Das kommt ja gerade durch den von mir genannten Druck zustande.
Um auf dem Markt mithalten zu können ist der Publisher schon gezwungen Jubeljahre vorher mit selten dämlichen Ankündigungen, zu einer Ankündigung in der eine Ankündigung zu sehen ist, zu kommen.
Mir missfällt diese Maschinerie auch, aber das ist nun einmal die Entwicklung die sowohl Publisher, Entwickler und Kunden sich fügen aber auch so lenken.
Gäbe es nur Zeitschriften und kein Schnelllebiges Internet, ich bin sicher wir hätten diese Probleme in dieser Form nicht.
Für mich ist es auch unverständlich warum dieses Update a) so lange braucht und b) die Features nicht schon vorher da waren.
Hat nicht einer im Forum geschrieben das es heute ab 9:00 zu beziehen ist? Schon wer geschaut?
Meine Hoffnung liegt gerade bei diesen Kickstarter, Arcade und Indie Games. Denn Entwickler in diesen Bereichen haben kaum einen solchen Stress wie Entwickler die einen Publisher im Nacken haben. (Erinnert sich noch einer an das Desaster mit den Gothic Machern?)
Außerdem gehen die ganzen Indie Entwickler auch endlich mal Wege, die sie selbst ausprobieren wollen und nicht der Publisher (der vom Produkt keine Ahnung hat) ihnen vorgibt. Ganz zu schweigen von der Qualität und Liebe die im Produkt steckt, denn ein Indie Entwickler macht dies meist aus anderen Beweggründen.
Bitte nicht falsch verstehen, das war keine Kritik an die User hier im Forum oder an jemanden speziell. Das ist die reine Beobachtung des Marktes. Wenn man sich mal in diversen Plattformen (Foren, Facebook und c.o.) umschaut, dann merkt man das jedes Gemecker allem Überhand nimmt. Gutes Beispiel ist ja das Kostenlose Spiel FlappyBird (oder wie das heißt), wo der Entwickler trotz dicker Kohle das Spiel vom Markt nimmt. Kann ich verstehen. Denn trotz der Tatsache das es kostenlos ist wird auf höchstem Niveau gemeckert als hätte man tausende von Euro für das Produkt bezahlt.
Diese Mentalität halte ich für Gefährlich und ich hoffe das es die Indie Entwickler schaffen dem entgegen zu wirken und den Markt wieder etwas mehr in Richtung Innovation und Liebe fürs Detail bringen.
Ich habe mich gestern schon gefragt was an einem einzigen Twitter Beitrag "großspuriges Ankündigen" ist. Das was Ubisoft da macht, das ist großspuriges Ankündigen und mehr als daneben. Und gleichzeitig der peinlichste Schachzug in der letzter Zeit. Aber Ubisoft... lassen wir das, die machen EA momentan echt Konkurrenz
Aber diese News bzgl. dem Update ist von einem Twitter Account gekommen. Die wurde über kaum irgendwelcher Medien publiziert und sollte in meinen Augen daher auch kaum solch stareks Gewicht haben. Wenn es nun verschoben wird, und ich hoffe das es nur wenige Tage sind denn es soll ja dennoch diese Woche kommen, dann ist es in Ordnung.
Bei dem 4. März Update wäre es was anderes. Das wurde über die Microsoft Seite publiziert und nach außen Kommuniziert. Das ist in meinen Augen eine richtige Ankündigung und da würde ich den Aufruhr mehr verstehen.
Bitte nicht falsch verstehen als würde ich immer nur stänkern. Ich versuche einfach ein wenig hinter die Fassade zu Blicken und würde mir da mehr Verständnis wünsche. Daher versuche ich dies auch zu kommunizieren. Und freuen ist eh immer besser als meckern![]()
Ergebnis 21 bis 30 von 38
-
12.02.2014, 12:42 #21
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
-
12.02.2014, 12:52 #22
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
@Biberpelz
aber genau die Industrie die früher immer geschriehen hat "kauft unser Zeug und ihr seid schneller am Ziel eurer Träume und könnt Termine halten und könnt auf Kunden eingehen und alles wunderschön" argumentiert heute genau andersherum
ich habe die Industrialisierung im großen Stil der Computertechnik Anfang der 90er mitbekommen und wer glaubst du hat die meisten Versprechen an den Mann gebracht wie toll und konsequent das arbeiten mit deren Zeug ist.....ja genau MS
nun kann ich erwarten das sie selbst ihre vollmundigen Werbeversprechen auf sich selber beziehen
ach eagl.........
-
12.02.2014, 13:22 #23
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
@Bieberpelz
Ich verstehe schon was du meinst, wenn du von dem ständigen Gemecker der Konsumenten auf diversen Foren und Social Networks redest. Das stimmt absolut und ist in letzter Zeit zunehmend der Fall. Ich glaube nur, dass der Grund dafür angestaute und sich immer wieder mehrende Enttäuschungen sind. Irgendwann haben die Leute halt auch keine Lust mehr ständig vertröstet zu werden, dann reagieren sie auch sensibler auf negative Nachrichten. Das ist ein Zeichen, dass jede Firma ernst nehmen und mit Sorgfalt behandeln sollte. Das einzige was wir tun können, ist die Firmen mit einem Nicht-Kauf zu strafen, aber das wir darin nicht die besten sind, haben wir ja schon mehrfach unter Beweis gestellt
-
12.02.2014, 13:29 #24
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Is doch mit dem Adapter gerade auch ein gutes Beispiel, jetzt kommt auf einmal das "aber" von MS
-
12.02.2014, 14:38 #25
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Das habe ich auch alles mitbekommen. Aber ich bin im Grunde genommen absolut zufrieden mit Microsoft.
Es gab immer Aussetzer und Dinge(Vista, das späte Update der XBox One) die gar nicht gehen. Aber im Vergleich zu Apple/Sony und c.o. bieten sie mir immer noch das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis. Die XBox 360 war für mich der Gewinner der letzten Generation. An Betriebssystemen bevorzuge ich mittlerweile Windows 7 und Windows 8 auf Tablets/Handys.
Die XBox One ist vermutlich zu früh raus gekommen. Ich bin aber fest in dem Glauben das es in wenigen Wochen Schnee von gestern sein wird und wir eine Konsole mit toller Qualität haben.
@Ajkster: Toller Beitrag, dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Welches Aber?
-
12.02.2014, 15:52 #26
-
12.02.2014, 15:58 #27
-
12.02.2014, 16:04 #28
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Dem ersten Satz stimme ich zu... ich sitze oft abends mit den Anderen zusammen beim Spielen und spreche von der Beta, die wir gerade testen
- es kann einfach nicht sein, dass die einfachsten Dinge, die bei der X360 gingen und schnell waren, bei der XO extrem lahm oder nicht vorhanden sind.
Die Infos zu den Updates und vor allem dem zum MP im März zeigt, dass solche ganz normalen Dinge endlich kommen... und man einfach vorher nicht fertig war. Denen kann ja nicht später aufgefallen sein, dass Einladen blöd ist, Chat Aktivieren dämlich und ne Batterieanzeige fehlt... das hatten die einfach nicht fertig und mussten aus marketingtechnischer Sicht raus zusammen mit der PS4.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
12.02.2014, 16:42 #29
-
12.02.2014, 17:42 #30
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
ist das Update online und hat es schon wer geladen und wie kann man/ich es laden ?