Ich bin ebenfalls eher erschüttert als begeistert von der langen Wartezeit die es für besagte Updates benötigt.
Allerdings...
... liegt es zum größtenteils an der Mentalität der Kunden. Kunden sind heute viel schlimmer als noch vor 10 Jahren, jeder will alles, sofort und am besten Kostenlos. Demnach gibt es überhaupt so Modelle wie F2P worunter die Qualität leidet. Dann muss alles sofort geschehen damit die Kunden sich nicht abwenden. Das natürlich auf Kosten der Qualität und am Ende gibt es leider nur Verlierer.
Am Ende geben sich Anbieter und Kunden die Klinge in die Hand und irgendwo liegt die Schuld auf beiden Seiten.
Erlebe ich auch täglich auf der Arbeit.
Ergebnis 1 bis 10 von 38
Hybrid-Darstellung
-
12.02.2014, 11:06 #1
- Registriert seit
- 19.03.2007
- Beiträge
- 578
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
-
12.02.2014, 11:37 #2
- Registriert seit
- 20.12.2007
- Beiträge
- 2.669
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Alles sofort und kostenlos? Ich weiss nicht ob das auf Konsolen wirklich zutrifft. Wir zahlen für Preorder DLCs, normale DLCs, Add-Ons, Mappacks, Mikrotransaktionen und dafür das wir online spielen. Da werden wir ja wohl erwarten können das eine große Firma sich ein bißchen für uns ins Zeug legt. Zudem liefern viele Publisher unfertige Spiele zum Vollpreis ab. Irgendwann ist das Fass dann auch mal übergelaufen und das Verhältnis des Geldes steht in keiner Relation zur Leistung mehr.
Das das Update sich jetzt um ein paar Tage verschiebt ist auch kein Drama, aber es wird überall verschoben oder irgendetwas verlängert auf unbestimmte Zeit. Der Konsument weiss meist nicht warum und wird immer wieder vertröstet. Finde diese Entwicklung durchaus bedenklich und möchte als Konsument so eigentlich nicht behandelt werden.
Manche F2P Titel stehen mittlerweile Vollpreistiteln in nichts nach. Im Gegenteil, manche entwickeln sich wesentlich besser, ähnlich wie auch viele Kickstarter-Projekte und Arcade Games. Wenn irgendeine Sparte aktuell das Nachsehen hat, sind das die Vollpreistitel der großen Publisher.
Ich denke auch nicht das hier jemand irgendetwas umsonst haben will, ich denke alle wollen nur das was ihnen vor und nach Release zugesichert wurde und wofür man auch bereits bezahlt hat.
-
12.02.2014, 11:40 #3
- Registriert seit
- 23.09.2006
- Beiträge
- 12.495
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Vorallem gehts ja auch um Sachen von denen man erwarten konnte dass sie direkt zum Release vorhanden sind oder funktionieren.
-
12.02.2014, 11:56 #4
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ja. Warum hat man die Features der 360 nicht einfach übernommen?
@Bieberpelz
Wenn ich etwas großspurig ankündige und es dann nicht einhalte, dann muss ich mal still sein. Hätten sie gesagt "Leute, es kommt Anfang Februar", dann wäre das in Ordnung für mich. Aber diese Hinhaltetaktik momentan ist zum kotzen. Mit Watch Dogs das selbe. Da gabs Plakate wo drauf stand "2 Monate in Los Santos sind genug, ab nach Chicago", oder so ähnlich. Und dann wurde es verschoben.Geändert von XBU Razor (12.02.2014 um 11:59 Uhr)
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
12.02.2014, 12:02 #5
- Registriert seit
- 23.09.2006
- Beiträge
- 12.495
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Jani ich meinte Dinge die auf der 360 gelaufen sind.
Festplattenverwaltung....Partychat...Akkuanzeige.. .lauter so Kleinkram von dem man doch erwarten konnte dass er auf der One läuft.
Oder siehst du das anders?
