Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meine das es kaum/kein AKTUELLES FPS gibt, das mit der AKTUELLEN Unreal-Engine läuft und nicht matschig aussieht.
Was du mir hier aufzeigst sind Möglichkeiten die die Engine bietet. Das freut mich für die Entwickler, aber nutzt mir persönlich im Endeffekt nichts, wenn keiner das nutzt und umsetzt. Das wird ja sicherlich auch seinen Grund haben. Oder meinst du an Bioshock und Co. sitzen nur Noobs.
Ergebnis 11 bis 16 von 16
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12.07.2013, 15:18 #11
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12.07.2013, 15:34 #12
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Ich antworte auch nur auf diese Zitate
oder
Denn Technisch verfügt die UE schon seit Version 2.5 über die möglichkeiten in hoher Qualität das Genre FPS abzudeckenDas aktuelle Shooter auf UE schlechter aussehen bestreite ich auch nicht. Bioshock und Co. jedoch sahen schon recht gut aus.
PS: Wenn du sagst "OK Unreal Engine ist auch für FPS geeignet nur wurde bis jetzt selten gut umgesetzt" bin ich zufriedenGeändert von XBU Lunatik (12.07.2013 um 15:42 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
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12.07.2013, 15:44 #13
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Die wichtigste Frage konntest du mir bisher nicht beantworten: Welches der bereits erschienen Spiele setzt das denn um? Du pickst dir nur die Sachen raus und lieferst keine einzigen Beweis.
Es nutzt mir nichts wenn du mir ständig die Möglichkeit der Engine aufführst, das habe ich längst verstanden. Wenn es diese Möglichkeiten scheinbar ja gibt, wieso nutzt sie denn keiner?
Bring doch mal nen Beispiel. Ich z.B. nenne mal zwei Extreme
Crysis 3 = scharfe Texturen = Cryengine = mit das beste auf der aktuellen Gen
Borderlands 2 = matsch Texturen (und das liegt nicht am Look) = Unreal Engine = Unter Durchschnitt auf der aktuellen Gen
so einfach ist das
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12.07.2013, 16:13 #14
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Ich habe doch schon mehrere Spiele aufgelistet, welche mir jetzt aus dem Stehgreif einfallen. Aber gerne nochmal:
Bioshock 1, 2, Infinity
Homefront 2010 SP
Sanctum 2
Sind die 3 Spiele, welche mir jetzt so einfallen. Der rest ist wie gesagt 0815.
Und ich weiß leider nicht, wieso manche FPS einfach schlecht aussehen. Ich kann es nur so erklären, dass die Billige Lizenz nunmal Studios kaufen, welche nicht viel auf dem Kasten haben. Denn manche 3rd Person Spiele sehen genau so aus. Bei UE hat man ein intaktes Grundgerüst, welches man frei ändern kann. Wenn ich sehe was manche mit dem UDK verrichten können. Desswegen kann man Cry und Co. schlecht für Comicstyle sachen nehmen. Dann kostet die CryEngine zu viel und die Entwicklungskosten sind durch den höheren aufwand höher als bei Unreal ... frostbite ist EA Exklusiv. Versuche mich so einfach wie möglich zu halten
Wenn du dich mal mit der Unreal Engine auseinander setzt und siehst was sie unter der Motorhaube hat, dann siehst du wie sie technisch auf der gleichen höhe ist. Ok ... nicht direkt auf höhe ... CryEngine ist zum Beispiel Weit vorraus. Frostbite und co sind im Realtime Rendering deutlich besser aber unterm Strich ... durch die wirklich gute Performance der UE macht sie viel wett.
Aber eine genaue Antwort habe ich darauf nicht
PS: Ach Mirros Edge vergessenGeändert von XBU Lunatik (12.07.2013 um 16:18 Uhr)
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12.07.2013, 16:21 #15
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Ok habs doch schon selbst rausgefunden. Dank Google
Die Unreal Engine eignet sich wohl gut für Indoor-Geschichten, sprich lineare, geschlossene Abläufe, wo auch die Kamera nicht zu nah an der Person ist. Das wiederum erklärt auch warum die Third-Person-Spiele deutlich besser aussehen als die FPS. Ebenso scheint die Engine Probleme mit dem Rendern von Schatten zu haben, was auch die ausgefranzten Kanten in vielen Spielen erklärt, die ich gesehen habe.
Zusammengefasst: die Unreal-Engine ist super für nicht Open-World-Games aus der dritten Person. Für FPS nahezu unbrauchbar und nur dann im Einsatz wenn ein bestimmter Look implementiert wird um die technischen Schwächen zu kaschieren.
Damit ist für mich der Drops gelutscht. Trotzdem Danke für die zusätzlichen InfosIst ja auch mal interessant das von der Entwickler-Seite zu sehen.
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12.07.2013, 16:31 #16
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Ich arbeite so gut wie gar nicht mit der UE weiß aber ihre Features, welche zum teil auch die CryEngine besitzt und habe diese schon in Aktion gesehen. Eine davon sind die Per-Pixel Lighting Funktionen sowie die dynamische Schatten. Auch ist das Feature High Dynamic Range Rendering gut ausgeprägt. Kannst du mir den Artikel mal schicken
?
Geändert von XBU Lunatik (12.07.2013 um 16:45 Uhr)
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