Ärgerlich ist es schon. Erst kündigt Microsoft große Veränderungen an und dann verschiebt es sich kurzfristig. :-k
Druckbare Version
Ärgerlich ist es schon. Erst kündigt Microsoft große Veränderungen an und dann verschiebt es sich kurzfristig. :-k
Also ich bin zwar nicht direkt davon betroffen, aber die Next Gen ist insgesamt wirklich mit sehr vielen Verschiebungen gestartet, sei es Spiele, Features oder jetzt das Update. Absolut verständlich, dass das einen zunehmend aufregt. Meistens bleibt auch völlig unklar wieso, was es dann auch nicht einfacher macht, weil man sich ja eigentlich drauf freut.
wenn ich mal in meinem Job so einfach Termine verschieben könnte :-k
die meisten Kunden haben dafür kein Verständniss und würde auch sonst alle weiteren Planungen ad absurdum führen
aber ist ja nur eine Konsole, ist ja nur ein Hobby
hey Leute: MS ist kein Hinterhofschrauber, die haben Mannpower und Geld und machen so einen Tanz
nein....davon geht die Welt nicht unter, ist trotzdem einfach lächerlich
Ich bin ebenfalls eher erschüttert als begeistert von der langen Wartezeit die es für besagte Updates benötigt.
Allerdings...
... liegt es zum größtenteils an der Mentalität der Kunden. Kunden sind heute viel schlimmer als noch vor 10 Jahren, jeder will alles, sofort und am besten Kostenlos. Demnach gibt es überhaupt so Modelle wie F2P worunter die Qualität leidet. Dann muss alles sofort geschehen damit die Kunden sich nicht abwenden. Das natürlich auf Kosten der Qualität und am Ende gibt es leider nur Verlierer.
Am Ende geben sich Anbieter und Kunden die Klinge in die Hand und irgendwo liegt die Schuld auf beiden Seiten.
Erlebe ich auch täglich auf der Arbeit.
Alles sofort und kostenlos? Ich weiss nicht ob das auf Konsolen wirklich zutrifft. Wir zahlen für Preorder DLCs, normale DLCs, Add-Ons, Mappacks, Mikrotransaktionen und dafür das wir online spielen. Da werden wir ja wohl erwarten können das eine große Firma sich ein bißchen für uns ins Zeug legt. Zudem liefern viele Publisher unfertige Spiele zum Vollpreis ab. Irgendwann ist das Fass dann auch mal übergelaufen und das Verhältnis des Geldes steht in keiner Relation zur Leistung mehr.
Das das Update sich jetzt um ein paar Tage verschiebt ist auch kein Drama, aber es wird überall verschoben oder irgendetwas verlängert auf unbestimmte Zeit. Der Konsument weiss meist nicht warum und wird immer wieder vertröstet. Finde diese Entwicklung durchaus bedenklich und möchte als Konsument so eigentlich nicht behandelt werden.
Manche F2P Titel stehen mittlerweile Vollpreistiteln in nichts nach. Im Gegenteil, manche entwickeln sich wesentlich besser, ähnlich wie auch viele Kickstarter-Projekte und Arcade Games. Wenn irgendeine Sparte aktuell das Nachsehen hat, sind das die Vollpreistitel der großen Publisher.
Ich denke auch nicht das hier jemand irgendetwas umsonst haben will, ich denke alle wollen nur das was ihnen vor und nach Release zugesichert wurde und wofür man auch bereits bezahlt hat.
Vorallem gehts ja auch um Sachen von denen man erwarten konnte dass sie direkt zum Release vorhanden sind oder funktionieren.
Ja. Warum hat man die Features der 360 nicht einfach übernommen?
@Bieberpelz
Wenn ich etwas großspurig ankündige und es dann nicht einhalte, dann muss ich mal still sein. Hätten sie gesagt "Leute, es kommt Anfang Februar", dann wäre das in Ordnung für mich. Aber diese Hinhaltetaktik momentan ist zum kotzen. Mit Watch Dogs das selbe. Da gabs Plakate wo drauf stand "2 Monate in Los Santos sind genug, ab nach Chicago", oder so ähnlich. Und dann wurde es verschoben.
Jani ich meinte Dinge die auf der 360 gelaufen sind.
Festplattenverwaltung....Partychat...Akkuanzeige.. .lauter so Kleinkram von dem man doch erwarten konnte dass er auf der One läuft.
Oder siehst du das anders?