Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Ich finde die Aussage mit schöneren Pixeln zwar ein wenig dumm, aber ich weiß wo man eig drauf hinaus möchte. Mich persönlich stört das ganze auch nicht wirklich, ich zocke auf nem 42" und sitze recht weit weg.

@ruepel
    Hast du bei deinen Anforderungen schon mal drüber nachgedacht das du für beide Konsolen eigentlich nicht in die Zielgruppe passt und die PS4 einfach nur das bessere übel der beiden nicht passenden Varianten für deine Anforderungen sind? Ich denke 98% der konsoleros wird nicht in seinem heimkino zocken sondern vor nem normalen flat in heutiger Standardgröße. Bei dem was du da machen willst wird dir wohl auch die PS4 über ihre Lebenszeit hinweg nicht durchgehend Freude bereiten.

Ich glaube n High end PC wäre für dich doch die beste Wahl.

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen

Ich will Gaming ohne Abstriche in Sachen Technik.
    Dann bist du auf PS4 und Xbox One völlig falsch.

Ich glaube viele verstehen nicht, was es heist einen Launchtitel zu entwickeln. Bei den ersten Multiplattformspielen zeigt sich der Hardwareunterschied. Die PS4 und Xbox Version sind reinrassige Portierungen. Es wurde wenig auf die Hardware zugegangen, sondern nur passend gestutzt. Vor allem die PS4 vekommt im MP große probleme die 60fps auf 900p zu halten. Sollen oft framedrops auf 40fps kommen.

Auch geht Quantität nicht über Qualität. Eine Qualitativ hochwertigere Texture ist wertvoller als eine höhere Auflösung. Denn auf einem größeren TV sieht das Ergebniss anders aus als hier unter der Lupe. Finde es sowieso Putzig, dass die Konsoleros damit anfangen.

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Abstriche wird es bei Konsolen immer geben. Das ist klar und da keine Hardware upgrades möglich sind, wird der PC hier immer das Nonplusultra sein. Nichts desto trotz sollte auf der Nextgen 1080p mit 60FPS Standard sein oder werden. Full HD ist ja auch ein Standard und nicht erst seit heute.

Man braucht sich auch absolut keine Illusionen zu machen 720p upscaled werden im Vergleich nie so gut aussehen wie 1080p. Wann immer etwas künstlich dazu gerechnet werden muss, gibt es Abstriche in der Qualität, da hilft auch der beste Upscaler nichts.

@Luna
    Nicht ganz richtig, die One wird Probleme mit den Frames bekommen. Dropt bei 720p auf 35FPS. RGB Probleme gibt es offensichtlich auch. Wenn die noch AO einfügen wird das bestimmt nicht besser. Die One wurde bereits in diversen Technikforen auseinander genommen. Gerade du solltest das wissen

Aber wie auch immer, wenn man keinen Riesen TV hat wird das nicht so auffallen. Spaß steht natürlich immer im Vordergrund, aber ein gewisses Preisleistungverhältnis sollte schon gegeben sein. Wem was wieviel wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Kann ehrlich gesagt gar nicht glauben, dass die X1 Ghosts nicht in 1080p leisten kann. Da steckt mehr dahinter als nur Zeitmangel und ESRAM Probleme. Das sieht auch auf 1080p null nach Next Gen aus.
    Geändert von Ajkster (31.10.2013 um 09:27 Uhr)

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Für mich wird nix schöngeredet. Stand irgendwo "next gen MUSS so und so aussehen, MUSS die und die Technik haben"? Ich habe keine vorgaben gelesen. Next Gen bedeutet für mich in erster Linie nicht bessere Grafik, sondern mehr Möglichkeiten. Und das wird mir mit forza geboten...drivatar. Geniales Prinzip. Dass das ganze noch in einer schicken Optik ist, ist natürlich gut

