Eine neue News wurde auf XBoxUser.de veröffentlicht:
Rock Band 3 - Neue Features, Tracks & Controller
Electronic Arts hat ein riesiges Infopaket mit einem ersten Bild zum Keyboard-Controller, einem Ausschnitt aus der Tracklist und vielen weiteren Details zu Rock Band 3 veröffentlicht. Damit die Rocker-Vorfreude sofort beginnt, dürft ihr jetzt gleich weiterlesen, um die neuen Features von Rock Band 3 kennenzulernen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
12.06.2010, 10:24 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Rock Band 3 - Neue Features, Tracks & Controller
-
12.06.2010, 10:51 #2
-
13.06.2010, 02:23 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Das ist einfach sooooooo geil!
Ich freu mich unglaublich darauf! Und die Gitarre erst?! Da lernt man ja richtig Gitarre spielen,w enn man auch noch die Saiten treffen muss! Voll geil. Bin cih wahnsinnig drauf gespannt. Ist ein absolutes Must-Have für mich!
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
14.06.2010, 11:26 #4
-
14.06.2010, 13:44 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Das Spiel wird mal wieder Must-Have für mich. Der Pro-Modus hört sich super an!
Spiel seit einigen Jahren Gitarre und die bisherige Gitarrensache bei Rock Band war wohl wirklich nicht zu vergleichen mit echtem Gitarre spielen (wobei durchaus Taktgefühl durch Rockband verbessert werden kann). Wie man sich jetzt, wie du sagst bei 5 Tasten, brachiale Fehler, bezüglich Fingerstellung, angewöhnen kann versteh ich jetzt nicht so ganz.
Bezüglich Schlagzeug (spiel auch seit 5 Jahren echtes Schlagzeug) muss ich sagen, dass man das 1:1 umsetzen kann und einige meiner Freunde, die noch nie vor nem echten Schlagzeug saßen, können das Rockband-Schlagzeug ziemlich gut auf meinem echten umsetzen. Und wenn man Erfahrung mitbringt, kann man auch deuten was nun Open-HiHat und Crash oder Ride-Becken unterscheidet. Wird wohl mit dem neuen Pro-Modus nun noch mehr ans Original gebracht. Find ich einfach genial!
-
17.06.2010, 08:38 #6
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Bzgl. Schlagzeug:
Ich spiele auch richtiges Schlagzeug - und bei Rockband liegt schon allein das "Problem" in den Pads der Drums, da sie einen falschen Widerstand und Rebound bieten, was erstens zu Gelenkproblemen führen kann und zweitens eben der Technik nicht zuträglich ist. Wenn du selber spielst, solltest du wissen, das ein gescheiter Snare-Roll mit dem Rebound nicht funktioniert und dadurch auch bestimmte Fills einfach stolpern.
Und zum Gitarre spielen: Ich spiele seit 9 Jahren und wie du schon selbst sagst: eine Plastebrett mit 5 Tasten hat abgesehen von der Rhythmik nix mit Gitarre zu tun - es sei denn man spielt stupide Drop-Tunings
Kommt aber eben auch noch die Anschlagswippe dazu, welche die meisten mit 2 Fingern bedienen... Wüsste nicht, wie ich das auf meinen 6 Saiten umsetze
Und was ich eigentlich ausdrücken wollte (schon mit dem Vorgängerpost):
Uns richtige Gitarristen nervt einfach, wenn sich da ein Heini hinstellt und sagt "ich kann Gitarre spielen, ich hab ja Guitar Hero"Geändert von XBU TenZeroNine (17.06.2010 um 08:40 Uhr)
-
17.06.2010, 10:19 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Naja ich benutz von Anfang an die Stealth Head Drums von www.goodwoodmods.com/products/rockband_stealthkit.html und da iss der Rebound 1A wie auf nem normalen Schlagzeug. Snare-Roll iss da auch kein Problem. Hab seit nem Jahr das ION-Drumkit und da sind die Pads eigentlich auch ganz gut bezüglich Rebound. Es ersetzt natürlich keinen Schlagzeugunterricht aber es hilft durchaus beim Einstieg. Man lernt schon einiges durch Rock Band. Es fehlt nur leider komplett der linke Fuß. Der wird vollkommen vernachlässigt.
Und zum Gitarre spielen: Ich spiele seit 9 Jahren und wie du schon selbst sagst: eine Plastebrett mit 5 Tasten hat abgesehen von der Rhythmik nix mit Gitarre zu tun - es sei denn man spielt stupide Drop-Tunings
Kommt aber eben auch noch die Anschlagswippe dazu, welche die meisten mit 2 Fingern bedienen... Wüsste nicht, wie ich das auf meinen 6 Saiten umsetze
Und was ich eigentlich ausdrücken wollte (schon mit dem Vorgängerpost):
Uns richtige Gitarristen nervt einfach, wenn sich da ein Heini hinstellt und sagt "ich kann Gitarre spielen, ich hab ja Guitar Hero"
Wenn da von diesen Heinis einer zu mir kommt, drück ich ihm einfach eine meiner Gitarren in die Hand und sag, dass er mir was vorspielen soll. Hört sich herrlich an.
-
17.06.2010, 11:49 #8
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Sieht definitiv sehr interessant aus. Würd mich interessieren, wie sich das Spielt. Vielleicht kauf ich mir es mal
. Aber das Schlagzeug sieht dufte aus
.
-
18.06.2010, 23:01 #9
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Dazu sind meine Instrumente mir zu teuer, als dass ich sie jemandem in die Hand gebe
Selbst bei meinen Freunden, da dürfen nur die wenigsten meine Instrumente spielen, und da auch nur, wenn ich daneben sitze (Im Endeffekt 2 Leute
).
Und das ist eben auch das, was du bei den Drums sagst - du spielst die gemoddeten bzw. teuren Peripherie-Drums, sind dann am Ende locker mal über 300€ für 1 Spiel. Für die Kohle kauf ich mir dann doch lieber richtige Instrumente (oder zumindest Zubehörteile dafür)
-
19.06.2010, 01:23 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
[Dazu sind meine Instrumente mir zu teuer, als dass ich sie jemandem in die Hand gebeSelbst bei meinen Freunden, da dürfen nur die wenigsten meine Instrumente spielen, und da auch nur, wenn ich daneben sitze (Im Endeffekt 2 Leute :-D )
Und das ist eben auch das, was du bei den Drums sagst - du spielst die gemoddeten bzw. teuren Peripherie-Drums, sind dann am Ende locker mal über 300€ für 1 Spiel. Für die Kohle kauf ich mir dann doch lieber richtige Instrumente (oder zumindest Zubehörteile dafür :-D
Wir weichen langsam aber sicher vom Thema ab. Mein Fazit iss, dass Rock Band 3 definitiv in die richtige Richtung geht und falls auch noch die einzelnen Saiten abgefragt werden, durchaus eine Lernhilfe fürs richtige Gitarre spielen iss. Beim Schlagzeug iss das jedenfalls nen guter Einstieg in die ganze Sache!