Ergebnis 1 bis 10 von 46

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: CRAZYc0rtez

Standard

Wieso wusste ich nur, dass du hierzu was sagt

Ja schon eigentlich ganz gut. Haste bei Wikipedia geguckt würde ich sagen, aber da steht ja auch schon das Apple diesen Begriff "nur verwendet".

Retina sagt lediglich aus, dass bei einem empfohlenen Sichtabstand die einzelnen Pixel nicht mehr erkennbar sind.

Somit hat ein Handy ein Retina Display sobald man mit einem Abstand von 30 bis 50 cm keine einzelnen Pixel mit dem bloßen Auge wahrnehmen kann.

Ein Fernseher von sagen wir mal 50" hat einen idealen Sitzabstand von 3m. Sind auf dieser Entfernung keine einzelnen Bildpunkte erkennbar, so kann man ihn theoretisch als Retina Display bezeichnen.

Wenn man jetzt also ein wenig interpretiert und aus dem "idealen" Abstand einen "definierten" Abstand macht, so wird aus jedem Display ein Retina Display. Nämlich wenn ich den Abstand so definiere, dass eben keine Pixel mehr zu erkennen sind.

Somit ist es quasi lediglich die Pixeldichte. So gibt es ja außer Apple schon genug Geräte die ein Retina Display haben oder sogar noch höhere DPI aber eben nicht das Marketing "Retina" verwenden.

Somit ist Retina-Display keine Technik sondern lediglich eine Marketing Aussage zu einer sehr hohen Pixeldichte. Hört sich ja auch für den durchschnittsgebildeten Appleuser einfacher an.

"Das neue Produkt hat ein Retina Display"
    oder
    "Das neue Produkt hat einen DPI Wert von 240"

Um nun wieder die Brücke zu dem eigentlichen Thread zu schlagen.

Somit ist es tatsächlich so, dass die Auflösung nicht das Maß aller Dinge ist. Wenn ich also mit 720p auf einem 27" Fernseher zocke oder mit 1080p auf einem 42" so wird der Durchschnittsuser wahrscheinliche keinen spürbaren Unterschied erkennen.

Somit hängt das ganze ganz klar nicht nur vom Signal gebenden Gerät (PS oder XB) sondern auch vom Signal empfangenden Gerät (TV) ab.
    Geändert von c0rtez (31.10.2013 um 13:56 Uhr)