-
12.02.2014, 12:23 #6
-
12.02.2014, 12:42 #7
- Registriert seit
- 19.03.2007
- Beiträge
- 578
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Das kommt ja gerade durch den von mir genannten Druck zustande.
Um auf dem Markt mithalten zu können ist der Publisher schon gezwungen Jubeljahre vorher mit selten dämlichen Ankündigungen, zu einer Ankündigung in der eine Ankündigung zu sehen ist, zu kommen.
Mir missfällt diese Maschinerie auch, aber das ist nun einmal die Entwicklung die sowohl Publisher, Entwickler und Kunden sich fügen aber auch so lenken.
Gäbe es nur Zeitschriften und kein Schnelllebiges Internet, ich bin sicher wir hätten diese Probleme in dieser Form nicht.
Für mich ist es auch unverständlich warum dieses Update a) so lange braucht und b) die Features nicht schon vorher da waren.
Hat nicht einer im Forum geschrieben das es heute ab 9:00 zu beziehen ist? Schon wer geschaut?
Meine Hoffnung liegt gerade bei diesen Kickstarter, Arcade und Indie Games. Denn Entwickler in diesen Bereichen haben kaum einen solchen Stress wie Entwickler die einen Publisher im Nacken haben. (Erinnert sich noch einer an das Desaster mit den Gothic Machern?)
Außerdem gehen die ganzen Indie Entwickler auch endlich mal Wege, die sie selbst ausprobieren wollen und nicht der Publisher (der vom Produkt keine Ahnung hat) ihnen vorgibt. Ganz zu schweigen von der Qualität und Liebe die im Produkt steckt, denn ein Indie Entwickler macht dies meist aus anderen Beweggründen.
Bitte nicht falsch verstehen, das war keine Kritik an die User hier im Forum oder an jemanden speziell. Das ist die reine Beobachtung des Marktes. Wenn man sich mal in diversen Plattformen (Foren, Facebook und c.o.) umschaut, dann merkt man das jedes Gemecker allem Überhand nimmt. Gutes Beispiel ist ja das Kostenlose Spiel FlappyBird (oder wie das heißt), wo der Entwickler trotz dicker Kohle das Spiel vom Markt nimmt. Kann ich verstehen. Denn trotz der Tatsache das es kostenlos ist wird auf höchstem Niveau gemeckert als hätte man tausende von Euro für das Produkt bezahlt.
Diese Mentalität halte ich für Gefährlich und ich hoffe das es die Indie Entwickler schaffen dem entgegen zu wirken und den Markt wieder etwas mehr in Richtung Innovation und Liebe fürs Detail bringen.
Ich habe mich gestern schon gefragt was an einem einzigen Twitter Beitrag "großspuriges Ankündigen" ist. Das was Ubisoft da macht, das ist großspuriges Ankündigen und mehr als daneben. Und gleichzeitig der peinlichste Schachzug in der letzter Zeit. Aber Ubisoft... lassen wir das, die machen EA momentan echt Konkurrenz
Aber diese News bzgl. dem Update ist von einem Twitter Account gekommen. Die wurde über kaum irgendwelcher Medien publiziert und sollte in meinen Augen daher auch kaum solch stareks Gewicht haben. Wenn es nun verschoben wird, und ich hoffe das es nur wenige Tage sind denn es soll ja dennoch diese Woche kommen, dann ist es in Ordnung.
Bei dem 4. März Update wäre es was anderes. Das wurde über die Microsoft Seite publiziert und nach außen Kommuniziert. Das ist in meinen Augen eine richtige Ankündigung und da würde ich den Aufruhr mehr verstehen.
Bitte nicht falsch verstehen als würde ich immer nur stänkern. Ich versuche einfach ein wenig hinter die Fassade zu Blicken und würde mir da mehr Verständnis wünsche. Daher versuche ich dies auch zu kommunizieren. Und freuen ist eh immer besser als meckern
-
12.02.2014, 15:58 #8