Locker durch die Hose atmen, Text genau lesen. ;-)
Das ist kein gehate sondern diskutieren. Das macht man ab und an in Foren. ;-)
Fakt ist; seit Kinect ist MS darauf fixiert und seit dem Fokus auf schlechte Kinect Titel und kaum noch Core Spiele im Gegensatz zu Sony die massig exclusive Coretitel haben.
Ja auch Sony hat Move und im Gegensatz zu Kinect kann man dieses Super für Core Spiele nutzen. Einfach mal nen Shooter mit dem Move Gewehr spielen. Richtig lustig.
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Hybrid-Darstellung
-
28.02.2013, 22:44 #1
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
28.02.2013, 22:54 #2
- Registriert seit
- 28.08.2007
- Beiträge
- 5.302
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Keine Bange, ich will ja auch niemanden direkt angreifen. Dennoch denke ich, auch wenn du es dann als Diskussion verstehst und ja, sowas macht man in Foren, dass hier immer zu schnell Schlüsse gezogen werden und für mich kommt das dann wie gehate rüber.
Klar stimmt es, dass in den letzten Jahren Kinect im Vordergrund stand. Aber wer sagt, dass es so bleiben wird. Und evtl. kopiert MS ja einfach mal und bringt mit Kinect 2.0 auch einfach einen "Move"-Controller raus. Problem gelöst! Und ein Shooter wird mit Move nicht anders sein als auf der Wii, und danke, dann will ich es gar nicht probieren.
Und es stimmt, Coretitel hat die PS nunmal mehr, aber wer sagt, dass sich das nicht ändern kann. Zumal man strenggenommen sagen muss, dass Sony die auch nur veröffentlicht, nicht entwickelt, wenn ich mich grade nicht täusche.
Ich denke einfach, die PS4 wird zu unrecht gehyped, ich weiß nicht, ob du die Konferenz gesehen hast, mich hat da nichts vom Hocker gehauen, Grafik mal abgesehen. Aber ich freue mich, wenn die Xbox 720 vorgestellt ist, dann können wir uns endlich anhand von Fakten streiten, welche Konsole dann besser ist. Und wer weiß, vielleicht werde ich dann auch so denken oder MS zündet echt ne Bombe. Zumal ich sagen muss: Wenn MS nicht irgendwas ordentliches raushaut, dann muss ich überhaupt mal überlegen, ob sich mein Hobby weiter lohnt, seit ungefähr 2 Jahren bin ich eh eher in so einem Loch und freue mich nur noch vereinzelt auf Titel! Und dann vor allem auch mal auf kleine Perlen, z.B. jetzt auf BattleBlock Theater.
-
01.03.2013, 00:43 #3
- Registriert seit
- 24.02.2006
- Beiträge
- 1.448
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich finde man braucht nicht um ungelegte eier diskutieren. Das kann man machen wenn von beiden die fakten auf den tisch liegen.
Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700
-
01.03.2013, 09:12 #4
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Kinect??? war das was mit Kamera und Gurkenspielchen...was in etwa wie die Marslandung angekündigt wurde und im Nachhinein so einzigartig wie ein Sonntagsbrötchen war?
Bleibt mal locker...bisher haben Sony-Menschen nur über etwas Neues gesprochen und einen altmodischen Controller vorgestellt.Gridlockveteran
-
01.03.2013, 10:59 #5
- Registriert seit
- 07.01.2007
- Beiträge
- 1.214
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Hallo,
was mich an der PS4 und wohl auch der XBox 720 stört, ist die schlechte technische Ausstattung. Der verwendete AMD-Jaguar ist eigentlich ein LowPower-Prozessor für Tabletts, Ultramobil-Notebooks. Wenig Leistung und noch weniger Stromverbrauch. Alle Welt stürzt sich darauf, dass 8 Kerne vorhanden sind. Aber die PS3 hatte doch auch schon 7 Kerne und die XBox 360 3 Kerne mit Hyper-Threading. Klar wurde die Grafikleistung aufgebohrt, aber wenn mir CPU-Leistung fehlt (laut Berechnungen liegt die Leistungsfähigkeit der PS4 mit 90:10% von GPU:CPU) ... helfen die 8 GB RAM auch nicht.
Das Ganze klingt für mich eher wie eine PS3.5. Ein neues Modell, um auch die Hardware- und Zubehörverkäufe neu anzukurbeln und um auf die WiiU zu reagieren. Leider klingt die XBox 720 von den angenommenen technischen Daten auch nicht arg viel anders.
Ich tippe mal stark, dass die Spiele der nächsten Generation nur schärfere Texturen und mehr Kantenglättung besitzen. CPU-technisch sind keine größeren Steigerungen drin, deshalb wird auch an den wirklichen Details und Objekten nicht viel passieren.
Aber alle Welt freut sich drauf, dass MS und Sony die Möglichkeit nutzen werden, Kopien und Gebrauchtspiele weiter einzuschränken und noch mehr Möglichkeiten für Bezahlinhalte zu schaffen. Manchmal wünsch ich mir, ich hätte vor paar Jahren mein Sega Mega Drive nicht verkauft ... da war die Welt noch in Ordnung.
