Aber es wäre doch mehr als blöd wenn man nach 2 Jahren oder so gewisse Games nurnoch zocken könnte durch das aufrüsten der Konsole.
Leute die dann evtl nicht das nötige Kleingeld haben für solche Scherze schauen in die Röhre .
Ich würde mir auch blöd vorkommen wen ich auf meiner Box Spiele in minderer Quali zocken müsste nur weil ich mir Bauteil xy nicht kaufen möchte.
Es war doch früher auch schon so dass Leute die alle 6 Monate die neuste super duper Grafik wollten aufm Pc gezockt haben die Konsoleros erfreuten sich eher an dem einfachen System und der Kompatibilität.
Dafür dass das Zocken nur ein Hobby ist wirds auch langsam bisi teuer wenn man hier und dort nach dem Kauf der Konsole noch aufrüsten muss.
Games und XBL müssen ja auch noch bezahlt werden.
Also ich bin dafür dagegen zu sein :-)
Ergebnis 11 bis 20 von 32
-
24.07.2012, 14:40 #11
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
-
24.07.2012, 15:06 #12
-
24.07.2012, 16:30 #13
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
@ Assi
Wenn so etwas kommt bin ich mir sicher das MS dies nicht so machen würde das man ohne Erweiterung die Spiele gar nicht mehr spielen kann, aber halt nur noch bei eingeschränkter Auflösung oder weniger Details, Framerate oder wie auch immer das aussehen kann. Dies würden die Publisher auch nicht machen da ein viel zu großes finanzielles Risiko besteht das sich die Spiele nicht gut verkaufen werden.
Um den Charme einer Konsole aufrecht zu halten muss man künftig auch Spiele auf der ursprünglichen Konfiguration spielen können.
Jetzt MUSST Du die Spiele in geringerer Qualität zocken, ob Du das nötige Kleingeld hast oder nicht! So hat man immerhin noch die Wahl was aber nicht heißt das man mit der Xbox keinen Spass haben kann. Hast Du ja jetzt mit der 360 auch noch obwohl die Grafik nicht mehr auf aktuellem Stand ist seit einigen Jahren. Wäre das anders wenn man dies aufrüsten könnte? Für diejenigen die nicht aufrüsten wollen würde sich ja nichts ändern.
Aber wieso blöd vorkommen?? Kann ich nicht nachvollziehen?!
Mit dem PC ist heute auch schon lange nicht mehr so das man alle 5 Monate aufrüsten muss, heute hält auch gutes System auch schon über mehrere Jahre. Ich zocke Konsole weil ich einfach relaxt auf der Couch am großen TV zocken und nicht am Rechner sitzen will. Auch wenn ich „nur“ an der Konsole zocke habe ich dennoch viel Spaß an Technik als auch an guter Grafik die auf aktuellem Stand ist auch auf längere Sicht gesehen. Fakt ist, diese Generation war zu lange am Markt ohne Nachfolger. Schön für den Geldbeutel, in meinen Augen schlecht für den Spielspass. Aber kommt halt auch darauf an wie gesagt wie das angegangen würde. Wenn alle 6 Monate etwas neues an Hardware erscheint wäre ich auch dagegen, wenn alle 2 Jahre o.ä. etwas erscheint habe ich nichts dagegen.
Ich bin dafür dafür zu sein WENN es gut und Nutzerfreundlich umgesetzt wird.
@Grasi
Das gab es schon öfter. Wie Du schon sagst beim N64 (war glaube ich damals ein Muss für James Bond) oder das MegaCD für den Mega Drive...... Muss halt preislich irgendwo realistisch bleiben und in Relation zum Nutzen stehen.
-
24.07.2012, 20:37 #14
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Die Konsolen Aufrüsterei gab es schon früher, aber diese Aktionen lohnten sich langfristig nicht, weil sie im Laufe der Jahre -auf dieser Art- dem PC und vor allem der ersten Playstation das Wasser nicht mehr reichen konnten. Nicht nur deswegen, aber beim Kunden kam in Sachen Konsole eine andere Richtung besser an.
Sony und später MS boten und bieten mit den aktuellen Konsolen hochwertige Technik für Jahre. Ein Mal kaufen und langfristig hat die ganze Familie Spaß...keine Systemmindestanforderungen bei der Wahl des Spieles studieren und ständig aufrüsten müssen, um die aktuellen Spiele so spielen zu können, wie von den Entwicklern auf die aktuelle Generation bestmöglich zugeschnitten. Es ist ja nicht so, dass wir derzeit abschreckende Optik verkraften müssen, sondern können teilweise sogar Jahre nach Xbox-Release, technisch beeindruckende Games spielen. Aussuchen, kaufen, auf die Couch knallen und Spaß haben. Ich will bei dem Wettrennen nicht teilnehmen, bei dem den Entwickler keine technischen Grenzen gesetzt werden. Dafür haben sie den PC-Spielplatz.
Klar, es gibt noch weitere Vorteile die so eine aktuelle oder gar zukünftige Konsole zu bieten hat. Aber wenn sie jetzt die Aufrüsterei einführen, verliert die Xbox einen sehr entscheidenden Vorteil gegenüber dem PC der nahen Zukunft. Kauf Module hierfür und kauf welche dafür. Diese Rechnung ging doch noch nie richtig auf...was gab es alles für teure Zusatzangebote in Sachen Hardware zur Xbox 360. Aber kritisch gesehen, wohl eher alles Luftnummern oder Schubladen-Dekoration.
Sollen sie lieber die Laufzeit einer Generation etwas kürzen, so haben beide Seiten den besten Nutzen.Geändert von XBU Dirty (25.07.2012 um 08:03 Uhr)
Gridlockveteran
-
24.07.2012, 21:57 #15
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
24.07.2012, 22:01 #16
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wer sagt, dass du aufrüsten musst?
Es wäre ja kein Problem auch bei Konsolengames variable Settings einzuführen, allerdings so, dass sie von der Konsole selbst der Hardware entsprechend angepasst werden.
Aber es stimmt. Im Großen und Ganzen ist die Idee schwachsinnig.
Wer richtig zocken will, hat eh einen PC und keine Konsole.
-
25.07.2012, 15:11 #17
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wenn man es geschickt Löst bin ich sofort dabei, denn auf dem N64 konnte man mit der Speichererweiterung auch höhere Texturen usw bekommen.
-
25.07.2012, 16:33 #18
-
25.07.2012, 17:42 #19
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Mit richtig zocken meint er wohl immer am neuesten Stand sein. Falls dem so ist, kann ich das nur unterstreichen.
Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.
-
26.07.2012, 09:28 #20
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Also wenn das so ist, dass man z.B. nach 3 Jahren einmalig eine einfache und nicht kosten-intensive Aufrüstung macht, ok.. aber mehr bitte auch nicht. Ich habe mich schließlich 2005 vom PC losgesagt, weil ich das Wettrüsten satt hatte (mal ganz abgesehen von den immensen Kosten
).
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice