Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Zitat Zitat von Amani HT Beitrag anzeigen
    ja würde ich, es kommt mir auf die Grundfunktion des Produktes an und das wäre in diesem Falle - telefonieren
    Dann brauchst du auch keine Next Gen. Die 360 reicht völlig dazu aus

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    Oder würdest du dir auch ein Handy ohne Retina Display holen das kein 3G unterstützt, obwohl es längst Standard ist?
    Hierzu mal eine Zwischenfrage, die eigentlich schon in OffTopic gleitet. Aber so oft wie ich hier in letzter Zeit Retina lese muss ich das einfach mal Fragen und es passt auch gut in die Diskussion zu den Auflösungen der Konsolen und den TV größen.

Weißt du was Retina Display überhaupt aussagt? Ist nicht als Angriff zu verstehen, nur viele reden immer darüber und kaum einer weiß was es genau bedeutet ein "Retina Display" zu haben. Ich möchte nur für Aufklärung sorgen

So viel sei gesagt, Retina Display ist in keinster Weise eine "Technik" sondern eigentlich eine Definition. Theoretisch ist jedes Display ein Retina Display, selbst das Display des aller ersten Gameboys.
    Geändert von c0rtez (31.10.2013 um 12:43 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

mit einem Retina Display ist wohl zu 99% ein Display gemeint wo du mit dem normalen sehabstand keine Pixel mehr mit den Augen erkennen kannst.

eingeführt seit dem iphone 4.

angelehnt an die menschliche netzhaut weil eben das Auge nichts mehr an einzelnen Pixeln durch die hohe Pixeldichte wahrnimmt.

somit ist das sehr wohl eine Technik

das im prinzip auch ein Amoled HD DIsplay von Samsung ein Retinadisplay ist ist klar aber Apple versucht den Namen zu schützen und als Marke einzutragen.

und ein Gamboydisplay, naja dort kann ich sicherlich Pixel erkennen
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Wieso wusste ich nur, dass du hierzu was sagt

Ja schon eigentlich ganz gut. Haste bei Wikipedia geguckt würde ich sagen, aber da steht ja auch schon das Apple diesen Begriff "nur verwendet".

Retina sagt lediglich aus, dass bei einem empfohlenen Sichtabstand die einzelnen Pixel nicht mehr erkennbar sind.

Somit hat ein Handy ein Retina Display sobald man mit einem Abstand von 30 bis 50 cm keine einzelnen Pixel mit dem bloßen Auge wahrnehmen kann.

Ein Fernseher von sagen wir mal 50" hat einen idealen Sitzabstand von 3m. Sind auf dieser Entfernung keine einzelnen Bildpunkte erkennbar, so kann man ihn theoretisch als Retina Display bezeichnen.

Wenn man jetzt also ein wenig interpretiert und aus dem "idealen" Abstand einen "definierten" Abstand macht, so wird aus jedem Display ein Retina Display. Nämlich wenn ich den Abstand so definiere, dass eben keine Pixel mehr zu erkennen sind.

Somit ist es quasi lediglich die Pixeldichte. So gibt es ja außer Apple schon genug Geräte die ein Retina Display haben oder sogar noch höhere DPI aber eben nicht das Marketing "Retina" verwenden.

Somit ist Retina-Display keine Technik sondern lediglich eine Marketing Aussage zu einer sehr hohen Pixeldichte. Hört sich ja auch für den durchschnittsgebildeten Appleuser einfacher an.

"Das neue Produkt hat ein Retina Display"
    oder
    "Das neue Produkt hat einen DPI Wert von 240"

Um nun wieder die Brücke zu dem eigentlichen Thread zu schlagen.

Somit ist es tatsächlich so, dass die Auflösung nicht das Maß aller Dinge ist. Wenn ich also mit 720p auf einem 27" Fernseher zocke oder mit 1080p auf einem 42" so wird der Durchschnittsuser wahrscheinliche keinen spürbaren Unterschied erkennen.

Somit hängt das ganze ganz klar nicht nur vom Signal gebenden Gerät (PS oder XB) sondern auch vom Signal empfangenden Gerät (TV) ab.
    Geändert von c0rtez (31.10.2013 um 13:56 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Mir ging es nur darum das man sich ja auch kein 600 Euro iphone kauft um dann (übertrieben ausgedrückt) auf ein schwarzweiss Display zu schauen

Am Ende muss jeder selbst wissen was ihm sein Geld wert ist. 720p sind mir zu wenig für eine Konsole die 500 Euro kostet, aber vielleicht holen die da ja noch was raus aus der Kiste. Am Ende spielen ja auch Exklusivtitel, Freundesliste usw. beim Kauf eine Rolle. Zudem glaube ich nicht das MS eine 720p Konsole auf den Markt bringen wollte. Das Upscaler bla bla ist reine Schadensbegrenzung, das sollte jedem klar sein.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Testave

Standard

Zitat Zitat von Alien Beitrag anzeigen
    So Standard ist dein 1080P gar nicht. Diverse TV Sender strahlen noch immer in 720p bzw 1080i aus. (eigentlich alle?)
    Soviel sei gesagt: KEIN EINZIGER! Das einzige was tatsächlich Full-HD in allerbester Qualität kommt, sind Sportübertragungen. Einen Film, auch wenn er noch so gut aussieht, wirst du im Fernsehen nie in Full HD sehen. Grund dafür sind, was auch sonst, die Kosten.
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Neboolah

Standard

720 P, 60 frames, kein Kantenflimmern und die KI ist besser. Das ist mein mindest Standard was die next Gen können soll. Ich lass mich überraschen aber ich denke das wird schon.

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von Nebulah Beitrag anzeigen
    7 und die KI ist besser.
    Hat aber nicht zwingend was mit Next Gen zu tun.

Für mich ist Grafik schon immer zweitrangig gewesen. Ich möchte lieber dass Next Gen Spiele komplexer werden, grösser.

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Mich überraschen die niedrigen Ansprüche hier gewaltig, wenn ich mich an Diskussionen gleicher Teilnehmer aus dem Jahre 2009/2010 erinnere...

Aber was solls...ich freue mich grenzenlos auf die ersten Wochen nach Release. Mal sehen was man dann von den Usern hier hört. Grenzenlose Freude oder Frust und Entsetzen. Wie auch immer, das wird für mich die Kaufentscheidung größtenteils erleichtern.

Ich möchte Next-Gen Titel spielen die einen vom Hocker reißen und bin gespannt mit welcher Konsole dies eventuell möglich ist.
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Welche Diskussion gab es denn in 2009/2010, dort stand doch eigentlich kein bahnbrechnder Wechsel an.

Das du nach deiner Zockerkarriere auch nicht mehr ganz der Maßstab bist, das Thema hatten wir ja schon mal.