Ich verzichte auf den Zombie-Modus, da ich nicht verstehe was Nazis mit der Story zu tun haben und es mir, seit ich den Modus in CoD5 gespielt habe (was ich illegal eingeführt habe, also ins Land, nicht in mich selber...), irgendwie nicht so doll begeistert bin wie zuerst angenommen. Klar das ist schon lustig, aber ist das wirklich ein Verkaufs- bzw. Kaufargument?
Wenn man jetzt diese ganze Zensur-Geschichte nicht mitmachen will, weil man voll dagegen ist und befürchtet es werden uns erst die Videospiele und dann die komplette Persönlichkeit von USK geklaut, kann ich das nicht verstehen. NS-Propagandamaterialien aller Art sind nun mal und das zu Recht, bei uns verboten und das sollte auch bei Videospielen so sein. In CoD 5 kann man sich nach dem Spiel an einer Rede von Hitler erfreuen, wenn man denn so Gehirnverbrannt ist, was mir schon teilweise wirklich zu denken gegeben hat. Das der Shooter in irgendeiner Weise auf den Geschehnissen des zweiten Weltkriegs beruht ist noch zu verkraften (obwohl mir bei der Kampagne manchmal echt fast der Hals geplatzt wäre vor lauter falschem Patriotismus und schon beinahe Menschemverachtenden Sprüchen), aber muss man es so auf die Spitze treiben? Muss man auf Teufel komm raus mit den ganzen Klischees spielen und provozieren wo man nur kann, damit die Spielewelt mal wieder als degenerierter Haufen Gewaltliebender dargestellt wird?
Wenn die Amerikaner oder Engländer durch Nazi-Memorabilia irgendwie einen Abgang bekommen, dann sollen sie das meinetwegen machen, für mich hat das Thema weder in Spielen noch privat irgendeine Plattform verdient.
Ergebnis 41 bis 50 von 51
-
29.09.2010, 08:56 #41
- Registriert seit
- 09.03.2009
- Beiträge
- 2.452
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
-
29.09.2010, 09:00 #42
- Registriert seit
- 21.04.2006
- Beiträge
- 6.793
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Activision schafft es wirklich konsequent sich ein Eigentor nach dem anderen zu schiessen und verdirbt mit gerade heftig die Laune am Spiel....
Das USK Version geschnitten ist und keine Gliedmaßen abgetrennt werden können - OK Gab es leider auch schon in der Vergangenheit - wohl das übel welches man mit USK tragen muss.
Dass es eine uncut AT Version gibt begrüße ich dann sehr - aber die Sinnhaftigkeit einer UK Version mit Zombie Modus, da HKs vorhanden sind erschließt sich mir nicht. Diese verf***ten Level mussten doch eh für die neue Engine überarbeitet werden. Warum muss man als Hersteller dann diese vermalledeiten HKs einbauen und ist nicht mal in der Lage, sie für Länder in denen sie berechtigterweise verboten sind auszutauschen.
Wie bereits gestern geäußert, HKs heben bzw. beeinträchtigen das Spielgefühl in keiner Weise und wer sie braucht sollte sich mal ernsthafte Gedanken um seine psychische Verfassung machen...
Wahrscheinlich kommen die Zombie Maps auch noch als DLC mit Code, dann ist das Geschrei am 9.11 wieder groß, wenn viele UK Version besorgt haben und der Code nicht einlösbar ist....Was ist für einen Hersteller so schwer, einen absoluten Top Titel sinnvoll zu vermarkten?
Ich habe die AT vorbestellt und war kurz in Gedanken mir eine Hardened Edition DE zu bestellen, da ich von allen verfügbaren CoD die entspr. Limiteds habe....aber das werde ich jetzt nicht auch noch unterstützen.
Fragt euch mal, warum man in den Lobbys sofort als NAZI begrüsst wird sobald Amis anwesend sind - Die haben nämlich NULL historischen Hintergrund. Wenn es interessiert, der sollte sich mal die Bonus Sachen auf der Operation Walkyrie BD ansehen....die Kommentare der Schauspieler sprechen da Bände - Ach es gab auch Widerstand in Deustchland??!Geändert von XBU Mastermind (29.09.2010 um 09:03 Uhr)
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
29.09.2010, 09:01 #43
- Registriert seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 5.242
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Hans deine Eloquenz erstaunt mich jedes mal aufs Neue! Ich werde mir BlackOps nicht kaufen, dafür habe ich meinen Bruder der es sich eh holt...
-
29.09.2010, 09:06 #44
- Registriert seit
- 09.03.2009
- Beiträge
- 2.452
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Das Spiel kann man sich ja ruhig kaufen, dagegen hab ich nichts. Aber das Geheule um den Zombie-Modus geht mir auf den Keks. Das Spiel kann bzw. sollte viel besser auch ohne diesen Modus spitze werden!
Ps.: Das soll jetzt natürlich nicht heissen, dass mich jemand um Erlaubnis fragen muss um sich das Spiel zu holen oder ähnliches.Geändert von XBU Power Hansen (29.09.2010 um 09:11 Uhr)
-
29.09.2010, 09:24 #45
- Registriert seit
- 02.08.2006
- Beiträge
- 3.620
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
In Filmen mit HK nennt man das Kunst und sie dürfen gezeigt werden, in spielen ist das dann Verehrung des ns Regimes?