Gruß
-
01.03.2013, 11:07 #6
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
...so siehts leider aus...
Gridlockveteran
-
01.03.2013, 12:03 #7
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Die Präsentation waren eigentlich zwei vergeudete Stunden. Sehr wenig Informationen für so viel Zeit. Was wurde denn großartig gesagt? Die PS4 hat ne x86 Architektur, hat ein Blu Ray Laufwerk, 8 GB RAM und ne Festplatte. Im Grunde wussten wir das alles schon. Keine Angabe über größe der Festplatte oder die wichtigen Dinge wie Preis oder Design. Die Konsole wurde nicht gezeigt, was meiner Meinung nach ziemlich schlecht ist. Stellt euch mal vor, Audi stellt ein neues Auto vor - ohne es zu zeigen. Geht gar nicht.
Die Share Funktion ist allerdings was interessantes.
Ansonsten, weil ich gerade was von möglicher geringerer Leistung der nächsten Xbox gelesen habe. Zur Erinnerung: Die 360 hat auch weniger Hardwareleistung als die PS3. Und, was hat es Sony gebracht? Die Xbox war in 90% der Fälle die Leadplattform.KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
01.03.2013, 12:12 #8
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
@TNT
Nein, ich fühle mich auch nicht angegriffen!! Ich bin niemand der grundlos gegen etwas schiesst, mir ist die Plattform gelinde gesagt scheiss egal auf der ich spiele. Ich habe Xbox und Playstation daheim und die Xbox war immer meine Standardplattform auf der ich gespielt habe. Die PS nur für die vielen guten Exclusivspiele. Aber die Entwicklung der Xbox geht in den letzten 2 Jahren ganz klar in Richtung Multimedia- und Casualplattform, weg von einer Core Spielekonsole die die Xbox seit Einführung der Marke war. DAS stimmt mich bedenklich und man sieht die Intention von MS wohin die Xbox geführt werden soll. Ich bin der letzte der "hatet", ich sehe nur die nüchternen Fakten was mein Hobby Konsolenspielen betrifft. Ein Shooter mit Move ist nicht mit einem Shooter auf der Wii zu vergleichen... Ja, so habe ich auch gedacht und dann Resistance und Killzone mit Move gespielt!! Was soll ich sagen: WOW!! Richtig genial und macht mächtig viel Spaß, die Weiterentwicklung der früheren Light Gun Shooter die ich damals schon geliebt habe, das ganze noch in 3D und das Wohnzimmer wird zum Schlachtfeld und der Spieler mittendrin. (Klingt wie eine Werbeslogan, aber ich finde das echt genial und eine tolle Abwechslung)
Ich hoffe natürlich das MS nachzieht... Ich schrieb ja auch das ich hoffe das meine Befürchtungen NICHT wahr werden!! Ich habe lieber 2 richtig gute Konsolen daheim, als 2 mittelmäßige... ;-)
Eine Konsole selbst haut einen auch nicht vom Hocker weil die Konsole nur Mittel zum Zweck ist um die Spiele entwickeln zu können die dich umhauen sollen. Oder was hat dich bei der Präsentation der Xbox 360 umgehauen? Kann man da auch an nichts erinnern. ;-)
Das siehst Du wirklich etwas zu kritisch, wir streiten hier nicht sondern diskutieren. Das sind 2 Paar völlig unterschiedliche Schuhe.... Ich bin noch scharf auf die neuen Konsolen und somit schnappt man auch die Gerüchte auch die sich bei der PS4 im Vorfeld ja nahezu als alle korrekt herausgestellt haben. Und welche Konsole besser ist entscheiden NUR die Spiele die erscheinen werden in welcher Qualität. Nicht wie die Konsole aussieht oder wie die Präsentation war.... Ich bin auch lange in einem Loch weil diese Generation der Konsolen einfach durch ist, der Zyklus viel zu lange war. Es wird daher Zeit für Hardware die neue Möglichkeiten an Spielen eröffnet und hoffe das die Entwickler diese auch nutzen werden.
Bzgl Sony und Software: Sony hat eigene Entwicklerstudios und diverese Studios unter Exclusivvertrag.
@Wu
Nun ja, schlecht ist die Hardware der PS4 ganz sicher nicht und weit entfernt von einer PS3,5. ;-) Nochmal, die Hardwarekomponenten einer Konsole darf man nicht mit der vergleichen die in einem PC verbaut sind, den Fehler machen leider viel zu viele Leute. Bau mal die Hardwarekomponenten der Xbox 360 als PC Variante und schau Dir an wie dort Crysis 3 ausschauen wird. Eine Konsole ist im Gegensatz zum PC massgeschneidert und völlig verschieden aufgebaut. Gebrauchtspiele wird es im Falle von Sony geben, bei MS bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.
Der Controller war bei mir immer ein Manko bei der Playstation für mich, aber dieser ist nun endlich größer und liegt daher hoffentlich besser in meinen Händen. Der Xbox Controller ist auch altmodisch, wollt ihr deswegen einen anderen? Ich nicht... Sony ändert das Design vom Controller nicht weil die Sony Community das nicht will sondern dieses als das Non-Plus Ultra empfindet. Für kleinere Händer ist der auch toll, mein Sohn spielt auch lieber damit. ;-)
Generell nochmal: Ich bin niemand der stänkern will oder gar meine Meinung aufzwingen will. Zocken ist ein Hobby von mir und somit gehört auch dieses diskutieren dazu was für mich auch ein Teil der Vorfreude und die Hoffnung auf die neue Generation ist. ;-) Entweder mag der ein oder andere mitdiskutieren, wenn ihm das auf den Keks geht muss es ja niemand. ;-)
-
01.03.2013, 12:39 #9
- Registriert seit
- 23.08.2011
- Beiträge
- 3.201
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Also ich bin da auf Ruepels Seite, in vielen Belangen:
- Diskussionen sind der Kern eines Forum und warum sollte man nicht über ungelegte Eier diskutieren. Auch Gerüchte kann man bewerten und Vergleichen. Ich für meinen Teil - auch wenn ich bei sowas primär nur mitlesen - finde sowas immer informativ und lese gerne auch mal abweichende Sichtweisen.
- Die Hardware der Konsole ist mir primär sch***s egal. Ich könnte auch mit der jetzigen Box (abgesehen von diesem minderwertigen Laufwerk) noch leben. Das Problem ist doch derzeit viel mehr der Spielemarkt, der sich immer weiter zu einem Einheitsbrei entwickelt.
Die Hoffnung vieler - auch von mir - liegt einfach darin, dass sich Entwickler und Publisher mit der nächsten Gerneration (oder auch der einfach nur neuen Auflage einer Konsole) wieder etwas Neues zutrauen. Wenn die Konsolen das Unterstützen (durch neue Eingabemethoden, oder was auch immer), schön und gut. Die Umsetzung - und damit das Spielerlebnis - liegt aber auch dann noch bei denen, die die Spiele machen.
Ich für meinen Teil würde mich riesig freuen, wenn beide Konsolen ein Erfolg werden, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
Sich gibt es grade in der Spielebranche derzeit zu Hauf das Problem, das Konsolen und Videospiele zu viel Erfolg haben und wir als Core-Gamer mit der "Casualisierung" zu kämpfen haben, ich befürchte aber fast, damit müssen wir leben. :/
-
01.03.2013, 14:31 #10
- Registriert seit
- 07.01.2007
- Beiträge
- 1.214
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 23 (100%)
Hallo,
nochmal zur Hardware: Die meiner Meinung nach extrem ungleiche Verteilung von GPU- und CPU-Leistung wird meiner Meinung nach relativ schnell zur weiteren Stagnation führen. Damit wird auch keine (geplante) Annäherung von Konsolen- und PC-Spielen erreicht. Wenn ich nach kurzem Googlen die Daten vergleiche hat die PS4 die CPU-Leistung etwa verdoppelt (je nach Angabe der PS3) und die Grafikleistung verfünffacht. Da finde ich die CPU etwas zu schwach. Zumal die Grafik ja auch nicht gerade "State of the Art" ist, sondern momentane "gute" Mittelklasse.
Die Zeiten, in denen man Konsolen- und PC-Technik nicht vergleichen konnte, galt noch, wo es unterschiedliche technische Grundlagen gab. Allerdings ist die XBox 360 schon fast PC-Technik ... und dann kann ich die Daten wieder vergleichen. Nur weil Windows im Hintergrund läuft, ist der PC nicht langsamer. Das Betriebssystem der XBox läuft ja auch im Hintergund (ich kann downloaden, chatten usw.).
Die mangelnde Spiele-Innovation ist kein Grund zum Wechseln. Wenn BF4 ein "Launch-Titel" sein sollte, wird der Unterschied zu einer PS3 nur die Grafik sein, womit wir wieder im Teufelskreis feststecken. Mangelnde Innovation müssen wir Spieler selbst bekämpfen, indem wir "Massenware" ala CoD meiden und innovative und "andere" Spiele kaufen. Aber angesichts der Verkaufscharts würd ich auch eher Black Ops 3 entwickeln als mich dem Risiko auszusetzen, mit etwas Neuem auf die Nase zu fallen. Es wird produziert, was gekauft wird. Spiele-Entwickler sind nicht unsere Freunde, sie wollen uns nur möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen. Man nehme nur den "Season Pass", der ja mittlerweile fast Standard ist. 55 € fürs Spiel + ca. 12 € für den Season Pass, aber ist ja besser, denn vorher haben Spiele ja 60 € gekostetund damit keiner meckert, gibts für Season Pass-Käufer neue Leckerlis wie beim neuen GoW ...
Gruß