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Dead Rising 3 - bessere Framerate und Infos zum Koop-Modus
Auf der Gamescom lief Dead Rising 3 nicht ganz rund. Auf der Tokyo Game Show 2013 kann Dead Rising 3 wieder angespielt werden. Von Framerate-Einbrüche aber keine Spur. Außerdem veröffentlichte Capcom weitere Informationen über den Koop-Modus.
Ergebnis 1 bis 10 von 13
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21.09.2013, 21:10 #1
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Dead Rising 3 - bessere Framerate und Infos zum Koop-Modus
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
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22.09.2013, 11:24 #2
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Das sind gute Nachrichten, denn wenn das Spiel ruckelt, landet das ganz schnell auf den tauschplattformen und die Serie ist tot, sowas will ja keiner spielen.
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24.09.2013, 11:19 #3
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Nun ja, ruckeln zwar vielleicht nicht mehr, aber dafür geht die Auflösung runter?!
Sprich, DR3 macht von der dynamischen Auflösung gebrauch. Heißt, kommt die One mit der Berechnung nicht mehr nach schraubt man entsprechend die Auflösung runter. Stimmt das, habe ich nun auf mehrere Seiten gelesen?
Soll das Spiel nun eigentlich in 1080p laufen?Geändert von Ruepel (24.09.2013 um 11:22 Uhr)
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24.09.2013, 18:08 #4
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Wenn diese Gerüchte, welche ich persönlich noch nicht ausmachen konnte, stimmen, dann wird es ein Direct X11.2 Feature sein.
Wie du schon sagtest wird die native Auflösung dynamisch verändert. Ich habe dieses Feature nur in den Direct X11.2 Keynotes nachgelesen und kann dir die Frage nicht wirklich beantworten. Glaube man will das mit verschiedenen, von einander unabhängige Swap-Chains umsetzen, welche dynamisch veränderbar sind. So kann ein Spiel die Auflösung in besonders rechenintensiven Umgebungen reduzieren, um eine flüssige Darstellung sicherzustellen. Für das Auge ist es aber sogut wie nicht wahrnehmbar. Heißt es läuft mit nativen 1080p aber skaliert bei rechenintensiven Berechnungen, welche die 3D Darstellung behindern, auf 900p-720p runter.
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24.09.2013, 18:17 #5
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So wie ich das herauslese wird die X1 dynamic resolution beherrschen:
Zitat von Xbox One Architects
"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -
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24.09.2013, 18:42 #6
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Das wäre nun meine Frage gewesen ob man das wahrnimmt wenn man spielt... Gab es sowas schon mal bei nem Spiel?
Welch ist nun die native Auflösung? Finde darüber nix. Beim einen steht 720p und bei anderen 1080p. Aber bis auf Forza soll doch kein Launchtitel 1080p haben oder?
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24.09.2013, 19:05 #7
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Auf der 360 gab es diese Technik nicht. Wahrnehmen wird man es bei der Bildschärfe, je nachdem wie gut der Scaler ist und wie weit die Auflösung runtergeschraubt wird, also hochskaliert werden muss. Man versucht wohl den Effekt zu lindern, indem man zumindest das UI entkoppelt darstellen kann und es in der ursprünglichen Auflösung beläst.
Ob DR3 nun 1080p oder 720p wird konnte ich auch leider noch nirgends lesen.
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24.09.2013, 19:05 #8
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Wenn du vor dem Bildschirm dann mit einer Lupe versuchst die Pixel zu zählen, dann wirst du vielleicht schon einen unterschied sehen. Nein dieses verfahren wird erst im Direct X11.2 Featureset erscheinen. Also mit Windows 8.1 im Oktober. Es gibt vielleicht ähnliche verfahren aber mir ist dergleichen nichts bekannt.
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24.09.2013, 19:14 #9
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Wenn man den Unterschied eh nicht sieht kann man es doch auch direkt mit der niedrigeren Auflösung kaufen lassen?!
Ich finde bedenklich das mit der Next Gen 1080p kein Standard ist. Dabei wurde in dieser Gen schon mit Full HD beworben.
Verstehe nicht warum man die Konsolen nicht 100-200 Euro teurer Anbietet und dafür wirkliche next Gen bekommt. :-(Geändert von Ruepel (24.09.2013 um 19:18 Uhr)
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24.09.2013, 19:34 #10
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Der Standart wird zu beginn der Generation auch nicht direkt erreicht werden. Die Auflösung von 1080p ist seit 2 Jahren schon Standart auf dem PC. Die Konsolen werden diesen Standart erst in vielleicht einem Jahr erreichen. Die Engine entwickeln sich weiter und Entwickler wissen die Konsolenhardware effizienter zu nutzen. Nur bis 1080p auf Konsolen Standart ist, wird sich 1440p auf dem PC sicher schon langsam durchgesetzt haben. Zum Beispiel ist downsampling auf dem PC schon lange Gang und Gebe. Mit einer Auflösung von 2560x1600 zu spielen ist keine seltenheit mehr, sondern wird von Spieleentwicklern schon Engineseitig integriert.
Habe ja kurze Zeit gehofft, dass downsampling dank potenter Konsolenhardware auch auf Xbox und PlayStation möglich ist. Ist aber nix draus geworden.
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