Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Leider ist auch das nicht korrekt, denn die Einnahmen eines Spieles wäre um ein vielfaches höher, da die Zielgruppe wesentlich größer ist als die paar Leutchen, die das Event besuchen

Es muss ja auch nicht unbedingt ein Spiel sein. Mir gings drum, dass sie den Großteil der Gamer ansprechen. Das bringt letztendlich mehr PR als diese Veranstaltung.

Ein gutes Beispiel dafür war zum Beispiel die Playstation Experience. Das hat zwar auch nicht so viel Geld gebracht, aber die PR am Ende war unbezahlbar.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Der Sinn dieses Event als exklusives Event erschließt sich mir, wie schon im ersten Post gesagt, auch nicht ganz. Aber was die Kosten bzw. Gewinne und daraus resultierenden Maßnahmen seitens MS angeht kommen wir wohl nicht auf einen Nenner.

aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

Standard

@ajkster, ich glaube, du unterschätzt die Reichweite eines solchen Events. Nur weil es dich vielleicht nicht interessiert, heisst es nicht, dass das Geld rausgeworfen ist und es als Investition in ein Spiel für die Allgemeinheit besser angelegt ist. Die PR ist echt groß, die Werbung ist gut und es gibt sicher noch andere Sponsoren.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Nö, die Reichweite unterschätzt eigentlich ihr. Jeder YouTube Gamer schafft die gleiche Reichweite in ein paar Tagen mit einer Webcam und ein paar Gameplayszenen. Ich game seit fast zwanzig Jahren und kenne immer noch niemanden, den das interessiert. Schon gar nicht hier in Europa. Ist aber auch egal, wer sich daran erfreut, soll seinen Spaß dran haben

aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

Standard

Hast sicher Recht. Wenn du mit deiner Jahre langen Erfahrung an der Heimkonsole niemanden kennst, dann sicher der Rest Deutschlands - ach was, Europas- auch nicht.

Ironie beiseite, ich werde mir den Stream sicher mal angucken, hat mir letztes Jahr auch ganz gut gefallen.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Jetzt kenne ich ja einen der zum Bruchteil gehört. Viel Spaß beim Schauen

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich, dass es so viele Pro Gamer gibt? Ohje, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
    Ich habe kein wirkliches Interesse und Zeit auf all deine Spekulationen zu antworten. Trotzdem solltest du mal anfangen dich über Themen zu informieren bevor du hier jeden Beitrag der nicht in dein "Denken" passt zu verneinen oder als nicht korrekt abzustempeln. Ich überschätze die Kosten für solch ein Event? Du glaubst wirklich, dass Exclusivtitel einem Hardwarehersteller wie Sony oder Microsoft großartig Gewinn sichern? Ohje, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen =D>

Was kostet denn solch ein Event an reinen Kosten für Miete, Crew, Brandschutz, Material und Strom, Wasser, Gas? Dann hau mal raus was denn soetwas kostet?

Wir unterschätzen die Reichweite? Alles klar ESL One 2014 in Frankfurt. Weit über 12500 Livebesucher. 6 Millionen Zuschauer über Streams. Werbeplatzierung natürlich mit dabei. Ca. 20-50 Cent pro Zuschauer. Macht einen Ertrag (rein aus den Streams): 1,2 Millionen-3,0 Millionen €. Technische Infrastruktur dafür kostet ESL im Monat maximal (da gibts dann schon einige Server pro Kontinent) 50.000 €/Monat. Mensch was rechne ich dir hier schon weider vor. Stimmt ja eh nicht was

Computerspielen als Profisport: Digitale Gladiatoren füllen die Stadien der Welt - Digitale Welt - Technologie - Wirtschaftswoche

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Wenn du mich schon zitierst dann auch bitte richtig und ohne irgendwelche Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen. Du verstehst und redest wieder einmal an allem vorbei. Wie immer eigentlich. Mir ging es um die PR. Ein gutes Spiel bringt mehr PR und vorausgesetzt es verkauft sich gut, letztendlich auch mehr Umsatz da diese Leute potentielle Konsolenkäufer und nicht nur Zuschauer werden. Wie gesagt hat ein Youtube Gamer mehr Viewer die Woche. Alles besser als MLG, aber rechne du nur weiter deine Cents aus. Ich bin hier fertig.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Naja, du spekulierst doch wirklich nur und hast deine feste Meinung. Soll ja auch in Ordnung sein, aber du reagiest auf Fakten immer mit Ablehnung. Lunatik hat immer wieder seine Sicht der Dinge dargelegt, welche du nie wiederlegt hast, sondern allgemein nur verneint hast.

Ich denke zu dem, das ein solches Event mehr PR bringt, als ein Arcade Game oder Indietitel, denn mehr wäre für Kostenersparnis bzw. Gewinn wohl nicht zu bekommen. Aber das ist meine Meinung, ich mag mich irren. Sollte dam so sein, ist dies auch in ordnung.

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU yahyajad
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: yahyajad PSN ID: yahyajad

Standard

Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    Naja, du spekulierst doch wirklich nur und hast deine feste Meinung. Soll ja auch in Ordnung sein, aber du reagiest auf Fakten immer mit Ablehnung. Lunatik hat immer wieder seine Sicht der Dinge dargelegt, welche du nie wiederlegt hast, sondern allgemein nur verneint hast.

Ich denke zu dem, das ein solches Event mehr PR bringt, als ein Arcade Game oder Indietitel, denn mehr wäre für Kostenersparnis bzw. Gewinn wohl nicht zu bekommen. Aber das ist meine Meinung, ich mag mich irren. Sollte dam so sein, ist dies auch in ordnung.
    Ich stimme dir und lunatik voll und ganz zu ist halt auch eine unnötige Diskussion aber ist ja jetzt beendet