierpartei" als mir die Con wegen Merkel zu versauen. Jeder kann sagen was er will dazu. Ich denke: Alle Politiker haben sich von der Con fernzuhalten wenn Sie nicht wegen dem Zocken da sind. Die versauen schon genug sollen Sie mir wenigstens das Zocken lassen! Ich glaube nicht das Sie dadurch mehr Freunde oder Wähler bekommt. Österreicher dürfen auch alles was die Games angeht, aber hier kann ich kein Nazi-Zombies Spielen oder einen Seasonpass kaufen weil in Deutschland nicht möglich. Mir ist das Grund genug
Ergebnis 11 bis 20 von 41
-
23.06.2017, 11:35 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
-
23.06.2017, 12:09 #12
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Versaut Frau Merkel dir den Spaß an der Gamescom wenn sie da ist? Ich brauch sie auch nicht zwingend da, störe mich aber nicht so sehr dran. Und glaube mir, genug junge Menschen lassen sich beeinflussen. Ich weiß nix von Politik aber die Frau Merkel war auf der Gamescom, die wird schon cool sein. Solche Leute gibt es.
Nach wie vor, Österreicher haben auch keine NS Symbole in ihren Spielen. Es ist leider einzig die Anerkennung von Spielen als Kunst, die uns daran hindert, ich hoffe, dass ändert sich irgendwann.
Die Bundeswehr darf ja auch seit Jahren auf die Messe und die sind auch nicht da, weil sie gerne zocken, ist ja ähnlich politisch aufgeladen und kontrovers diskutiert wie jetzt der Besuch der Kanzlerin.
-
23.06.2017, 12:41 #13
-
23.06.2017, 14:57 #14
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
ICh störe mich nicht daran das Ein Politiker in Zivil kommt aber Sie kommt im Zuge der Politik dahin als Kanzlerin die die Gamescon eröffnet. es sind 2 Dinge die nicht zusammenpassen! Wie Cola und Mangosaft niemand trinkt das und es passt auch nicht. So denke Ich... Soll Sie als Privatperson dahinkommen dann ist mir das egal aber Politik hat in der Gamewelt nichts zu suchen.
-
23.06.2017, 14:58 #15
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
JA.. wenn dann soll sie sich für die Gamer einsetzten , dass man Spiele wieder absetzten kann ^^
Dann hätten manche echt wieder mehr Kohle !
-
23.06.2017, 17:01 #16
-
23.06.2017, 19:15 #17
-
24.06.2017, 08:28 #18
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Hat ja nur indirekt etwas mit Spielen zu tun. Liegt daran, dass Videospiele nicht unter die Sparte "Kunst" oder "Geschichtliche Dokumentation" fallen, welches glaube ich die beiden einzigen Medien in Deutschland sind, die Hakenkreuze erlauben. Und selbst da ist nicht alles erlaubt. Inglourious Basterds z.B. von Quentin Tarentino. Hat im Logo ein Hakenkreuz und alle DVD-Cover, Poster und Werbeplakate mussten von Hakenkreuze befreit werden, da sie öffentlich aushängen. Nur im Film selbst ist es dann wieder erlaubt.
Dass das in Videospielen in Deutschland teils groteske Züge annimmt, ist klar. Wolfenstein wird zu einem anderen Spiel.
Aber man muss halt den Grund verstehen. Die Videospielindustrie ist noch nicht so weit, von der Politik als Kunstform angenommen zu werden. So lange müssen wir halt noch damit leben. Man würde ja auch kein Monopoly WWII-Edition tolerieren...
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
25.06.2017, 14:28 #19
-
25.06.2017, 15:11 #20
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Oh man
Also ich will hier keine riesige Politik-Debatte machen. Da sind wir hier defintiv falsch ... Es ist ja auch ein aktueller Volkstrend Frau Merkel ins lächerliche zu ziehen. Aber man sollte nicht vergessen, dass je größer der Gaming-Markt wird auch für die Politik interessant wird. Die Gamescom ist zur internationaler Bühne geworden. Für die Politik ein schönes Sprachrohr und zudem ein idialer Zeitpunkt um junge Wähler anzusprechen sich mal für ihre Zukunft zu interessieren. Denn unsere Zukunft schaut jeden Tag irgendwelchen Affen auf Youtube zu und denken ... Hey diese Bibis, Gronkhs FlyingUwes oder wie sie alle heißen sind mein Vorbild! So will ich auch mal werden. Denn das fehlt mir einfach in Deutschland. Eine politische Bildung. Aus meiner Sicht also sehr positiv, dass Frau Merkel sich mal blicken lässt.
Geändert von XBU Lunatik (25.06.2017 um 15:14 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet