Ergebnis 1 bis 10 von 26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Oh oh oh, nicht so voreilig. Hab auch schon mal nen 3 Euro HDMI Kabel gehabt und das war üüüüüübel von den Farben her, nur geflacker und Kantenflimmern!!! Also, hier ist digital nicht gleich digital. Manche Leute kaufen sich teures Equipment und sparen dann am falschen Ende bzw. am falschen Kabel.
    Kaufst Dir doch auch keine 5000 Euro Box und hängst dann ein Baumarkt Lautsprecherkabel mit 0,5mm dran. ;-)

Aber wie gesagt Purple, habe es mit einem Oehlbach Kabel verglichen. Oehbach ist wirklich einer DER Firmen was sowas angeht. Bin sonst auch Fan von der Firma, habe auch einiges von denen daheim im Gebraucht. Aber, im Falle des HDMI Kabels war es einfach nicht nötig den 4 fachen Preis für ein Oehlbach Kabel auszugeben. Das HAma ist schon wirklich sehr sehr gut. Klasse abgeschirmt. Gibt da 0 Probleme und vom Bild her wirklich 0 Unterschied zum Oehlbach.

Also, ich habe die Helligkeit runter geregelt und etwas Kontrast raus genommen. Aber wie gesagt, bei mir werden nicht über HDMI in dunklen Szenen keine Details mehr verschluckt. Um die zu sehen mußte ich bei YUV die Helligkeit sehr hoch schrauben, was das Bild aber dann gräulich macht und das Schwarz nicht mehr schwarz aussehen gelassen hat. Konnte man zwar mit dem Gamma Wert etwas schöner machen, aber war nicht das Optimum. Mit dem HDMI Kabel habe ich diese Makel nicht mehr gehabt. Sprich, ich habe eigentlich nur Vorteile was dies angeht. Die Bildquali sonst war nahezu gleich. Wie gesagt, bisl kontrastreicher.

Hast denn mittlerweile mal an Deinen Einstellungen gespielt oder hast noch die Standardwerte drin?