Ergebnis 1 bis 10 von 18

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Hallo,

    was mich an der PS4 und wohl auch der XBox 720 stört, ist die schlechte technische Ausstattung. Der verwendete AMD-Jaguar ist eigentlich ein LowPower-Prozessor für Tabletts, Ultramobil-Notebooks. Wenig Leistung und noch weniger Stromverbrauch. Alle Welt stürzt sich darauf, dass 8 Kerne vorhanden sind. Aber die PS3 hatte doch auch schon 7 Kerne und die XBox 360 3 Kerne mit Hyper-Threading. Klar wurde die Grafikleistung aufgebohrt, aber wenn mir CPU-Leistung fehlt (laut Berechnungen liegt die Leistungsfähigkeit der PS4 mit 90:10% von GPU:CPU) ... helfen die 8 GB RAM auch nicht.

    Das Ganze klingt für mich eher wie eine PS3.5. Ein neues Modell, um auch die Hardware- und Zubehörverkäufe neu anzukurbeln und um auf die WiiU zu reagieren. Leider klingt die XBox 720 von den angenommenen technischen Daten auch nicht arg viel anders.

    Ich tippe mal stark, dass die Spiele der nächsten Generation nur schärfere Texturen und mehr Kantenglättung besitzen. CPU-technisch sind keine größeren Steigerungen drin, deshalb wird auch an den wirklichen Details und Objekten nicht viel passieren.

    Aber alle Welt freut sich drauf, dass MS und Sony die Möglichkeit nutzen werden, Kopien und Gebrauchtspiele weiter einzuschränken und noch mehr Möglichkeiten für Bezahlinhalte zu schaffen. Manchmal wünsch ich mir, ich hätte vor paar Jahren mein Sega Mega Drive nicht verkauft ... da war die Welt noch in Ordnung.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •