Ergebnis 1 bis 10 von 38

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Alles sofort und kostenlos? Ich weiss nicht ob das auf Konsolen wirklich zutrifft. Wir zahlen für Preorder DLCs, normale DLCs, Add-Ons, Mappacks, Mikrotransaktionen und dafür das wir online spielen. Da werden wir ja wohl erwarten können das eine große Firma sich ein bißchen für uns ins Zeug legt. Zudem liefern viele Publisher unfertige Spiele zum Vollpreis ab. Irgendwann ist das Fass dann auch mal übergelaufen und das Verhältnis des Geldes steht in keiner Relation zur Leistung mehr.

Das das Update sich jetzt um ein paar Tage verschiebt ist auch kein Drama, aber es wird überall verschoben oder irgendetwas verlängert auf unbestimmte Zeit. Der Konsument weiss meist nicht warum und wird immer wieder vertröstet. Finde diese Entwicklung durchaus bedenklich und möchte als Konsument so eigentlich nicht behandelt werden.

Manche F2P Titel stehen mittlerweile Vollpreistiteln in nichts nach. Im Gegenteil, manche entwickeln sich wesentlich besser, ähnlich wie auch viele Kickstarter-Projekte und Arcade Games. Wenn irgendeine Sparte aktuell das Nachsehen hat, sind das die Vollpreistitel der großen Publisher.

Ich denke auch nicht das hier jemand irgendetwas umsonst haben will, ich denke alle wollen nur das was ihnen vor und nach Release zugesichert wurde und wofür man auch bereits bezahlt hat.