Guten Tach erstmal an alle.
Da ich seit kurzem ebenfalls stolzer Besitzer einer 360 bin, hab ich mich hier mal angemeldet um ein bisschen auf dem laufenden in sachen xbox zu bleiben...
Aber back to topic :
Zu den Aussagen der CT (und dabei handelt es sich eigentlich fasst nur um Mundpropaganda von Sony) :
1. Als Nvidia damals ne Technikdemo zum Geforce 6 gebracht hat, sind der gesamten Fachpresse die Kieferladen runtergeklappt. Als das Ding dann plötzlich auf dem Markt war, sah das ganze schon wieder anders aus.
Bestes Beispiel Crysis (Farcrynachfolger) : Der Hauptentwickler hat persönlich in einem Interview gesagt, dass die Next-gen Konsolen zu schwach wären, um das Spiel richtig darzustellen. Die ganzen PS3 Technikspielereien kann man also getrost vergessen, denn ich hab in Crysis noch keine durchschimmernden Hauteffekte gesehen.
2. Von wegen Grafik kommt es doch mal in aller erster Linie auf die Shadertechnologie an. Und da wir momentan alle maximal mit Shader Modell 2.0 auskommen, kann sich Sony auf den Kopf stellen mit superber future highendgrafik, da softwareseitig momentan nicht mehr drin ist. Shader 3 kommt erst mit Direct X 10. Und wer entwickelt das ? Richtig Microsoft.
3. Zu den 7 Prozessorkernen.
Was ich mich da Frage ist, mit wieviel Buspower die denn laufen ? Alle dieselbe? Is nicht zu vermuten, da dass Teil dann so heiß wie meine Herdplatte werden würde.
Ich denke dass die Software dafür gar nicht mal so schwer zu programmieren sein dürfte, nur wenn die nicht genügend Ram unter die Haube kriegen, dann verpufft der Vorsprung ins nichts. Wenn das OS die Info nicht schnell genug kriegt oder z.B. das Spiel, dann ist der Geschwindigkeisvorteil = 0.
Und vor allem, wer braucht bitte 7 Kerne ? Für Millionen von Physikberechnungen in den Spielen ? Jeder Kiesel wird einzelnd berechnet ? Und was macht die GPU ? Richtig, die geht in Urlaub.
4. Ich wüsste gerne mal wieviel Pixel- und Shaderpipelines die beiden Konsolen im Vergleich haben. Denn daran lässt sich ein etwaiger Vorteil ganz gut ableiten.
5. Blue Ray Disc.
Kann sich jemand noch an die Anfänge von DVD oder gar CD erinnern ? Was war? BUGS! Wieviele Leute nutzen Blue - Ray Medien ? Kaum jemand ?
Ich sag nur wenn die Technik ein Bein stellt.
Und ich hab irgendwo in einem englischem Forum mal gelesen, dass Blue-ray in 1080p, nicht mehr als 24 FPS darstellen kann. Bitte korrigiert mich wenn das nicht stimmt.
6. Die PS3 hat laut Infos aus einem anderen Forum 400 Watt Leistungsaufnahme. Tolle Sache, wenn man auf Rechnungen steht.
Mein Fazit :
Ich glaube nicht das Sonys PS3 der so viel gerühmte Überhammer wird, da Technik wie Blueray momentan einfach zu unausgereift und vor allem viel zu Teuer ist.
Außerdem hat die Xbox den 1 Jahres Vorsprung den vorher die PS2 hatte. Das Ding ist einfach schon lange auf dem Markt und auch die Programmierer wissen was sie da mit Software bedienen.
Ach ja, zu Crysis.
Ich glaube, das das Spiel trotzdem für 360 kommt!
1. Weil es ein Vista only Spiel wird..... wer porduziert Vista? Dumme Frage, ich weiß.
2. Weil die momentane Graifkdemos auf Shader 2.0 laufen und das untersützt die 360 auch.
So, jetzt hab ich alles![]()
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten![]()
:
Edit : Und die Ct schreibt tatsächlich das die Sony GPU so schnell sein soll wie 2 6800 Geforce Kraten ! Lol. Die 6800 ist ne Shader 1.0 Karte und außerdem hab ich im Pc ne 7800 GT sitzen, die ist garantiert schneller als die 1 Jahr alte 6800 Karte und ich kann keine solchen tollen Grafikdemos zum laufen bringen...
Soviel zur CT !
Edit 2 : Uff! Die Rechtschreibfehler dürft ihr wirklich behalten. Naja! Ich war jung und so...
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Baum-Darstellung
-
07.11.2006, 00:49 #12Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0

: