Ich bin dagegen weil es in meinen Augen nicht dem Gamer dient sondern eher MS.
Ist nur eine Möglichkeit mehr uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen nach dem Konsolenkauf.
Ich habe keine Lust nachträglich nochmal Geld in die Konsole zu stecken damit ich alle Games in bester Optik spielen kann.
Konsolen waren schon immer schwächer als PCs hat mich aber nie gestört da ich das unkomplizierte an Konsolen mag...einmal gekauft und man kann die nächsten Jahre alle Games ohne Probleme zocken.
Ergebnis 1 bis 10 von 32
Hybrid-Darstellung
-
24.07.2012, 12:25 #1
- Registriert seit
- 23.09.2006
- Beiträge
- 12.495
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
-
24.07.2012, 13:02 #2
- Registriert seit
- 05.05.2010
- Beiträge
- 495
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 13 (100%)
Ich bin ebenfalls dagegen, weil wie schon genannt ich mir eine Konsole kaufen will und dann habe ich ein paar Jahre Ruhe und weiß genau das Spiel XY läuft und nicht wie beim PC wo man im Laden steht und überlegt ob der Rechner das schafft.
-
24.07.2012, 13:17 #3
- Registriert seit
- 29.08.2008
- Beiträge
- 4.902
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
und das aufrüsten kostet dann doppelt so viel wie bei PC teilen... nene MS dann bin ich weg...!!!
komm auch nur mit Wii U und nem PC zurecht den ich dann günstig aufmotze...
darauf kann ich mein LIVE ja immer noch nutzen...©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein
-
24.07.2012, 14:29 #4
- Registriert seit
- 29.09.2007
- Beiträge
- 689
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Würd ja eigentlich schon reichen, wenn Microsoft es ermöglichen würde zusätzlichen Arbeitsspeicher einzubauen. Das ist ja gerade der Flaschenhals der aktuellen Xbox. Die Prozi und die Grafikkarte sind ja bisher immer ausreichend gewesen, nur bei den Texturen muss immer mehr getrickst werden, weil sie in zu hoher Auflösung einfach nicht in den Grafikspeicher/Arbeitsspeicher passen.
Allerdings müsste Microsoft dann irgendeine spezielle selbstgebastelte Schnittstelle nehmen, in die nur Highend-Ram von Microsoft selbst passt, da DDR3-Speicher zu langsam ist für die Grafikkarte. Damit könnte MS dann allerdings ordentlich Kohle verdienen, wie z.B. jetzt mit den völlig überteuerten Festplatten.-Listen to the sounds of your own extinction, human.-
-
24.07.2012, 14:31 #5
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Wenn doch die Spiele auch ohne aufrüsten problemlos laufen, wo ist das Problem wenn sich diejenigen das Teil aufrüsten die halt Wert auf Grafik legen?? Wenn das System gut durchdacht ist, perfekt, habe ich mir ehrlich gesagt schon lange gewünscht. Wenn dann halt mal so nach 3 Jahren etwas kommt um das Teil wieder auf aktuelleren Stand zu bringen, warum nicht, so kann man die Laufzeiten verkürzen bis zur nächsten Konsolengeneration ohne wieder den Anschluss zur aktuellen Technik über Jahre hinweg zu verlieren und wie ich neidisch in das PC Lager schaut was bereits auf den Bildschirm gezaubert werden kann.
Wird doch heute auch schon mit Festplatten gemacht was früher auch nicht möglich war, warum nicht also einfach Grafikkarte oder Prozessor tauschen im Plug&Play verfahren?
Aber kommt halt auch darauf an wie es gehandhabt wird. Wenn alle 6 Monate etwas neues auf den Markt kommt, ein NoGo!!!
Und selbst wenn es dann mal Spiele geben sollte die irgendwann nur mit Aufrüstoption erhältlich sind, ist doch im Prinzip auch nichts anderes wie mit Kinect oder Move Spielen, die kann man auch nur Spielen wenn meine seine Konsole mit dem entsprechende Zubehör „aufgemotzt“ hat. Ist dann nur die Frage ob sich solche Entwicklungen für die Publisher lohnen was ich bezweifele da sich der größte Teil die neuen Optionen nicht holen werden sondern je nach Preis nur die entsprechenden Core Gamer…
Ich halte dies wirklich, gerade bei den aktuell ewig langen Laufzeiten der Konsolengeneration von ca. 8 Jahren, eine richtig gute Idee und der richtige Ansatz um Core Gamer an der Konsole zu halten und nicht in das PC Lager zu vergraulen.
-
24.07.2012, 14:40 #6
- Registriert seit
- 23.09.2006
- Beiträge
- 12.495
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Aber es wäre doch mehr als blöd wenn man nach 2 Jahren oder so gewisse Games nurnoch zocken könnte durch das aufrüsten der Konsole.
Leute die dann evtl nicht das nötige Kleingeld haben für solche Scherze schauen in die Röhre .
Ich würde mir auch blöd vorkommen wen ich auf meiner Box Spiele in minderer Quali zocken müsste nur weil ich mir Bauteil xy nicht kaufen möchte.
Es war doch früher auch schon so dass Leute die alle 6 Monate die neuste super duper Grafik wollten aufm Pc gezockt haben die Konsoleros erfreuten sich eher an dem einfachen System und der Kompatibilität.
