Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Fakt scheint aber doch zu sein, dass man für immer mehr Geld, immer weniger Gegenleistung erhält. Für das doppelte Geld erhält man nicht die doppelte Gegenleistung. Das ist in fast allen Lebensbereichen die mit Geld bezahlt werden so.

Dass dies in der Gamesbranche nun auch im Höllentempo die Runde macht und man die Begründungen und Denkweisen der Publisher ja nachlesen kann, ist ein guter Grund, sich darüber aufzuregen und mit anderen zu diskutieren.

Ein falsch oder richtig scheint es hier nicht zu geben. Somit ist es normal, dass es Käufer gibt, die sich darüber sehr aufregen und sich veräppelt fühlen und es Käufer gibt, denen es hinsichtlich des Spaßes am Spiel mehr oder weniger egal ist. Es geht doch viel weniger darum, wer hier recht hat oder nicht.

Finde es eher ärgerlich, dass sich hier fast jeder der hier seine Meinung kundtut, gegenüber anderen Meinungsvertretern rechtfertigen muss. Das häuft sich hier extrem und nervt mich eigentlich mehr als Zusatzkosten oder Ähnliches in Sachen Spiele.
    Gridlockveteran

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: GFF TYLER 46

Standard

XBL kostet für 12 Monate ca. 40€. Das sind bisschen mehr als 3 € pro Monat. Ist ja auch egal. Das dieser Premium Account kommt noch extra dazu.

Selbst 100 Stunden + sind keine 100€ wert. Habe da wahrscheinlich andere Vorstellungen.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

Standard

Ich bin mir sicher, dass wir eines Tages die Games für umme bekommen werden. Leider werden wir dann stattdessen monatliche Gebühren zahlen, ähnlich wie bei World of Warcraft. Das wird der Punkt sein, an dem ich definitiv aussteigen werde.

Mir gefällt das ehrlich geasagt, das immer mehr Publisher sinnvolle Zusatzinhalte generieren. Das verlängert die Langlebigkeit eines jeden Spiels enorm. Wer will schon, dass ein Spiel, das 3 -5 Jahre in der Entwicklung war und viel harte arbeitet gekostet hat, nach zwei Monaten einfach so den Bach runtergeht. Die großen Publisher sind leider die einzigen die konsequent Qualität abliefern – da kann man ihnen das nicht verdenken. Habe mit BF3 mehr Zeit verbracht als mit den letzten 5-7 Spielen, die ich mir gekauft habe. Finde bei den 5-7 Spielen stimmt was nicht mit dem Preis-Leistungsverhältnis, aber das sieht sicherlich jeder anders.

Sinnfrei dagegen finde ich es aber, wenn jedes Jahr neue Titel der gleichen Reihe erscheinen wie es z.B. bei Fifa oder CoD der Fall ist. Da braucht man keine Zusatzinhalte, da das nächste Spiel schneller da ist als man mit dem einen jemals fertig werden kann.

Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von TheGreenChris
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TheGreenChris PSN ID: TheGreenChris Wii Code: 5911-4895-3788

Standard

Ich hab zu diesem Thema lange nichts gesagt, da ich beim Lesen teilweise echt den Kopf schütteln musste, aber dann kam Dirty und hat mir aus der Seele gesprochen:

Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    ...

Finde es eher ärgerlich, dass sich hier fast jeder der hier seine Meinung kundtut, gegenüber anderen Meinungsvertretern rechtfertigen muss. Das häuft sich hier extrem und nervt mich eigentlich mehr als Zusatzkosten oder Ähnliches in Sachen Spiele.
    Im Endeffekt muss jeder selber wissen, ob er sein Geld, in welcher höhe auch immer für was auch immer raushaut.
    Nur das Leute, die das Prinzip DLC - wie es einige (nicht alle) Firmen betreiben - kritisieren finde ich schade.

Ich erinnere mich noch, als ich mit dem Zocken anfing, da waren neue Karten oder umfassendere Patches für Spiele etwas ganz alltägliches und zwar für nothing. Da musste man nicht für jeden Scheiss Kohle locker machen. Von daher sehe ich diese Entwicklung sehr kritisch und finde es schade, das ein Großteil der Spielerschaft, das mittlerweile einfach so frisst, ohne das mal zu hinterfragen ...

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: CAS Zonday

Standard

Zitat Zitat von XBU Dirty Beitrag anzeigen
    Fakt scheint aber doch zu sein, dass man für immer mehr Geld, immer weniger Gegenleistung erhält. Für das doppelte Geld erhält man nicht die doppelte Gegenleistung. Das ist in fast allen Lebensbereichen die mit Geld bezahlt werden so.
    Genau das ist das Problem.

Die Leute denken sich, weil "Premium" dran steht, DLC's danach kostenlos sind und und und... wäre der Aufpreis gerechtfertigt.
    Ich find es auch traurig wenn Leute den Kauf, mit Spielzeit rechtfertigen. Das ist keine Rechtfertigung, sondern vollendete Manipulation an den Spieler der Spielebranche.

Das Problem war ja, dass DLC's damals mit 800 schon für die meisten überteuert waren. Bis hierhin - OK - hat sich irgendwie dann doch eingebürgert.

Dann waren die Entwickler so frech und haben teilweise 1.200 pro DLC verlangt. Mit Behauptungen wie "Jaaa statt 3 Maps sind ja jetzt 5 Maps drin" - Quatsch!

Die Premium-Pässe sollen einfach nur von der Ur-Problem Diskussion ablenken, ob DLC's überhaupt etwas kosten sollen da die meisten DLC's eh nur aus leeren Maps bestehen die aus einem einfachen Mapbaukasten erstellt wurden.

Aber was bringt es noch sich weiter drüber aufzuregen. Es haben ja eh schon zuviele zugeschlagen. Das System läuft doch schon. Und es wird dadurch in Zukunft noch abgezockter kommen.

aka XBU-Dachratte Profi Gamer Avatar von TaubeColt
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: l337 Taub3

Standard

ich hab das Gefühl mittlerweile hat jeder BF3 Zocker "Premium Status"...
    greetz

l337
    © KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
    Taub3

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von iTz ENTE
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    13 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: iTz Electricz

Standard

Zitat Zitat von TaubeColt Beitrag anzeigen
    ich hab das Gefühl mittlerweile hat jeder BF3 Zocker "Premium Status"...
    Ich nicht Zahle da nicht so viel Geld für