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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
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    Gamertag: XBU MrHyde

    Frage Xbox 360 & Playstation 3 gleich stark?

    Der Konsolenkrieg zwischen Microsoft & Sony ist im vollen Gange und immer wieder gibt es Sticheleien beider Herstellerriesen, was die Leistung ihrer Konsolen angeht. Nun hat aber Silicon Knights Präsident Denis Dyack versucht, für Klarheit zu sorgen.

    http://xboxuser.de/news/xbox_360__pl...ch_stark_.html


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von ger1988
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    Gamertag: ger1988

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    übler sprachfehler den ihr evt. mal korrigieren wollt... die einzigste "True HD" müsste die einzige "True HD" sein

    Aber ich dachte mir schon das sowas passieren wird. So extrem ist die PS im endeffekt garnicht besser als die 360.
    TV Samsung 37M86BD
    Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R

  3. #3
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
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    Gamertag: XBU Assi

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    ähm hab ich das jetzt richtig verstanden? die ps3 könnte evtl mit ihrer auflösungsdarstellung probleme bekommen da diese sehr viel ram speicher benötigt.....unn der vorteil der 360 ist das sie mehr speicher hat als die ps3 unn dadurch die prozessor differenz ausgleicht?



  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
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    Stimmt voll und ganz. Was bringen 7 Kerne, wenn man nur 256 MB RAM hat (PS 3)? Die anderen 256 hat die GPU für sich.

    Die 360 hat unified 512 MB. Also 256 MB RAM und 256 für die GPU. Da es bei manchen Passagen in Spielen mehr RAM als VRAM gebraucht wird, könnte die Verteilung auch 384/128 MB sein.

    Die Jungs haben volkommen Recht. Die PS 3 kann, wenn überhaupt, nur mit der CPU protzen. Die Games müssen aber auch auf die 7 Kerne perfekt angestimmt sein, schwieriger als mit nur 3, ne?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ghostf4ce
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    Die nVidia Grafikarte von PS3 ist der MS Radeon mindestens ebenbürtig, die CPU dagegen um Längen überlegen. Die zusätzlichen SPU Einheiten im Cellchip können der Grafikkarte und der Core-CPU wichtige Berechnungen abnehmen, z.B. aufwendige Physik berechnen und auch die Grafikkarte entlasten. Intel deutete darauf hin, dass ihre künftigen Prozessoren einen ähnlichen Weg gehen werden.

    PS3 ist absolut gleich mit der 360 wenn man die Spiele nicht speziell anpasst. Sobald man aber lernt die Cell CPU auszureizen, kann man davon ausgehen dass die PS3 die 360 übertrumpft, es gibt Gameplay Videos wo man es schon ansatzweise sehen kann.

    Ich denke, dass die PS3 auf Dauer länger mit den PC-Boliden mithalten wird, da die Reserven nicht zu unterschätzen sind. Dies wird sie auch brauchen, da sie verspätet auf den Markt kommt.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
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    Man muss es ja auch erstmal schaffen, die 8 Cores gerecht auf ein Spiel aufzuteilen. Das ist weitaus schwieriger als mit nur 3 Cores. Es wird auch in Zukunft auch viel von der Programmierung der Entwickler abhängen.

  7. #7
    TimmyT 1981
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    Ist es nicht völlig egal welche Konsole "stärker" ist??

    Hauptsache euch machen die Games spaß und ihr zockt gern mit dem Teil! Ich werd immer bei der XBOX bleiben weil ich die PS und Wii Controller sch**** finde ;-)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Ghostf4ce
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    An sich hast du recht, aber trotzdem sind solche Diskussionen spassig...solange sie bei der Sache bleiben natürlich.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von benni
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    Dann ist die Ps3 vieleicht stärker vieleicht aber auch nicht davon soll sich jeder überzeugen ob er die besser finded oder nicht jeder hat einen anderen geschmack. So wie ich ich werde mir auch die Ps3 nicht holen aber dafür finde ich die Wii genial die ich mir auch ganz bestimmt ürgend wann kaufen werde.

  10. #10
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Denis360
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    Hallo,

    das habe ich gefunden.
    Und das ist die Warheit


    Sony will bei seiner Playstation 3 nicht nur hohe Bildschirmauflösungen erreichen und jedes Spiel für 1080p (1920 × 1080 Bildpunkte) fit machen, sondern den Spielsequenzen auch ein fotorealistisches Aussehen verleihen. Dazu bedarf es nicht nur detaillierter Texturen, sondern die Figuren müssen auch realistisch beleuchtet werden. Mit einer aktuellen Genauigkeit von 32 Bit beim Rendering ist dies jedoch nur eingeschränkt möglich. Selbst in den modernsten Spiele-Engines sieht beispielsweise Haut noch nicht lebensecht, sondern wie Plastik aus. Um eine Rendering-Qualität wie in Hollywood-Filmen zu erreichen, muss man die Beleuchtung der einzelnen Pixel genauer berechnen. Der in der Playstation 3 zum Einsatz kommende Grafikchip "Reality Synthesizer" von Nvidia erlaubt High Dynamic Range (HDR) Rendering mit 128 Bit Gleitkommagenauigkeit.

    Dies ermöglicht der Playstation 3 eine äußerst realitätnahe Grafik-Darstellung. Die Demos, die Sony in einer knapp zweistündigen Präsentation auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles zeigte, übertreffen bisherige PC-Spielsequenzen bei weitem. So erschien eine Demo der Unreal-3-Engine wie vorberechnet, bis Tim Sweeney von Epic Games die Szene anhielt und sich mit der Kamera frei im virtuellen Raum bewegte. Haut kann nun aus mehreren Texturlagen bestehen, sodass sie gar rot leuchten kann, wenn man sie mit einer starken Lampe von hinten anstrahlt. In einer Demo sah man beispielsweise das Skelett von Spiele-Monstern dunkel durch die Haut schimmern, wenn sie vor einer hellen Lampe standen. Beim Kampfspiel Tekken waren sogar die Schweißtropfen auf der Haut der Spielfiguren sichtbar. Daneben verblassten die Spielsequenzen, die Microsoft für seine Xbox 360 zeigte -- sie sahen lediglich aus wie aktuelle PC-Titel mit einem etwas höheren Detailgrad, so wie man ihn auch von PC-Spielen der nächsten Saison erwarten darf.

    Auch die sonstigen Randdaten des Reality Synthesizer können überzeugen. So ist er mit 550 MHz getaktet und kann pro Takt 136 Shader-Operationen ausführen. Mit insgesamt 100 Milliarden möglichen Shader-Operationen pro Sekunde soll der aus 300 Millionen Transistoren bestehende Reality Synthesizer die Rechenleistung zweier Geforce-6800-Ultra-Karten bieten. Gefertigt wird er im achtlagigen 90-nm-Prozess. Zum Cell-Prozessor ist er über einen Bus mit einer Transferleistung von 35 GByte/s angebunden und nutzt nicht nur seine mit 700 MHz getakteten 256 MByte GDDR3-VRAM zum Rendern, sondern auch den 256 MByte großen und mit 3,2 GHz getakteten XDR-Hauptspeicher. Über zwei HDMI-Anschlüsse können zwei digitale Bildschirme angeschlossen werden, die entweder ein Gesamtbild mit 3840 × 1080 Bildpunkten im Format 32:9 darstellen oder unterschiedliche Szenen verarbeiten. Laut Sony rechnet die Nvidia-GPU doppelt so schnell wie der ATI-Grafikprozessor der Xbox 360. (hag/c't)

    Gruss
    denis360

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