Habe den ersten Teil nie gespielt, habe aber jetzt den 2 Teil ca. 11 Std gezockt. Muss schon sagen, dass Game macht echt Laune und ich habe wirklich Spaß dran. Es ist schon irgendwie eins meiner besten Games.
Aber welchen Teil findet ihr jetzt besser ? Den Ersten oder doch den Zweiten ? Bin nämlich am überlegen, mir den Ersten auch noch zu kaufen.
-> Amazon: 19.99 Euro
Ergebnis 1 bis 10 von 83
Thema: Mass Effect 2 Sammelthread
Hybrid-Darstellung
-
07.02.2010, 13:18 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung !
-
07.02.2010, 19:06 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
für das Geld kannst nix falsch machen, nur die Erfolge sind dort um einiges Komplizierter, aber deswegen kauft man sich es nicht, allein um die Trilogie hinterher komplett im Schrank stehen zu haben ist es schon zu kaufen
-
07.02.2010, 23:47 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Eine rein theoretische Frage.
Wenn dir der zweite Teil der werdenden Triologie gefällt; würde ich auch den ersten kaufen; um zu wissen wie alles begann ist aber niocht notwendig.
Nur bei dem ersten sind mehr Rollenspielelemente; die beim zweiten weniger geworden sind; dafür aber ist der zweite Teil actionreicher und mit mehr Shooter Elementen; was mich trotzdem nicht hindern lässt es zu spielen
kurz und gut: ja ist ein MUST HAVE in deinem GamingschrankSich selbst zu ärgern, macht Spaß. Andere zu ärgern, macht glücklich.(Li Tai Po)
-
08.02.2010, 10:35 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hab jetzt ca. 30 Stunden auf der ME-Uhr und ...bin ziemlich gelangweilt. Ödes Textadventure trifft auf 3rd-Person Shooter, gefällt mir garnich. Ich habs aber, als ME1 Fan, nunmal gekauft, darum werd ichs auch zu Ende bringen (müssen). Die Rollenspielelemente kommen eindeutig zu kurz, da kommt das alte Feeling einfach nicht auf und das ist wirklich sehr schade! 4Players gab 84%...ich kann dem Game bisher lediglich 86% geben, aber auch nur, weils technisch nicht wirklich Top, aber dennoch Grafisch nicht zum Einheits-Shooter-Brei, auf der 360, zählt. Mein Bruder zockt es übrigens auf seinem PC und er war erstaunt, daß ME2 auf seiner 3 Jahre alten Conf genau so flüssig läuft, wie damals der erste Teil (hohe Auflösung, alle Details an)...irgendwie hinterläßt das bei mir einen faden Beigeschmack, immerhin zählt es doch zu den grafisch besten Spielen auf der Box!? Auf Sonys (man möge mir diese Anmerkung verzeihen^^) Kiste gibts so einige tolle Grafik- Polygon- und Physikbretter, glaub nicht, daß die auf dem PC (meines Bruders) so einfach laufen würden. Egal, heut Abend gehts weiter mit ME2, da muß doch noch was gescheites kommen?! (OMG!)
-
08.02.2010, 10:56 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Ich bin jetzt bei 15-16 Stunden Spielzeit und mir machts richtig Spass. Sowas wie ein Inventar gibts beim 2ten Teil garnich oder? ICh frag mich wofür der Levelaufstieg gut ist wenn man nicht wirklich was damit machen kann.
-
08.02.2010, 11:01 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
08.02.2010, 11:09 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Ja ich hoffe das bei Teil 3 auch wider mehr Rollenspielelemente enthalten sind. Ich spiele zwar relativ selten Rpgs (habe mal Final Fantasy 7 probiert und bin an den ganzen Menüs gescheitert:-) )aber ich finde das die wesentlichen Elemente aus dem 1ten Teil viel zu kurz kommen.
-
08.02.2010, 11:09 #8
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Verstehe jetzt nicht, was man denn mit einem Levelaufstieg groß machen will?
Man steigt halt auf und hat ab einem bestimmten Level ein paar neue Möglichkeiten. Dies ist bei ME2 doch auch so...Gridlockveteran
-
24.02.2010, 08:59 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ja, ein wenig mehr Trefferpunkte pro Level und kürzere Aufladezeiten für die Spezialkräfte nach einem Levelaufstieg sind nicht wirklich RPG-typisch. Das war bei Fallout 3 (was ich auch eher in die Shooter-mit RPG-Elementen-Ecke stellen würde) deutlich wirkungsvoller gelöst.
Bei ME2 sind es halt die levelunabhängigen Upgrades, die ich interessant finde ... und natürlich die Story an sich (ich habe fast eine Gänsehaut bekommen, als z.B. die Normandy SR2 präsentiert wurde oder als ich die Absturzstelle der SR1 besuchte). Die Story schlägt z.B. die eher lineare und schwarz/weiße Mainquest von Fallout 3 nach Längen. Dafür finde ich das Planetenscannen - obwohl natürlich nützlich - gegenüber Me1 zwar effektiver, aber immer noch recht ätzend gelöst ...
Wer ein Spiel mit deutlichem RPG-Anteil sucht, sucht besser woanders (The Elder Scrolls V kommt ja bald, weshalb Fallout: New Vegas ja auch nicht bei Bethesda entwickelt wird). Die Mass-Effect-Spiele lassen sich generell nur schwer in eine Schublade stecken.
-
26.02.2010, 17:15 #10
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Hab mal ne Frage an die ME Spieler hier.
Also ich mag keine Rollenspiele ich habe Oblivion...Fallout....Fable und Mass Effect 1 gespielt weil einige Kumpels immer meinten die würden mir trotzdem gefallen haben sie aber nicht.
Jetzt höre ich wieder von einige dass ME 2 schon fast eher ein Shooter ist und weniger ein Rollenspiel ist das so?
Weil ich hätt schon Lust auf ein Spiel an dem ich etwas länger als 6-8 Stunden sitze und einiges erkunden kann hab aber keine Lust 50 Stunden nervige und lange Dialoge zu führen usw.