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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
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    Ich kann Dirty und dem Carmack nur zustimmen. Kinect ist Spielerei. Die meisten Spieler sehen dies auch so, Kinect 2.0 wird auch keine Revolution und ist schon gar keine Innovation. Müsste es auch nicht, es müßte nur ein System sein was gut ist und Abwechslung bringt.

    Bis heute gibt es keinen vernünftigen Titel, alles nicht mehr als ein Spielerei. Tolle Sache wenn man nichts in der Hand halten muss, ausser bei Tanz- und Kampfspielen einfach eher störend als das es das Spielerlebnis verbessert. Kinect Sports war zwar OK, aber bitte das ist doch kein Titel gewesen der Kinect rechtfertigt. Zumal man mit Move beispielsweise ein System bekommen hat welches Casual als auch Core Titel zahlreich bedient hat und das noch wesentlich präziser und ohne diese heftigen Verzögerungen wie bei Kinect so das sich auch problemlos Shooter damit spielen lassen. Alles Dinge die mir Kinect nicht annähernd bieten konnte. Alles das waren Dinge die mich bei Move begeistert haben und warum ich Kinect verstaubt in die Schublade gestellt habe. Idee war gut, Umsetzung ungenügend und zeigt, was bringt mir "Innovation" wenn es keinen Mehrwert bringt?!

    Und genau hier liegt doch das Problem seitens der Spieler. Kinect auf 360 = Schrott (Sorry, sehen einige anders, aber ich sehe das einfach so!) auf Grund von fehlender, guter Software und wie im Bericht schon gesagt viel zu hohe Latenzzeiten. Nur ganz ganz schlecht produzierte C Titel die keiner braucht und doch nur gespielt werden um sich selbst die Kinect Anschaffung rechtzufertigen. Seit Release 0 Core Titel für Kinect. Und dann wundert sich MS das kaum einer jubelt das man allen Spielern das neue Kinect an´s Bein bindet ohne Software dafür zu bieten?! Somit erscheint das auch das neue Kinect weiterhin wenig gute Titel hervorbringen wird und die Einbindung in Core Titel eher marginal sein wird.

    Der einzige Core Kinect Spiel von Crytek sollte auf der 360 für Kinect kommen aber wurde nicht mal für die One mit Kinect umgesetzt. Wieso nicht? Nüchtern bindet man dem Spieler ein Zubehör auf für die es zum Release nicht mal Software gibt und wo der Vorgänger einfach schlecht und langweilig war. Ich bin mir sicher die Spieler hätten nichts gegen Kinect wenn es auf der 360 auch nur ein wenig gut gewesen wäre. Aber genau das war es nicht!!!

    Generell gesehen habe ich nichts gegen diese Spielereien, ich hätte auch gegen Kinect nichts wenn es mir etwas auf der 360 gebracht hätte. Die Kamera für die PS4 habe ich mir auch direkt mitbestellt. Warum? Weil die Unterstützung von Move auf der PS3 schon hervorragend war und diese mit aller wahrscheinlichkeit auch auf der PS4 so fortgesetzt wird.....

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Legende Avatar von XBU ringdrossel
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    Nutze Kinect etwas für Fitness und dafür geht es auch. Allerdings bin ich auch sehr von dem Core-Bereich enttäuscht gewesen. Dafür braucht man halt eine schnelle Antwortzeit und die ist wegen des Lags einfach nicht drin. Zwar mag Kinect 2.0 präziser werden aber was bringt uns das wenn das System den Aktionen des Spielers immer noch hinterherdümpelt?

    Bin auch der Meinung, dass Warten nicht so genial ist. Man schaue sich die Menüführung bei Dance Central an. Da ist nix mit warten. Es ist also nicht nur schlecht von der Hardware gelöst, sondern die gesamte Software hinkt hinterher. Glaube auch, dass die Kamera in den Verkaufsregalen verstauben würde, wenn man sie optional offeriert.

    Mit Move habe ich noch keine Erfahrung gesammelt aber laut diversen Dev-Reports ist die Präzision und Antwortzeit viel besser und damit brauchbar, um Core-Entwicklungen zu rechtfertigen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
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    Das neue Move für die PS4 wird ebenfalls wieder wesentlich besser sein als Kinect, die Berichte habe ich auch schon gelesen. Darüber hinaus wird es auch mit der PS4 Kamera möglich sein ohne Move Controller eingaben zu machen, genau wie bei Kinect. Sogesehen mag Kinect zwar vielleicht den Herzschlag nicht erfassen können etc, bringt mir aber alles nichts wenn die Latenzzeit weiterhin wesentlich höher ist und für Coretitel weiterhin nicht zu gebrauchen. Somit ist das Konzept von Move komplett von Nintendo abgekupfert, aber es funktioniert!! Und genau darauf kommt es doch an!!

    Probier Move einfach mal auf, danach wirst nie wieder Kinect nutzen wollen. Spiele alleine mal die Sportspiele mit Tischtennis und vergleiche mal das Move Tischtennis und Kinect Tischtennis.... Spielerisch und von den Möglichkeiten liegen hier Welten und sind faktisch nicht vergleichbar auf Grund der spielerisch qualitativen Unterschiede.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
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    wer bitte schön stellt sich beim spielen von einem Shooter oder Adventure stundenlang vor seinen Fernseher und fummelt in der Luft rum und das über Tage Wochen oder gar Monate, das sind doch maximal die Wochenendspieler die sich die Zeit vertreiben wollen und mit dem Kumpel ein wenig rumhampeln, zu mehr taugt das noch nicht

    jetzt stell ich mir vor, wie ich in AC Yellow Flag durch mein Wohnzimmer schleiche, immer schön gebückt um ja nicht gesehen zu werden...............gaaaaaaaaaanz toll, da kann ich dann schon mal den Termin mit dem Osteopathen klar machen

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
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    Nö, nicht wochenlang, aber stundenlang.... ;-) Bei Move waren viele Standardtitel mit einer Move unterstützung ausgestattet. Sprich, man konnte normale Shooter wie Resistance, Killzone, Socom etc etc etc mit Move und der Knarre spielen oder auch ganz normal mit dem Pad. Ich hab mir die Knarre damals als Joke gekauft und hätte nicht gedacht das es so geil funktioniert, aber es klappt super und ist dazu noch sehr präzise und bringt einfach ein geiles feeling. Allein schon das nachladen mit der Knarre in Pumpgunmanier.

    Das ist ja das schöne, auch hier ist es Option bei einem normalen Spiel bei Shootern so das man nicht gezwungen ist das Spiel mit Move zu spielen, wenn mir nach Couch ist hat man das Spiel einfach mit dem Pad weitergespielt. Für mich, die absolut perfekte Lösung.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
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    du spielst wirklich stundenlang im stehen ? Respekt, ehrlich

    für mich wär das nix, ich will dabei faul sein, die Tage sind lang genug

  7. #7
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    Bei Move kannst du doch auch sitzen. Ich habe an der Wii auch nur in den seltensten Fällen im Stehen gezockt.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
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    Ich fand Lightguns ganz lustig. Aber irgendwie gibts die garnicht mehr.

    Hatte ich damals für den Dreamcast und der alten Xbox (House of the dead 3)

    Hab dann oft alleine mit zwei Knarren gleichzeitig geballert.


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