Exklusiv ist immer dann etwas, wenn es vertraglich festgehalten wird. Ob das 2004 passiert ist oder jährlich ausgehandelt wird, spielt auch keine Rolle. Eigentlich geht es dabei nur um PR und sonst nichts. Die optimale Plattform bla bla bla. Ist bei Sony auch nicht anders und ebenfalls unnütz.
Natürlich schwimmt MS in Geld. Die Xbox Sparte ist, aber nicht der Grund dafür. Richtige Zahlen will MS ja nie rausrücken.
Veranstaltung dieser Größe kosten ein bißchen mehr als du glaubst. Das Geld dafür würde ich eben lieber in ein Spiel investiert sehen, selbst wenns am Ende nur ein 5 Euro Indiespiel ist. Wenn du das nicht so siehst, dann ist das eben so. Musst jetzt halt mal so hinnehmen.
Glaubst du wirklich, dass es so viele Pro Gamer gibt? Ohje, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Hybrid-Darstellung
-
11.01.2015, 02:56 #1
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
-
12.01.2015, 19:02 #2
- Registriert seit
- 25.11.2010
- Beiträge
- 2.895
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Ich habe kein wirkliches Interesse und Zeit auf all deine Spekulationen zu antworten. Trotzdem solltest du mal anfangen dich über Themen zu informieren bevor du hier jeden Beitrag der nicht in dein "Denken" passt zu verneinen oder als nicht korrekt abzustempeln. Ich überschätze die Kosten für solch ein Event? Du glaubst wirklich, dass Exclusivtitel einem Hardwarehersteller wie Sony oder Microsoft großartig Gewinn sichern? Ohje, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen =D>
Was kostet denn solch ein Event an reinen Kosten für Miete, Crew, Brandschutz, Material und Strom, Wasser, Gas? Dann hau mal raus was denn soetwas kostet?
Wir unterschätzen die Reichweite? Alles klarESL One 2014 in Frankfurt. Weit über 12500 Livebesucher. 6 Millionen Zuschauer über Streams. Werbeplatzierung natürlich mit dabei. Ca. 20-50 Cent pro Zuschauer. Macht einen Ertrag (rein aus den Streams): 1,2 Millionen-3,0 Millionen €. Technische Infrastruktur dafür kostet ESL im Monat maximal (da gibts dann schon einige Server pro Kontinent) 50.000 €/Monat. Mensch was rechne ich dir hier schon weider vor. Stimmt ja eh nicht was
Computerspielen als Profisport: Digitale Gladiatoren füllen die Stadien der Welt - Digitale Welt - Technologie - Wirtschaftswoche
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
12.01.2015, 19:28 #3
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Wenn du mich schon zitierst dann auch bitte richtig und ohne irgendwelche Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen. Du verstehst und redest wieder einmal an allem vorbei. Wie immer eigentlich. Mir ging es um die PR. Ein gutes Spiel bringt mehr PR und vorausgesetzt es verkauft sich gut, letztendlich auch mehr Umsatz da diese Leute potentielle Konsolenkäufer und nicht nur Zuschauer werden. Wie gesagt hat ein Youtube Gamer mehr Viewer die Woche. Alles besser als MLG, aber rechne du nur weiter deine Cents aus. Ich bin hier fertig.
-
12.01.2015, 20:40 #4
- Registriert seit
- 23.10.2007
- Beiträge
- 3.419
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Naja, du spekulierst doch wirklich nur und hast deine feste Meinung. Soll ja auch in Ordnung sein, aber du reagiest auf Fakten immer mit Ablehnung. Lunatik hat immer wieder seine Sicht der Dinge dargelegt, welche du nie wiederlegt hast, sondern allgemein nur verneint hast.
Ich denke zu dem, das ein solches Event mehr PR bringt, als ein Arcade Game oder Indietitel, denn mehr wäre für Kostenersparnis bzw. Gewinn wohl nicht zu bekommen. Aber das ist meine Meinung, ich mag mich irren. Sollte dam so sein, ist dies auch in ordnung.
-
12.01.2015, 20:44 #5