Es hört sich so raus, dass Konsolenspieler probleme haben mit einer Map mit mehr als zwei Level oder offenen Karten. Dann wird The Devision nix für euch
Ich sehe größere Multiplayerspiele oder ein Spiel mit vielen simulierten NPC´s auf Konsolen sehr kritisch entgegen. Das Problem der beiden Konsolen ist ihre schwache Single Thread Leistung der CPU. Man will es bei Sony oder MS nicht zugeben, da man die Entwickler drängen möchte HSA zu verwenden. Aber was soll die GPU mit ihren wenigen CUs denn noch alles berechnen? Aber das eine Anekdote, die rein gar nichts mit diesem Thema zutuhen hat. Ich vermute sehr stark, dass Respawns Erläuterung völlig korrekt ist. Respawn hat mit Teamgrößen herumprobiert und kam zu dem Entschluss, dass 6v6 aussreichen. Es ist also keine Hardwarefrage sondern eine klare Frage des balancing. Und im übrigen hat man die Cloud, welche nochmal 6 Bots pro Team spendet. Das wiederum hat ja keine Auswirkung auf meine obere Anekdote. Ob die Mitspieler jetzt Bots sind oder andere Spieler ist für die Clientseitige Hardware völlig irrelevant. Das einzige, was ich vorraussetze sind bessere Bots als diese Aimbot-Bots aus Call of Duty. Also ich habe noch nie solch schlampige Bots gesehen. Sollte die Qualität der Bots in Titenfall der der CoD-Bots ensprechen bleibt das Spiel im Regal stehen.
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14.01.2014, 22:59 #10
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Geändert von XBU Lunatik (14.01.2014 um 23:02 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet