Jop und man muss bedenken wieviele Läden dicht machen können. Wink zu Gamestop. Aber PSP 3 ist ja auch gefloppt mit ihrem Download scheiss. Die wollen einfach nur hart abkassieren und die Preise selber gestalten. Ich hoffe die Gamer schiessen dagegen wenn diese gülle kommt![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 42
Thema: Xbox 720 ohne Disc-Laufwerk?
Hybrid-Darstellung
-
11.03.2012, 23:58 #1
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
-
12.03.2012, 09:19 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Die PSP Go ist zwar gefloppt, aber man muss Bedenken das der Kunde hier eine Wahl hatte zwischen den Konsolen mit oder ohne Laufwerk. Wenn die nächste Xbox kommt komplett ohne Laufwerk und Sony & Co. Noch nachzieht hat der Kunde keine Wahl mehr.
Läden wie Gamestop können dann dicht machen und die Publisher freuen sich deswegen nen Loch im Bauch. Zumal der Handel einen Löwenanteil der Preise ausmacht. Heißt Preise beibehalten und die verdienen mal eben das doppelte oder dreifache mehr ohne den Handel dazwischen ganz zu schweigen vom abgeschafften Gebrauchtspielemarkt.
So der Kunde hat zwar die Macht das kaputt zu machen in dem man nicht kauft aber ich bin mir sicher viele Spieler lechzen nach neuem wo das irgendwann egal ist.
-
12.03.2012, 09:20 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Irgendwie wirds auf jeden Fall teurer und für die "Gegenseite" günstiger. Sollte es keine greifbare Ware mehr fürs Geld geben, bin ich wohl raus aus dem Geschäft. Von daher hoffe ich darauf, dass die 360 noch etwas länger die Nr. 1 bleibt.
Die Ansprüche der Verkäufer und Käufer werden sicher immer weiter auseinander gehen. Die Gier nach Gewinnmaximierung wird immer größer werden und der Nutzen der Kunden wird nach unten fahren...so lange, bis die Branche vollkommen ausgelutscht sein wird.Gridlockveteran
-
12.03.2012, 10:35 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja so sieht es aus, gehe auch davon aus dass das Hobby mit der nächsten Generation mehr in´s Geld geht. Ob ich damit komplett raus bin glaube ich ehrlich gesagt weniger, dafür bin ich zu sehr Spielkind und darauf gespannt was da kommt. Sicher wäre aber in diesem Fall den Kauf der Titel auf einige wenige im Jahr zu beschränken und dann defakto nur Spiele die einen vernünftigen Multiplayer Part für die Langzeitmotivation bieten zu kaufen. Im Bestenfall natürlich ein Gears für mich. Für andere Spiele bleibt dann halt die jetzige Konsolengeneration weiterhin bestehen besonders im Hinblick auf die Spiele für meinen Sprössling.
Aber, ich glaube hier wie gesagt weniger dran auch wenn diese Gerüchte schon häufiger im Raum standen mittlerweile das kein Laufwerk verbaut wird. Hier wäre MS auch einfach zu sehr davon abhängig was Sony mit der PS4 machen wird. Sollte die, im Gegensatz zu neuen Xbox, ein entsprechendes Laufwerk haben werden die schwer erkämpften Marktanteile auch schnell wieder flöten gehen. Wie schnell das gehen kann sieht man an der einstigen Konsolenmacht mit dem Namen Playstation.
-
12.03.2012, 10:55 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Microsoft wird die XBox weiterhin als Multimedia System verkaufen wollen, also muss ein Laufwerk rein.
Wenn es wie bei der Vita sein soll, warum nicht? Alle Spiele für die Vita kann man im Handel auf einer Speicherkarte kaufen. Wenn die Speicherkarte schnell und groß genug ist, dann ist es mir doch egal ob ich eine CD Hülle oder eine Speicherkartenhülle im Regal hab.
Bei der Vita ist es ja so, dass die meisten Spiele online günstiger sind als im Laden. So sollte es auch sein. Wer was fürs Regal haben möchte, der muss im schlimmsten Fall 5 oder 10 EUR mehr bezahlen. Mir wäre es das Wert, bzw. bei der Vita ist es mir das jetzt schon den Aufpreis wert.
Aber nur auf Downloadtitel setzen wäre schon aus dem Grund Fatal, weil viele Casual Gamer sich im Media Markt informieren. Dann sehen sie die neue XBox Konsole, aber keine Spiele. Daneben die PS4 und ein großes Regal voll mit den tollsten Spielen. Für was wird er sich entscheiden?
Also ich mach mir keine Sorgen. Auf welchem Medium die neuen Spiele kommen ist mir Wurst, hauptsache sie werden im Handel als Datenträger verkauft, und da bin ich mir sicher.