So ein Quatsch. Jeder hier sollte soviel verstand besitzen das man auch Spiele mit Gewalt oder hks spielen kann ohne irgendwelche Hintergedanken.
Rein aus Prinzip wird's die uk werden weil es wirklich eine uncut Version ist und nicht wie bei der at wieder Gelaber ähnlich der deutschen von Cod. Mw2 wo im Endeffekt doch was Cut war.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
29.09.2010, 09:39 #46
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Kaufe ich eine Black Ops Version ohne Nazi-Zombie Modus, gebe ich dadurch den Entwicklern bzw. dem Publisher nicht zu erkennen, dass ich diesen Modus nicht für gut heiße, sondern unterstütze die Machart des Games im Gesamten und dazu gehört nun auch der Nazi-Zombie-Modus. Für den Publisher zählen die Verkaufszahlen und diese unterstütze ich mit und ohne diesen hirnrissigen Propaganda-Modus. Die Macher dieses Games erkennen nur, dass sie alles richtig gemacht haben und erhalten die Erkenntnis, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Dem entgegenzutreten bietet sich nur eine Option an: Nicht kaufen!
Vergleich: Angenommen ein Dealer verkauft harte Drogen, weiche Drogen und Zigaretten und ich bin absoluter Drogenfeind. Ich will den gesetzlich verbotenen Handel mit Drogen nicht unterstützen und verabscheue dies. Kaufe keine Drogen bei diesem Dealer, aber greife bei seinen vergünstigten Zigaretten dankend und immer wieder zu. Mit meinem Zigarettenkauf gebe ich dem Dealer nicht zu erkennen, dass ich seinen Drogenhandel nicht unterstütze und gehe dagegen nicht im Geringsten an, sondern unterstütze mit meinem Zigarettenkauf letztenendes seine Handelstätigkeit.
Wenn da jemand anders drüber denkt...hab ich kein Problem damit. Von mir aus kann sich auch jeder nen HK aufs beste Stück tätowieren, komm ich auch mit klar, genauso in Sachen politischer Ansichten...pfeif ich auch drauf. Ich ziehe mein Ding durch und gut ist. Wie ich privat und persönlich zur dt. Vergangenheit stehe und diese gut oder nicht gut finde, steht auf einem ganz anderen Blatt und ist allein meine private/persönliche Angelegenheit.Geändert von XBU Dirty (29.09.2010 um 09:43 Uhr)
Gridlockveteran
-
29.09.2010, 09:42 #47
- Registriert seit
- 22.09.2010
- Beiträge
- 375
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Also es sind nicht nur die Amis, die sich an dem Zeug erfreuen sondern auch sehr viele Engländer und Franzosen denen es grosse Freude bereitet "Krauts" abzuknallen.
Ich war früher mal begeisterter Day of Defeat - Spieler und was ich dort erlebte war nicht gerade eine Freude: Habe meist auf Seiten der Achsenmächte gespielt (Deutschland...), da ich mit deren Waffen einfach besser zurecht kam und sobald man ein "Hallo" oder "Nabend" in den Chat schrieb wurde man freudig mit "Seig Hail" oder "Hail Hitler, you Kraut" von unseren Nachbarn bergrüsst. Waren echt meist Amis oder Engländer. Da läuft echt einiges falsch...
-
29.09.2010, 09:51 #48
- Registriert seit
- 09.03.2009
- Beiträge
- 2.452
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Hakenkreuze zeigen ist keine Kunst und das wird niemand als Kunst bezeichnen wollen! Wenn in einem Film wie zum Beispiel Stalingrad Hakenkreuze gezeigt werden um die gesamten Umstände dieser völlig irregeleiteten Soldaten und die Macht dieser Menschenverachtenden Maschinerie die der Nationalsozialismus bzw. das dritte Reich in Deutschland waren zu schildern, dann ist das für mich absolut in Ordnung.
Wenn allerdings der ganze Nazi-Kram ausschlaggebend dafür ist, wie gut oder schlecht sich ein Spiel verkauft, dann sehe ich das nicht wirklich ein und finde das schon beschämend.
Abgesehen davon sind die Medien Film und Spiel für mich meilenweit auseinander. Ein Spiel kommt nur in den seltensten Fällen an einen Film ran und kann die Emotionen und die Tragik rüberbringen, die eigentlich nur echte Menschen darstellen können.
Und abgesehen davon, was zur Hölle haben Nazis und Vietnam bzw. Kommunismus miteinander zu tun?
-
29.09.2010, 15:08 #49
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Beiträge
- 4.141
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Vorallem die Engländer.
Von Amis hab ich öfters schonmal ein "Oh cool. I like Germany... ...Oktoberfest" gehört.
Engländer sind die grössten Rassisten auf Xboxlive. Die beschimpfen doch jede Nationalität und Hautfarbe.
Einfach Stumm schalten und keine Beachtung schenken.
Aber zurück zum Thema Zombies.
Ich verstehe nicht wieso sich Activision so unnötigen Stress macht. Die müssen durch den Nazi Zombie Modus doch verschiedene Versionen produzieren. Hätten sie den Modus ohne Nazis gemacht, hätte man jeden auf der Welt glücklich machen können.
Aber irgendwie denken wohl viele Spieleentwickler, mit uns Deutschen kann man das ja machen, da wir es nicht anders verdient hätten (Vergangenheit). Solangsam glaub ich mir den Scheiss echt selber.
-
29.09.2010, 18:12 #50