Jop und man muss bedenken wieviele Läden dicht machen können. Wink zu Gamestop. Aber PSP 3 ist ja auch gefloppt mit ihrem Download scheiss. Die wollen einfach nur hart abkassieren und die Preise selber gestalten. Ich hoffe die Gamer schiessen dagegen wenn diese gülle kommt![]()
Ergebnis 21 bis 30 von 42
Thema: Xbox 720 ohne Disc-Laufwerk?
-
11.03.2012, 23:58 #21
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
-
12.03.2012, 09:19 #22
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Die PSP Go ist zwar gefloppt, aber man muss Bedenken das der Kunde hier eine Wahl hatte zwischen den Konsolen mit oder ohne Laufwerk. Wenn die nächste Xbox kommt komplett ohne Laufwerk und Sony & Co. Noch nachzieht hat der Kunde keine Wahl mehr.
Läden wie Gamestop können dann dicht machen und die Publisher freuen sich deswegen nen Loch im Bauch. Zumal der Handel einen Löwenanteil der Preise ausmacht. Heißt Preise beibehalten und die verdienen mal eben das doppelte oder dreifache mehr ohne den Handel dazwischen ganz zu schweigen vom abgeschafften Gebrauchtspielemarkt.
So der Kunde hat zwar die Macht das kaputt zu machen in dem man nicht kauft aber ich bin mir sicher viele Spieler lechzen nach neuem wo das irgendwann egal ist.
-
12.03.2012, 09:20 #23
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Irgendwie wirds auf jeden Fall teurer und für die "Gegenseite" günstiger. Sollte es keine greifbare Ware mehr fürs Geld geben, bin ich wohl raus aus dem Geschäft. Von daher hoffe ich darauf, dass die 360 noch etwas länger die Nr. 1 bleibt.
Die Ansprüche der Verkäufer und Käufer werden sicher immer weiter auseinander gehen. Die Gier nach Gewinnmaximierung wird immer größer werden und der Nutzen der Kunden wird nach unten fahren...so lange, bis die Branche vollkommen ausgelutscht sein wird.Gridlockveteran
-
12.03.2012, 10:35 #24
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja so sieht es aus, gehe auch davon aus dass das Hobby mit der nächsten Generation mehr in´s Geld geht. Ob ich damit komplett raus bin glaube ich ehrlich gesagt weniger, dafür bin ich zu sehr Spielkind und darauf gespannt was da kommt. Sicher wäre aber in diesem Fall den Kauf der Titel auf einige wenige im Jahr zu beschränken und dann defakto nur Spiele die einen vernünftigen Multiplayer Part für die Langzeitmotivation bieten zu kaufen. Im Bestenfall natürlich ein Gears für mich. Für andere Spiele bleibt dann halt die jetzige Konsolengeneration weiterhin bestehen besonders im Hinblick auf die Spiele für meinen Sprössling.
Aber, ich glaube hier wie gesagt weniger dran auch wenn diese Gerüchte schon häufiger im Raum standen mittlerweile das kein Laufwerk verbaut wird. Hier wäre MS auch einfach zu sehr davon abhängig was Sony mit der PS4 machen wird. Sollte die, im Gegensatz zu neuen Xbox, ein entsprechendes Laufwerk haben werden die schwer erkämpften Marktanteile auch schnell wieder flöten gehen. Wie schnell das gehen kann sieht man an der einstigen Konsolenmacht mit dem Namen Playstation.
-
12.03.2012, 10:55 #25
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Microsoft wird die XBox weiterhin als Multimedia System verkaufen wollen, also muss ein Laufwerk rein.
Wenn es wie bei der Vita sein soll, warum nicht? Alle Spiele für die Vita kann man im Handel auf einer Speicherkarte kaufen. Wenn die Speicherkarte schnell und groß genug ist, dann ist es mir doch egal ob ich eine CD Hülle oder eine Speicherkartenhülle im Regal hab.
Bei der Vita ist es ja so, dass die meisten Spiele online günstiger sind als im Laden. So sollte es auch sein. Wer was fürs Regal haben möchte, der muss im schlimmsten Fall 5 oder 10 EUR mehr bezahlen. Mir wäre es das Wert, bzw. bei der Vita ist es mir das jetzt schon den Aufpreis wert.
