Das der Rollenspielanteil im Vergleich zu Teil 1 stark reduziert wurde, kann man so oder so bewerten.
Ich fand den Anteil in Teil 1 viel zu mächtig, das war für mich ein reines Rollenspiel und da ich auf reine Rollenspiele zwar auch stehe, aber während des Spielens dann doch oft Lust auf actionreichere Games bekomme, habe ich auch Mass Effect 1 schnell zur Seite gelegt, da sich das alles für mich viel zu sehr hinzog, ohne das ich wirklich unterhalten wurde. Was nicht heißen soll, dass ich Teil 1 schlecht fand.
Das ist meiner Meinung nach die beste Änderung, Teil 2 unterhält wie kaum ein anderes Spiel, ohne gänzlich auf Rollenspielanteile zu verzichten. Hier wird eigentlich fast jedes Genre toll dosiert bedient. Ein echtes Adventure/Rollenspiel. Aber im Bezug auf Spieler die von Teil 2 ein lupenreines Rollenspiel erwartet haben, kann ich nachvollziehen, dass da im Gegensatz zu Teil 1 was fehlt.
Und gerade deshalb kann man einerseits keinem Spiel 100 % geben, aber anderseits sind rund 80% für mich völlig daneben und wird der Qualität des Produkts auch nicht gerecht.
Ist aber Ansichtssache und deshalb nicht auf einen Nenner zu bringen. Mir macht das Game sehr viel Spaß, auch wenn das Scannen bisschen anödet.
Ergebnis 1 bis 10 von 83
Thema: Mass Effect 2 Sammelthread
Baum-Darstellung
-
05.02.2010, 21:33 #9
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Gridlockveteran