@TNT
Nein, ich fühle mich auch nicht angegriffen!! Ich bin niemand der grundlos gegen etwas schiesst, mir ist die Plattform gelinde gesagt scheiss egal auf der ich spiele. Ich habe Xbox und Playstation daheim und die Xbox war immer meine Standardplattform auf der ich gespielt habe. Die PS nur für die vielen guten Exclusivspiele. Aber die Entwicklung der Xbox geht in den letzten 2 Jahren ganz klar in Richtung Multimedia- und Casualplattform, weg von einer Core Spielekonsole die die Xbox seit Einführung der Marke war. DAS stimmt mich bedenklich und man sieht die Intention von MS wohin die Xbox geführt werden soll. Ich bin der letzte der "hatet", ich sehe nur die nüchternen Fakten was mein Hobby Konsolenspielen betrifft. Ein Shooter mit Move ist nicht mit einem Shooter auf der Wii zu vergleichen... Ja, so habe ich auch gedacht und dann Resistance und Killzone mit Move gespielt!! Was soll ich sagen: WOW!! Richtig genial und macht mächtig viel Spaß, die Weiterentwicklung der früheren Light Gun Shooter die ich damals schon geliebt habe, das ganze noch in 3D und das Wohnzimmer wird zum Schlachtfeld und der Spieler mittendrin. (Klingt wie eine Werbeslogan, aber ich finde das echt genial und eine tolle Abwechslung)
Ich hoffe natürlich das MS nachzieht... Ich schrieb ja auch das ich hoffe das meine Befürchtungen NICHT wahr werden!! Ich habe lieber 2 richtig gute Konsolen daheim, als 2 mittelmäßige... ;-)
Eine Konsole selbst haut einen auch nicht vom Hocker weil die Konsole nur Mittel zum Zweck ist um die Spiele entwickeln zu können die dich umhauen sollen. Oder was hat dich bei der Präsentation der Xbox 360 umgehauen? Kann man da auch an nichts erinnern. ;-)
Das siehst Du wirklich etwas zu kritisch, wir streiten hier nicht sondern diskutieren. Das sind 2 Paar völlig unterschiedliche Schuhe.... Ich bin noch scharf auf die neuen Konsolen und somit schnappt man auch die Gerüchte auch die sich bei der PS4 im Vorfeld ja nahezu als alle korrekt herausgestellt haben. Und welche Konsole besser ist entscheiden NUR die Spiele die erscheinen werden in welcher Qualität. Nicht wie die Konsole aussieht oder wie die Präsentation war.... Ich bin auch lange in einem Loch weil diese Generation der Konsolen einfach durch ist, der Zyklus viel zu lange war. Es wird daher Zeit für Hardware die neue Möglichkeiten an Spielen eröffnet und hoffe das die Entwickler diese auch nutzen werden.
Bzgl Sony und Software: Sony hat eigene Entwicklerstudios und diverese Studios unter Exclusivvertrag.
@Wu
Nun ja, schlecht ist die Hardware der PS4 ganz sicher nicht und weit entfernt von einer PS3,5. ;-) Nochmal, die Hardwarekomponenten einer Konsole darf man nicht mit der vergleichen die in einem PC verbaut sind, den Fehler machen leider viel zu viele Leute. Bau mal die Hardwarekomponenten der Xbox 360 als PC Variante und schau Dir an wie dort Crysis 3 ausschauen wird. Eine Konsole ist im Gegensatz zum PC massgeschneidert und völlig verschieden aufgebaut. Gebrauchtspiele wird es im Falle von Sony geben, bei MS bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.
Der Controller war bei mir immer ein Manko bei der Playstation für mich, aber dieser ist nun endlich größer und liegt daher hoffentlich besser in meinen Händen. Der Xbox Controller ist auch altmodisch, wollt ihr deswegen einen anderen? Ich nicht... Sony ändert das Design vom Controller nicht weil die Sony Community das nicht will sondern dieses als das Non-Plus Ultra empfindet. Für kleinere Händer ist der auch toll, mein Sohn spielt auch lieber damit. ;-)
Generell nochmal: Ich bin niemand der stänkern will oder gar meine Meinung aufzwingen will. Zocken ist ein Hobby von mir und somit gehört auch dieses diskutieren dazu was für mich auch ein Teil der Vorfreude und die Hoffnung auf die neue Generation ist. ;-) Entweder mag der ein oder andere mitdiskutieren, wenn ihm das auf den Keks geht muss es ja niemand. ;-)
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Baum-Darstellung
-
01.03.2013, 12:12 #12
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)