Aber nur auf Downloadtitel setzen wäre schon aus dem Grund Fatal, weil viele Casual Gamer sich im Media Markt informieren. Dann sehen sie die neue XBox Konsole, aber keine Spiele. Daneben die PS4 und ein großes Regal voll mit den tollsten Spielen. Für was wird er sich entscheiden?
Also ich mach mir keine Sorgen. Auf welchem Medium die neuen Spiele kommen ist mir Wurst, hauptsache sie werden im Handel als Datenträger verkauft, und da bin ich mir sicher.
-
12.03.2012, 11:08 #26
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich prinzipiell gegen Konsolen ohne Laufwerk. Wenn dies Microsoft wirklich macht, kaufe ich mir garantiert nicht die neue Xbox!
Ich sehe da verschiedene Faktoren, die mich sehr stören:
1. Zensur:
Wenn es nur noch Downloads gibt, haben wir hier in Deutschland nur zensierte bzw. nicht zugängliche Software. Ich glaube nicht, dass wir dann so Spiele wie "Dead Rising" oder ein neuer "The Darkness" Teil zocken können.
2. Größe des Datenträgers:
Der muss dann mindestens 1 bus 2 TB haben, um alles speichern zu können. Vollwertige Titel nehmen heute gerne mal 10 oder noch mehr GB ein. Zukünftige Spiele werden nicht kleiner werden. Oder wir bekommen nur noch so Browsergames Mist zum daddeln ...
3. Keine Special Editions mehr
Wenn nur noch Downloads gibt, müssen wir auf schöne Special Editions verzichten, wie die "Gears of War 3" Epic Edition. Denn eine S.E. die nur aus DLC besteht, finde ich mau. War da schon bei der "Mass Effect 3" leicht enttäuscht.
Mein Equipment:
TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350
Anzahl Discs:
DVDs: 555 HD-DVD: 58 BluRay: 167 Xbox360 Games: 69
-
12.03.2012, 11:27 #27
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Es sind ja alles nur Gerüchte, und so recht mag ich es auch nicht glauben, aber zu deinen Einwänden @Yvespheus:
War mit ein wenig Ahnung von der Materie noch nie ein Problem dass zu Umgehen, wird es auch in naher Zukunft nicht werden. Da ist man bei den PC's schon durchaus aggressiver vorgegangen (Steam).
2. Es gibt schon USB- Speicher die 256 GB fassen, es steht ja noch nirgends, dass dann wieder keine externen USB- Datenträger für Spiele genutzt werden könn(t)en.
3. OK- das stimmt. Hier sind auch viele Sammler im Forum, deine Sig spricht auch für sich. Aber zum Sammler trösten finden sich bestimmt auch noch Wege.
-
12.03.2012, 11:32 #28
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Na klar gibt es Wege, dies zu umgehen. Aber ich bin ein fauler Mensch. Ich will online mein Ösi- oder UK-Spiel bestellen und das dann ein paar Tage später aus dem Briefkasten ernten. Ich will auch nicht Proxys einrichten, damit ich eine ausländische IP bekomme.
Es gibt schon SD Karten mit 64GB und Wlan Modul integriert.Und es gibt USB-Sticks mit 1TB. Nur ist das alles NOCH unbezahlbar.
Früher oder später lacht man über diese Preise. Ist doch ganz normal. Erst letztens 32GB Stick für 22,-€ gesehen.
Mein Equipment:
TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350
Anzahl Discs:
-
12.03.2012, 12:29 #29
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Und weil der Flash Speicher schon relativ günstig zu haben ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Spiele auf solchen verkauft werden könnten.
Und falls der Platz nicht mehr ausreicht, wie momentan auf der DVD, dann wird größerer Speicher verwendet. Wäre doch klug.
Aber nur auf Download zu setzen kann sich Microsoft nicht leisten. Sie hätten zu wenig Präsenz in den Märkten, es gäbe sicher zu viele die ihre Konsole nur offline nutzen können/wollen und es gibt sicher zu viele Nutzer die einfach keine Ahnung haben und auch nicht haben wollen, sondern nur Spiel rein und losspielen, ohne erst die Konsole mit dem Internet zu verbinden, Kreditkarte eingeben oder irgendwelche Codes kaufen und dann downloaden.
-
12.03.2012, 12:38 #30
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Warum nicht Spiele auf SD-Karte in den Verkauf geben? Hätte nur Vorteile. Kein mechanisches Laufwerk, der Kunde hat was in der Hand, Second-Hand wäre möglich.
Mein Equipment:
Anzahl Discs: