Da MS angefangen die 360 als Entertainment- Multimedia Konsole zu etablieren wird man dies mit der nächsten Konsole nicht wieder einreißen. Heißt ein BluRay Laufwerk ist eine Pflicht um dieses Vorhaben weiter ausbauen zu können.
Auf Grund der niedrigen Preise aktueller BluRay Standalone Player zwar nicht mehr der große Sellingpoint wie bei der PS3 zum Release, aber dennoch ein muss für eine Home Entertainment Konsole die nicht nur zum Spielen alleine gedacht ist.
Ergebnis 1 bis 10 von 42
Thema: Xbox 720 ohne Disc-Laufwerk?
Hybrid-Darstellung
-
11.03.2012, 18:58 #1Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)

-
11.03.2012, 19:02 #2
-
11.03.2012, 19:22 #3Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Teuer ja, aber im Vergleich zu einem BluRay stand Alone Player günstig. Die lagen da noch um die 900 Euro, die PS3 kam 700 und hatte viel mehr zu bieten und war seiner Zeit eine 1a Media Center.

-
11.03.2012, 19:27 #4aka AoKiji00 Daddel König
- Registriert seit
- 04.07.2009
- Beiträge
- 875
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ich hoffe die die Spiele für die neue Konsolen - Generation wird weiterhin in einem ''CD-Format'' bleibt, ist mir egal ob es ein BluRay-Disc ist oder ein völlig neues.
Die Hardware und Festplatte wird ja bestimmt um einiges höher sein als die aktuelle sein, das wissen ja schon fast alle.
Dennoch frage ich mich wie die Preise der Spiele dann sein werden, will ja nicht das es 10-20€ teurer wird als die 360er-Generation, immerhin zahlen wir schon zuviel.....
Und wenn in Zukunft auch per Download zu kaufen ist, werden die Preise genauso teuer sein wie die Disc-Formate und mit der Zeit werden sie nicht billiger sein (wenn ein Spiel schon seit 1-2 Jahre schon auf dem Markt ist)."Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(-Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
-
11.03.2012, 19:53 #5Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
- Registriert seit
- 21.05.2008
- Beiträge
- 1.875
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 37 (100%)
Die können doch nicht mal davon ausgehen, dass jeder Mensch eine so schnelle Internetverbindung hat, dass das herunterladen der Games, die dann bestimmt >8GB sind, nicht so lange dauert, bis der 2te Teil des jeweiligen Games rauskommt! Kenne noch genug Leute, die mit ner 2000er rumgurken und das wird sich auch in den nächsten 2 Jahren nicht ändern....
-
11.03.2012, 23:58 #6Erfahrenes Mitglied Gaming Gott
- Registriert seit
- 02.09.2008
- Beiträge
- 3.213
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Jop und man muss bedenken wieviele Läden dicht machen können. Wink zu Gamestop. Aber PSP 3 ist ja auch gefloppt mit ihrem Download scheiss. Die wollen einfach nur hart abkassieren und die Preise selber gestalten. Ich hoffe die Gamer schiessen dagegen wenn diese gülle kommt
-
12.03.2012, 09:19 #7Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Die PSP Go ist zwar gefloppt, aber man muss Bedenken das der Kunde hier eine Wahl hatte zwischen den Konsolen mit oder ohne Laufwerk. Wenn die nächste Xbox kommt komplett ohne Laufwerk und Sony & Co. Noch nachzieht hat der Kunde keine Wahl mehr.
Läden wie Gamestop können dann dicht machen und die Publisher freuen sich deswegen nen Loch im Bauch. Zumal der Handel einen Löwenanteil der Preise ausmacht. Heißt Preise beibehalten und die verdienen mal eben das doppelte oder dreifache mehr ohne den Handel dazwischen ganz zu schweigen vom abgeschafften Gebrauchtspielemarkt.
So der Kunde hat zwar die Macht das kaputt zu machen in dem man nicht kauft aber ich bin mir sicher viele Spieler lechzen nach neuem wo das irgendwann egal ist.
-
12.03.2012, 09:20 #8Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Irgendwie wirds auf jeden Fall teurer und für die "Gegenseite" günstiger. Sollte es keine greifbare Ware mehr fürs Geld geben, bin ich wohl raus aus dem Geschäft. Von daher hoffe ich darauf, dass die 360 noch etwas länger die Nr. 1 bleibt.
Die Ansprüche der Verkäufer und Käufer werden sicher immer weiter auseinander gehen. Die Gier nach Gewinnmaximierung wird immer größer werden und der Nutzen der Kunden wird nach unten fahren...so lange, bis die Branche vollkommen ausgelutscht sein wird.Gridlockveteran

-
12.03.2012, 10:35 #9Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja so sieht es aus, gehe auch davon aus dass das Hobby mit der nächsten Generation mehr in´s Geld geht. Ob ich damit komplett raus bin glaube ich ehrlich gesagt weniger, dafür bin ich zu sehr Spielkind und darauf gespannt was da kommt. Sicher wäre aber in diesem Fall den Kauf der Titel auf einige wenige im Jahr zu beschränken und dann defakto nur Spiele die einen vernünftigen Multiplayer Part für die Langzeitmotivation bieten zu kaufen. Im Bestenfall natürlich ein Gears für mich. Für andere Spiele bleibt dann halt die jetzige Konsolengeneration weiterhin bestehen besonders im Hinblick auf die Spiele für meinen Sprössling.
Aber, ich glaube hier wie gesagt weniger dran auch wenn diese Gerüchte schon häufiger im Raum standen mittlerweile das kein Laufwerk verbaut wird. Hier wäre MS auch einfach zu sehr davon abhängig was Sony mit der PS4 machen wird. Sollte die, im Gegensatz zu neuen Xbox, ein entsprechendes Laufwerk haben werden die schwer erkämpften Marktanteile auch schnell wieder flöten gehen. Wie schnell das gehen kann sieht man an der einstigen Konsolenmacht mit dem Namen Playstation.
-
12.03.2012, 11:08 #10Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Registriert seit
- 26.02.2007
- Beiträge
- 583
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich prinzipiell gegen Konsolen ohne Laufwerk. Wenn dies Microsoft wirklich macht, kaufe ich mir garantiert nicht die neue Xbox!
Ich sehe da verschiedene Faktoren, die mich sehr stören:
1. Zensur:
Wenn es nur noch Downloads gibt, haben wir hier in Deutschland nur zensierte bzw. nicht zugängliche Software. Ich glaube nicht, dass wir dann so Spiele wie "Dead Rising" oder ein neuer "The Darkness" Teil zocken können.
2. Größe des Datenträgers:
Der muss dann mindestens 1 bus 2 TB haben, um alles speichern zu können. Vollwertige Titel nehmen heute gerne mal 10 oder noch mehr GB ein. Zukünftige Spiele werden nicht kleiner werden. Oder wir bekommen nur noch so Browsergames Mist zum daddeln ...
3. Keine Special Editions mehr
Wenn nur noch Downloads gibt, müssen wir auf schöne Special Editions verzichten, wie die "Gears of War 3" Epic Edition. Denn eine S.E. die nur aus DLC besteht, finde ich mau. War da schon bei der "Mass Effect 3" leicht enttäuscht.
Mein Equipment:
TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350
Anzahl Discs:
DVDs: 555 HD-DVD: 58 BluRay: 167 Xbox360 Games: 69



Zitieren