Dafür dass das Zocken nur ein Hobby ist wirds auch langsam bisi teuer wenn man hier und dort nach dem Kauf der Konsole noch aufrüsten muss.
Games und XBL müssen ja auch noch bezahlt werden.
Also ich bin dafür dagegen zu sein :-)
-
24.07.2012, 15:06 #7
-
24.07.2012, 16:30 #8
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
@ Assi
Wenn so etwas kommt bin ich mir sicher das MS dies nicht so machen würde das man ohne Erweiterung die Spiele gar nicht mehr spielen kann, aber halt nur noch bei eingeschränkter Auflösung oder weniger Details, Framerate oder wie auch immer das aussehen kann. Dies würden die Publisher auch nicht machen da ein viel zu großes finanzielles Risiko besteht das sich die Spiele nicht gut verkaufen werden.
Um den Charme einer Konsole aufrecht zu halten muss man künftig auch Spiele auf der ursprünglichen Konfiguration spielen können.
Jetzt MUSST Du die Spiele in geringerer Qualität zocken, ob Du das nötige Kleingeld hast oder nicht! So hat man immerhin noch die Wahl was aber nicht heißt das man mit der Xbox keinen Spass haben kann. Hast Du ja jetzt mit der 360 auch noch obwohl die Grafik nicht mehr auf aktuellem Stand ist seit einigen Jahren. Wäre das anders wenn man dies aufrüsten könnte? Für diejenigen die nicht aufrüsten wollen würde sich ja nichts ändern.
Aber wieso blöd vorkommen?? Kann ich nicht nachvollziehen?!
Mit dem PC ist heute auch schon lange nicht mehr so das man alle 5 Monate aufrüsten muss, heute hält auch gutes System auch schon über mehrere Jahre. Ich zocke Konsole weil ich einfach relaxt auf der Couch am großen TV zocken und nicht am Rechner sitzen will. Auch wenn ich „nur“ an der Konsole zocke habe ich dennoch viel Spaß an Technik als auch an guter Grafik die auf aktuellem Stand ist auch auf längere Sicht gesehen. Fakt ist, diese Generation war zu lange am Markt ohne Nachfolger. Schön für den Geldbeutel, in meinen Augen schlecht für den Spielspass. Aber kommt halt auch darauf an wie gesagt wie das angegangen würde. Wenn alle 6 Monate etwas neues an Hardware erscheint wäre ich auch dagegen, wenn alle 2 Jahre o.ä. etwas erscheint habe ich nichts dagegen.
Ich bin dafür dafür zu sein WENN es gut und Nutzerfreundlich umgesetzt wird.
@Grasi
Das gab es schon öfter. Wie Du schon sagst beim N64 (war glaube ich damals ein Muss für James Bond) oder das MegaCD für den Mega Drive...... Muss halt preislich irgendwo realistisch bleiben und in Relation zum Nutzen stehen.
-
24.07.2012, 20:37 #9
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Die Konsolen Aufrüsterei gab es schon früher, aber diese Aktionen lohnten sich langfristig nicht, weil sie im Laufe der Jahre -auf dieser Art- dem PC und vor allem der ersten Playstation das Wasser nicht mehr reichen konnten. Nicht nur deswegen, aber beim Kunden kam in Sachen Konsole eine andere Richtung besser an.
Sony und später MS boten und bieten mit den aktuellen Konsolen hochwertige Technik für Jahre. Ein Mal kaufen und langfristig hat die ganze Familie Spaß...keine Systemmindestanforderungen bei der Wahl des Spieles studieren und ständig aufrüsten müssen, um die aktuellen Spiele so spielen zu können, wie von den Entwicklern auf die aktuelle Generation bestmöglich zugeschnitten. Es ist ja nicht so, dass wir derzeit abschreckende Optik verkraften müssen, sondern können teilweise sogar Jahre nach Xbox-Release, technisch beeindruckende Games spielen. Aussuchen, kaufen, auf die Couch knallen und Spaß haben. Ich will bei dem Wettrennen nicht teilnehmen, bei dem den Entwickler keine technischen Grenzen gesetzt werden. Dafür haben sie den PC-Spielplatz.
Klar, es gibt noch weitere Vorteile die so eine aktuelle oder gar zukünftige Konsole zu bieten hat. Aber wenn sie jetzt die Aufrüsterei einführen, verliert die Xbox einen sehr entscheidenden Vorteil gegenüber dem PC der nahen Zukunft. Kauf Module hierfür und kauf welche dafür. Diese Rechnung ging doch noch nie richtig auf...was gab es alles für teure Zusatzangebote in Sachen Hardware zur Xbox 360. Aber kritisch gesehen, wohl eher alles Luftnummern oder Schubladen-Dekoration.
Sollen sie lieber die Laufzeit einer Generation etwas kürzen, so haben beide Seiten den besten Nutzen.Geändert von XBU Dirty (25.07.2012 um 08:03 Uhr)
Gridlockveteran
-
24.07.2012, 22:01 #10
- Registriert seit
- 24.07.2012
- Beiträge
- 4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wer sagt, dass du aufrüsten musst?
Es wäre ja kein Problem auch bei Konsolengames variable Settings einzuführen, allerdings so, dass sie von der Konsole selbst der Hardware entsprechend angepasst werden.
Aber es stimmt. Im Großen und Ganzen ist die Idee schwachsinnig.
Wer richtig zocken will, hat eh einen PC und keine Konsole.