Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Ich meine Microsoft und nicht die MLG. Stattdessen hätten sie einen Exklusivtitel entwickeln oder das Geld dafür verwenden sollen, anstatt sich die Exklusivrechte zu sichern. Die MLG Zuschauer haben alle schon eine Konsole und sind auch meist nur ein kleiner Anteil der gesamten Gamerschaft. Aber wahrscheinlich stand der Deal schon lange vor dem Konsolenlaunch fest.

  2. #2
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Also ich verstehe deinen Gedankengang nicht so wirklich. Nebenbei verstehe ich nicht, warum man hier immer von "Exclusive-Deals" redet. Die Partnerschaft zwischen der MLG und Microsoft geht schon auf das Jahr 2004 zurück. Damals startete die Liga mit Halo ihre Anfangszeit. Dann wurden alle Titel im Pro Circuit der MLG nur noch auf der Xbox 360 gespielt. Das änderte sich erst 2010 wo durch die überflutung von JTags die PS3 in der MLG dübitiert. Ab da fristeten beide Konsolen eine Koexistenz im Pro Circuit. Da war nichts gekauft oder durch einen Deal an eine Plattform gebunden. Das einzige Problem der MLG bestand darin, dass 50% des Spielepools aus exlusivespiele der Xbox bestand (GoW und Halo). Microsoft bot damals schon der MLG eine perfekte Plattform für Onlinetournements. Microsoft verholf auch durch promoting der MLG zum heutigen Erfolg.

    Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    Stattdessen hätten sie einen Exklusivtitel entwickeln oder das Geld dafür verwenden sollen, anstatt sich die Exklusivrechte zu sichern.
    Also das ist Quatsch. Der finanzielle Aufwand für Microsoft ist ein winziger bruchteil dessen, was ein Spiel in der Entwicklung kostet. Wiederrum wissen wir, was Microsoft jährlich an Gewinne im zweistelligen Milliardenbereich einfährt. Geldsorgen haben die sicher nicht.


    Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    Die MLG Zuschauer haben alle schon eine Konsole und sind auch meist nur ein kleiner Anteil der gesamten Gamerschaft.
    Das ist doch reine Spekulation deinerseits. Woher willst du das wissen? Der E-Sport expandiert in die heutige Medienlandschaft. Es dauert nicht mehr lange, dann laufen solche Tuniere wie der SuperBowl im Fernsehn der hiesigen Privatsender. Des weiteren ist der PR-Faktor für die dort vertretenen Unternehmen ein unglaublich wichtiges Einnahmegeschäft. Die Ausstatter reisen sich nur so um Sponsoringverträge mit Teams oder Veranstalter. Was denkst du, wieso Microsoft 2,5 Milliarden für Mojang hingeblättert hat? Man hat sich mit diesem Deal eine Eintrittskarte zur heranwachsenden Jugend erkauft. Schon von klein auf den Konsument ans eigene Produkt klammern. Das ist hier der ausschlagebende Punkt.
    Geändert von XBU Lunatik (11.01.2015 um 01:54 Uhr)



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •