Ich empfinde den Preis von 10 Euro eigentlich auch zuviel für eine handvoll Maps. OK, ich zahle sie bei Gears da es auch für mich das Spiel interessanter hält auf längere Sicht und somit auch für Abwechslung sorgt. An sich ja auch eine gute Sache, aber nüchtern gesehen ist der Preis zu hoch wenn man bedenkt das solche Maps Millionenfach verkauft werden bei großen Titeln. 5 Euro wären hier weitaus fairer. Schließlich wollen die Firmen doch das ein Titel lange online gespielt wird was ja dann auch entsprechende Werbung ist.
Zum anderen gehe ich davon aus das alle Mappacks i.d.R. fertig sind bevor ein Spiel auf den Markt kommt und entsprechend unter Verschluss gehalten werden bis zum Release. Nicht selten sind ja kostenpflichte DLC´s schon mit der die DVD gepresst. Gerade bei Gears bin ich mir sicher das alle Maps fertig waren da das Spiel ja bereits ein halbes Jahr vor Release fertig war. In der Zeit werden sicher kein Däumchen gedreht haben. ;-)
Auf der anderen Seite wird aber auch MS daran mitverdienen. Ich kann mich an Gears 1 erinnern wo Epic alle später erschienen Mappacks kostenlos anbieten wollte. Am Ende war nur das erst Mappack kostenlos und die anderen kamen auch 10 Euro. Grund hiervor, so Epic, sei Microsoft die mit der WErbung von Gears soviel Ausgaben hatten das die Geld über die DLC´s einnehmen mussten/wollten.
Sei es drum, so lange die Kunden das Geld bezahlen werden die Preise höchstens weiter steigen ähnlich wie die Spritkosten. ;-)
Ergebnis 1 bis 10 von 36
Baum-Darstellung
-
04.04.2012, 17:49 #23
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)