Ergebnis 1 bis 10 von 18

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Hallo,

nochmal zur Hardware: Die meiner Meinung nach extrem ungleiche Verteilung von GPU- und CPU-Leistung wird meiner Meinung nach relativ schnell zur weiteren Stagnation führen. Damit wird auch keine (geplante) Annäherung von Konsolen- und PC-Spielen erreicht. Wenn ich nach kurzem Googlen die Daten vergleiche hat die PS4 die CPU-Leistung etwa verdoppelt (je nach Angabe der PS3) und die Grafikleistung verfünffacht. Da finde ich die CPU etwas zu schwach. Zumal die Grafik ja auch nicht gerade "State of the Art" ist, sondern momentane "gute" Mittelklasse.

Die Zeiten, in denen man Konsolen- und PC-Technik nicht vergleichen konnte, galt noch, wo es unterschiedliche technische Grundlagen gab. Allerdings ist die XBox 360 schon fast PC-Technik ... und dann kann ich die Daten wieder vergleichen. Nur weil Windows im Hintergrund läuft, ist der PC nicht langsamer. Das Betriebssystem der XBox läuft ja auch im Hintergund (ich kann downloaden, chatten usw.).

Die mangelnde Spiele-Innovation ist kein Grund zum Wechseln. Wenn BF4 ein "Launch-Titel" sein sollte, wird der Unterschied zu einer PS3 nur die Grafik sein, womit wir wieder im Teufelskreis feststecken. Mangelnde Innovation müssen wir Spieler selbst bekämpfen, indem wir "Massenware" ala CoD meiden und innovative und "andere" Spiele kaufen. Aber angesichts der Verkaufscharts würd ich auch eher Black Ops 3 entwickeln als mich dem Risiko auszusetzen, mit etwas Neuem auf die Nase zu fallen. Es wird produziert, was gekauft wird. Spiele-Entwickler sind nicht unsere Freunde, sie wollen uns nur möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen. Man nehme nur den "Season Pass", der ja mittlerweile fast Standard ist. 55 € fürs Spiel + ca. 12 € für den Season Pass, aber ist ja besser, denn vorher haben Spiele ja 60 € gekostet und damit keiner meckert, gibts für Season Pass-Käufer neue Leckerlis wie beim neuen GoW ...

Gruß