Ich bin jetzt bei 15-16 Stunden Spielzeit und mir machts richtig Spass. Sowas wie ein Inventar gibts beim 2ten Teil garnich oder? ICh frag mich wofür der Levelaufstieg gut ist wenn man nicht wirklich was damit machen kann.
Ergebnis 1 bis 10 von 83
Thema: Mass Effect 2 Sammelthread
Hybrid-Darstellung
-
08.02.2010, 10:56 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
-
08.02.2010, 11:01 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
08.02.2010, 11:09 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Ja ich hoffe das bei Teil 3 auch wider mehr Rollenspielelemente enthalten sind. Ich spiele zwar relativ selten Rpgs (habe mal Final Fantasy 7 probiert und bin an den ganzen Menüs gescheitert:-) )aber ich finde das die wesentlichen Elemente aus dem 1ten Teil viel zu kurz kommen.
-
08.02.2010, 11:09 #4
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Verstehe jetzt nicht, was man denn mit einem Levelaufstieg groß machen will?
Man steigt halt auf und hat ab einem bestimmten Level ein paar neue Möglichkeiten. Dies ist bei ME2 doch auch so...Gridlockveteran
-
08.02.2010, 11:15 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sicher, ME war nie als 100% RPG anzusehen, aber dennoch fehlen dem 2. Teil diverse Möglichkeiten, die dem ersten das Prädikat "sehr gut" einbrachten. Für Shooter-Fans ist ME2 sicher eine Offenbarung, aber selbst in diesem Genre ist man (technisch gesehen) mit Gears besser bedient. Hat halt jeder so seine Vorlieben, nur werden Diese halt nicht wirklich gut, oder garnicht umgesetzt, was ich persönlich sehr schade finde.
-
08.02.2010, 11:19 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Wobei Gears ja DER reine Shooter ist und Mass Effect 2 die Vorteile des Shooters sehr gut umgesetzt und integriert hat, ohne den Part Rollenspiel gänzlich über Bord zu werfen.
Wenn man offen für andere Genres ist und von seinem Lieblings-Genre nicht unbedingt alles erhalten will, erhält man eine perfekte Mischung, wie ich finde...viele fanden ME1 zwar gut, aber auch mächtig überladen und dadurch träge. Ist halt immer schwierig, alle zufrieden zu stellen.
...kann natürlich jeder für sich anderes sehen und bewerten.Geändert von XBU Dirty (08.02.2010 um 11:22 Uhr)
Gridlockveteran
-
08.02.2010, 11:46 #7
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Eben nicht, denn wenn man schon auf 95% Shooter setzt, dann doch bitte technisch ausgereift umgesetzt (wir reden hier immerhin von Bioware) und das "Rollenspiel" wird halt zu streng vernachlässigt, was aus ME2 halt nur einen mittelmäßigen 3rd-Person Shooter macht, mit netter Optik wohl bemerkt, aber nix Halbes und nix Ganzes.
Wenn man offen für andere Genres ist und von seinem Lieblings-Genre nicht unbedingt alles erhalten will, erhält man eine perfekte Mischung, wie ich finde...viele fanden ME1 zwar gut, aber auch mächtig überladen und dadurch träge. Ist halt immer schwierig, alle zufrieden zu stellen.
...kann natürlich jeder für sich anderes sehen und bewerten.) aber stimme dir da natürlich volle Kanne zu!
Geändert von XBU Power Hansen (08.02.2010 um 12:09 Uhr) Grund: ]Die Zitate müssen uns ja nicht anbrüllen!
-
08.02.2010, 12:02 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Sehe ich etwas anders. Technisch ist der Shooter-Anteil hochklassig anzusehen, da kaum ein Shooter technisch und von der Umsetzung her, auch nur annähernd mithalten kann.
Nix halbes und nix Ganzes ist ein rein persönlicher Aspekt...
Die Rollenspielanteile sehe ich deutlich höher als 5%. Wie viel Rollenspielanteile haben denn dann andere Games (Fallout3, DragonAge und Oblivion mal weggelassen)?
Mass Effect 2 ist ja kein reines Konsolen bzw. Xbox 360 Game...
Ist nun mal schwierig, alles unter einem Dach zu bringen. Für mich ist es neben Fallout3 der einzige Rollenspiel-Titel, der mich beim Spielen nicht vor Langeweile hat einschlafen lassen. Das war leider bei MassEffect 1, Oblivion, Fable, Dragon Age der Fall.Geändert von XBU Dirty (08.02.2010 um 12:08 Uhr)
Gridlockveteran
-
24.02.2010, 08:59 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja, ein wenig mehr Trefferpunkte pro Level und kürzere Aufladezeiten für die Spezialkräfte nach einem Levelaufstieg sind nicht wirklich RPG-typisch. Das war bei Fallout 3 (was ich auch eher in die Shooter-mit RPG-Elementen-Ecke stellen würde) deutlich wirkungsvoller gelöst.
Bei ME2 sind es halt die levelunabhängigen Upgrades, die ich interessant finde ... und natürlich die Story an sich (ich habe fast eine Gänsehaut bekommen, als z.B. die Normandy SR2 präsentiert wurde oder als ich die Absturzstelle der SR1 besuchte). Die Story schlägt z.B. die eher lineare und schwarz/weiße Mainquest von Fallout 3 nach Längen. Dafür finde ich das Planetenscannen - obwohl natürlich nützlich - gegenüber Me1 zwar effektiver, aber immer noch recht ätzend gelöst ...
Wer ein Spiel mit deutlichem RPG-Anteil sucht, sucht besser woanders (The Elder Scrolls V kommt ja bald, weshalb Fallout: New Vegas ja auch nicht bei Bethesda entwickelt wird). Die Mass-Effect-Spiele lassen sich generell nur schwer in eine Schublade stecken.
-
26.02.2010, 17:15 #10
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Hab mal ne Frage an die ME Spieler hier.
Also ich mag keine Rollenspiele ich habe Oblivion...Fallout....Fable und Mass Effect 1 gespielt weil einige Kumpels immer meinten die würden mir trotzdem gefallen haben sie aber nicht.
Jetzt höre ich wieder von einige dass ME 2 schon fast eher ein Shooter ist und weniger ein Rollenspiel ist das so?
Weil ich hätt schon Lust auf ein Spiel an dem ich etwas länger als 6-8 Stunden sitze und einiges erkunden kann hab aber keine Lust 50 Stunden nervige und lange Dialoge zu führen usw.