Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    ... Und Premium fand ich schon immer völlig überteuert!

...
    In diesem Punkt muss ich dir widersprechen. Wenn ich mit Premium den Support für das Spiel finanziere inklusive der Maps, dann würde ich es nicht als überteuert bezeichenen. Man hat schließlich 4 DLCs mit je 4 qualitativ hochwertigen Maps bekommen, sowie Goodies wie Waffen und Spielmodi. Hinzu kamen noch einige kostenlose Inhalte, für die ich von der Qualität her sicher auch was gelöhnt hätte.

Mein Problem mit Premium ist eher, dass es zu wenige kaufen. So sind die neuen Maps und Modi nach DLC Release 1 bis maximal 2 Monate ordentlich in der Rotation vertreten und verschwinden dann größtenteils, sodass man nicht mehr in den Genuss kommt sie zu spielen. So gut der Content auch sein mag, wenn ich ihn nur für einen kruzen Zeitraum spielen kann, dann lohnt es sich für mich nicht.

XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard

Naja, du sagst es ja schon. Man bekommt 16 Maps, alles andere sehe ich als nette Dreingabe. Und die Maps kann man dann nicht mal richtig nutzen. Und dafür dann den vollen Kaufpreis nochmal drauflegen? Sorry, aber ohne mich. Generell gibt es einfach Schmerzgrenzen, und für Maps gebe ich keine 50 € aus, egal in welchem Spiel.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Standard

So nochmal nachgeschaut. Für 50€ gab es zu BF 4 zeiten 5 DLCs a 4 Maps. Sind wir schonmal bei 20 + 5 Spielmodi. Außerdem gab es nachträglich noch 3 weitere kostenlose Maps, die sicher auch ein Stück weit durch Premium mitfinanziert wurden. Von daher ist der Premium Pass nicht per se zu teuer. Er funktioniert nur nicht so wie geünscht.

Ich persönlich bin nämlich sehr wohl bereit für ein Spiel das weit über 50 Std. Spaß machen kann mehr auszugeben. Ich mein das Spiel wurde nun mehr als 2 Jahre aktiv supportet. Da hab ich mehr von als von 60€ Spielen, die nach 5-10 Stunden durch sind und wo dann für 10-15€ noch 1,5-2 DLCs kommen ...
    Aber gut das ist sicher auch Einstellungssache.

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Zitat Zitat von XBU TNT2808 Beitrag anzeigen
    Naja, du sagst es ja schon. Man bekommt 16 Maps, alles andere sehe ich als nette Dreingabe. Und die Maps kann man dann nicht mal richtig nutzen. Und dafür dann den vollen Kaufpreis nochmal drauflegen? Sorry, aber ohne mich. Generell gibt es einfach Schmerzgrenzen, und für Maps gebe ich keine 50 € aus, egal in welchem Spiel.
    Ich wiederhole mich da aber: Ich fande den Premium-Dienst in Battlefield 3 einsame Spitze! In Battlefield 4 eher mittelmaß. Trotzdem habe ich beide gekauft. Warum? Weil man bedenken muss, dass ein Battlefield Zyklus 24 Monate andauert. Vor allem in Battlefield 3 hat dort einfach einen unglaublichen Mehrwert an neuen Modis (Capture the Flag + passende Maps) und Armored Kill einfach lohnenswerte Erweiterung innerhalb des Premium-Dienstes rausgebracht. Wenn ich mal zurückdenke, wieviel Zeit ich mit meinem damaligen Clan in Battlefield 3 versenkt hatte und durch die Erweiterungen immer neuer, qualitativ hochwertiger Content dazu kam, schaue ich mit einem stahlenden Gesicht meiner Investition in den Premium Dienst zurück. Wenn ich dagegen sehe, dass ich für einen einzigen CoD-Teil 70€ grundpreis + 40-50€ Season-Pass investieren muss, für 12 Monate support (wobei die Maps teilweise schon lange vorher fertig sind) dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Battlefield 4 dagegen war eher mittelmaß. Vielleicht kam es auch einfach daher, dass DICE in Schweden den Support an andere DICE Studios in L.A oder sonstwo abgaben und dort teilweise wirklich lahme Maps mit wiederverwerteten Spielinhalten entstanden sind. Sollte Battlefield 5 wirklich an die Qualität eines Battlefield 3 heranreichen dann ist es für mich je nach reife der finalen Verkaufsversion gekauft. Sollten sich aber die wirklich umfangreichen Gerüchte bezüglich eines zukunftssetting bestätigen hoffe ich auf einen ebenbürdigen 2142-Teil. So was 2030 oder 2040 scheiss wie es CoD immer versucht können sie getrost stecken lassen.

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PraThor

Standard

Ich kann es ha auch verstehen und das Argument mit langer Spielzeit leuchtet ja auch ein. Aber warum z.B. ist ein Modus wie Capture the Flag überhaupt nur so zu bekommen? Das ist für mich einfach nur Abzocke! Und für mich persönlich ist, da wiederhole ich mich jetzt, 50 € zu viel für Maps, da ich, auer Halo, eh nichts regelmäßig im MP spiele. Und die Modi zählen für mich auch nicht, denn ehrlich gesagt spiele ich in jedem Shooter immer nur 1-2 Modi, der Rest ist für mich überflüssig, das Argument zieht also auch nicht.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ja ... jetzt wird es für mich nachvollziehbarer (durch dein Halo Argument). Wenn man etwas eh nicht regelmäßig spielt (wie ich z.B. Halo), dann machen Maps usw. keine Sinn, da die zum Start enthaltenen reichen.
    Ich hätte für einen Halo Teil auch nie Geld für einen SeasonPass ausgegeben, dafür fesselt mich das spiel nicht lang genug.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von BuZZaW20
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: BuZZaW20 PSN ID: BuZZaW

Standard

Ich hoffe auch das sie nicht auf das zukunfts Szenario setzen... Sollen sie CoD das feld überlassen und bei echtzeit bleiben (oder wegen mir auch wieder 2WK).