Naja ich benutz von Anfang an die Stealth Head Drums von www.goodwoodmods.com/products/rockband_stealthkit.html und da iss der Rebound 1A wie auf nem normalen Schlagzeug. Snare-Roll iss da auch kein Problem. Hab seit nem Jahr das ION-Drumkit und da sind die Pads eigentlich auch ganz gut bezüglich Rebound. Es ersetzt natürlich keinen Schlagzeugunterricht aber es hilft durchaus beim Einstieg. Man lernt schon einiges durch Rock Band. Es fehlt nur leider komplett der linke Fuß. Der wird vollkommen vernachlässigt.
Aber sie gehen einen Schritt weiter und man kann ja nun mit ner 6-Seitigen Squier spielen. Ob da nun auch extra jede Seite angeschlagen werden muss hab ich bisher noch nicht rausbekommen. Aber wenn ja, dann kommt das schon nah ans wirkliche Gitarre spielen ran.Und zum Gitarre spielen: Ich spiele seit 9 Jahren und wie du schon selbst sagst: eine Plastebrett mit 5 Tasten hat abgesehen von der Rhythmik nix mit Gitarre zu tun - es sei denn man spielt stupide Drop-Tunings
Kommt aber eben auch noch die Anschlagswippe dazu, welche die meisten mit 2 Fingern bedienen... Wüsste nicht, wie ich das auf meinen 6 Saiten umsetze![]()
Da darf man sich nicht aufregen. Zuviele behaupten was zu können, dass sie eigentlich nicht können.Und was ich eigentlich ausdrücken wollte (schon mit dem Vorgängerpost):
Uns richtige Gitarristen nervt einfach, wenn sich da ein Heini hinstellt und sagt "ich kann Gitarre spielen, ich hab ja Guitar Hero"![]()
Wenn da von diesen Heinis einer zu mir kommt, drück ich ihm einfach eine meiner Gitarren in die Hand und sag, dass er mir was vorspielen soll. Hört sich herrlich an.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Baum-Darstellung
-
17.06.2010, 10:19 #7
- Registriert seit
- 18.02.2010
- Beiträge
- 280
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)