Ich kann Dirty und dem Carmack nur zustimmen. Kinect ist Spielerei. Die meisten Spieler sehen dies auch so, Kinect 2.0 wird auch keine Revolution und ist schon gar keine Innovation. Müsste es auch nicht, es müßte nur ein System sein was gut ist und Abwechslung bringt.
Bis heute gibt es keinen vernünftigen Titel, alles nicht mehr als ein Spielerei. Tolle Sache wenn man nichts in der Hand halten muss, ausser bei Tanz- und Kampfspielen einfach eher störend als das es das Spielerlebnis verbessert. Kinect Sports war zwar OK, aber bitte das ist doch kein Titel gewesen der Kinect rechtfertigt. Zumal man mit Move beispielsweise ein System bekommen hat welches Casual als auch Core Titel zahlreich bedient hat und das noch wesentlich präziser und ohne diese heftigen Verzögerungen wie bei Kinect so das sich auch problemlos Shooter damit spielen lassen. Alles Dinge die mir Kinect nicht annähernd bieten konnte. Alles das waren Dinge die mich bei Move begeistert haben und warum ich Kinect verstaubt in die Schublade gestellt habe. Idee war gut, Umsetzung ungenügend und zeigt, was bringt mir "Innovation" wenn es keinen Mehrwert bringt?!
Und genau hier liegt doch das Problem seitens der Spieler. Kinect auf 360 = Schrott (Sorry, sehen einige anders, aber ich sehe das einfach so!) auf Grund von fehlender, guter Software und wie im Bericht schon gesagt viel zu hohe Latenzzeiten. Nur ganz ganz schlecht produzierte C Titel die keiner braucht und doch nur gespielt werden um sich selbst die Kinect Anschaffung rechtzufertigen. Seit Release 0 Core Titel für Kinect. Und dann wundert sich MS das kaum einer jubelt das man allen Spielern das neue Kinect an´s Bein bindet ohne Software dafür zu bieten?! Somit erscheint das auch das neue Kinect weiterhin wenig gute Titel hervorbringen wird und die Einbindung in Core Titel eher marginal sein wird.
Der einzige Core Kinect Spiel von Crytek sollte auf der 360 für Kinect kommen aber wurde nicht mal für die One mit Kinect umgesetzt. Wieso nicht? Nüchtern bindet man dem Spieler ein Zubehör auf für die es zum Release nicht mal Software gibt und wo der Vorgänger einfach schlecht und langweilig war. Ich bin mir sicher die Spieler hätten nichts gegen Kinect wenn es auf der 360 auch nur ein wenig gut gewesen wäre. Aber genau das war es nicht!!!
Generell gesehen habe ich nichts gegen diese Spielereien, ich hätte auch gegen Kinect nichts wenn es mir etwas auf der 360 gebracht hätte. Die Kamera für die PS4 habe ich mir auch direkt mitbestellt. Warum? Weil die Unterstützung von Move auf der PS3 schon hervorragend war und diese mit aller wahrscheinlichkeit auch auf der PS4 so fortgesetzt wird.....
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Baum-Darstellung
-
06.08.2013, 13:58 #8
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)