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Razor Beitrag anzeigen
    Für mich wird nix schöngeredet. Stand irgendwo "next gen MUSS so und so aussehen, MUSS die und die Technik haben"? Ich habe keine vorgaben gelesen. Next Gen bedeutet für mich in erster Linie nicht bessere Grafik, sondern mehr Möglichkeiten. Und das wird mir mit forza geboten...drivatar. Geniales Prinzip. Dass das ganze noch in einer schicken Optik ist, ist natürlich gut
    Mehr Möglichkeiten gibt es auch nur mit mehr und besserer/neuerer Technik. Oder würdest du dir auch ein Handy ohne Retina Display holen das kein 3G unterstützt, obwohl es längst Standard ist? Glaube eher nicht Software spielt natürlich auch eine wichtige Rolle, wenn beides nicht Hand in Hand geht, sieht es nicht gut aus mit den Möglichkeiten.

Mit der Zeit entwickeln sich eben technische Standards. Full HD ist z.B. so einer. Mal sehen wie es wird wenn die Konsolen endlich da sind. Vielleicht tut sich da ja noch was.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Also wenn man jetzt Kleinlich sein will, dann hat Next Gen die Bedeutung einer "nächsten Generation".

Das könnte auch heißen, eine nicht näher definierte Konsole hat heute 2Kern 2,0Ghz - 2GB Ram, eine Nachfolgekonsole hat 2Kern 2,2Ghz - 4GB Ram.

Auch das wäre "die nächste Generation". Es ist doch gar kein "Mindestunterschied" definiert um der "Next Gen" eine klare Bedeutung zukommen zu lassen.

Theoretisch war sogar der Wechsel von 360 core auf die slim schon "next gen".

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Amani HT

Standard

Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    ...Oder würdest du dir auch ein Handy ohne Retina Display holen das kein 3G unterstützt, obwohl es längst Standard ist?...
    ja würde ich, es kommt mir auf die Grundfunktion des Produktes an und das wäre in diesem Falle - telefonieren

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von c0rtez Beitrag anzeigen
    Also wenn man jetzt Kleinlich sein will, dann hat Next Gen die Bedeutung einer "nächsten Generation".

Das könnte auch heißen, eine nicht näher definierte Konsole hat heute 2Kern 2,0Ghz - 2GB Ram, eine Nachfolgekonsole hat 2Kern 2,2Ghz - 4GB Ram.

Auch das wäre "die nächste Generation". Es ist doch gar kein "Mindestunterschied" definiert um der "Next Gen" eine klare Bedeutung zukommen zu lassen.

Theoretisch war sogar der Wechsel von 360 core auf die slim schon "next gen".
    Die Konsolen-Hardware muss ja zu nem bestimmten Zeitpunkt festgelegt werden da man sie ja später nicht ändern kann. Zudem muss eine Konsole trotzdem noch erschwinglich sein damit genügend Leute sie kaufen. Das beide Konsolen ähnliche Specs haben war deshalb auch nicht unwahrscheinlich. Nichts desto trotz bewegen sie sich in einem Umfeld von Peripherie-Geräten die gewisse Standards bieten. Diese zu erfüllen ist eigentlich eine Grundvoraussetzung und sollte für ein System das sich Next Gen titelt ausser Frage sein.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DerJok3r87

Standard

Zitat Zitat von Ajkster Beitrag anzeigen
    Mehr Möglichkeiten gibt es auch nur mit mehr und besserer/neuerer Technik. Oder würdest du dir auch ein Handy ohne Retina Display holen das kein 3G unterstützt, obwohl es längst Standard ist? Glaube eher nicht Software spielt natürlich auch eine wichtige Rolle, wenn beides nicht Hand in Hand geht, sieht es nicht gut aus mit den Möglichkeiten.

Mit der Zeit entwickeln sich eben technische Standards. Full HD ist z.B. so einer. Mal sehen wie es wird wenn die Konsolen endlich da sind. Vielleicht tut sich da ja noch was.
    So Standard ist dein 1080P gar nicht. Diverse TV Sender strahlen noch immer in 720p bzw 1080i aus. (eigentlich alle?)

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Die hängen genauso hinterher