Ich muss sagen das ich selbst nicht allzu viel spiele (komme wenn es hoch kommt auf 3-4 Stunden die Woche). Wenn ich spiele muss mir ein Spiel wirklich gefallen, die Zeiten in denen ich mich mit Spielen "rumgeschlagen" habe die ich nur gespielt habe um zu spielen sind bei mir lange vorbei. Gerade weil es so wenige Titel gibt die mich interessieren habe ich auch mittlerweile alle aktuellen Konsolen daheim stehen und spiele eben da wo es gerade ein interessanten Spiel gibt und bei Multiplattform da wo es am besten umgesetzt wurde.
Nur mal über die letzte Generation geschaut war die PS3 Spieletechnisch der 360 Meilenweit überlegen wenn es um Exclusivspiele ging. Hier wurden aus unterschiedlichen Genres regelmäßig Toptitel veröffentlicht was das Spielen auf der PS3 so abwechslungsreich gemacht hat. Die 360 fing damals sehr stark an die ersten 2-3 Jahre und danach war Schluß und exclusives kam kaum bis gar nicht und bestand nur aus Fortsetzungen der bekannten Marken. Die war bei der Playstation schon immer anders... Erstaunlicherweise auch bei der PS2 die mit der ersten Xbox keine nennenswerte Konkurrenz hatte und somit ähnlich der Situation von heute mit PS4 und One ist. Aber dennoch gab es damals haufenweise Toptitel im Gegensatz zur PS4 heute. Exclusives gibt es kaum und das was da ist stach nicht wirklich heraus. Also, bis heute in meinen Augen sehr schwach und das PSN (so toll es die ersten 6 Monate nach Release gelaufen ist) ist heute zwar besser als das der PS3 aber dennoch nicht so wie ein sein muss bzw. wie es anfangs gelaufen ist. Das ist ganz schwach zumal es heute auch kostenpflichtig ist.
Das die Leute, bis auf die "Fans", der One von Anfang an den Rücken gekehrt war die logische Konsequenz aus dem ganzen negativen Rummel seit Vorstellung bis zum Release. Fing an mit der schlechteren Performance zur PS4, Kinect was keiner wollte, ein völlig unausgereiftes Betriebssystem, TV TV TV und vor allem das berühmte "Deal with it" wenn es um die Abschaffung von Gebrauchtspielen ging und das Ganze zu einem höheren Preis als die PS4. Und als dann noch die ersten Multiplattformtitel grafisch so weit hinter den PS4 Titeln stand kam dann noch erschwerend hinzu. Hab die Tage Mal das Need for Speed auf der One über EA Access geladen und angespielt, das ist ja erschreckend wie es aussah im Vergleich zur PS4 Version.... Das alles hat MS den Start dermaßen versaut und das auch völlig zu recht. Ein derart arrogantes Auftreten seinen Kunden gegenüber wurde somit zurecht abgestraft. Die Macht liegt letztendlich beim Kunden und das ist gut so. Im Moment bemüht sich MS wieder Land zu gewinnen und gibt sichtlich Gas Dinge umzusetzen um wieder Vertrauen beim Kunden zu erlangen. Sony hatte halt alles richtig gemacht seiner Zeit und wurde dafür belohnt. Nur das jetzt so wenig kommt wird sich ebenfalls rächen über lange Sicht wenn MS weiter so eifrig nachbessert. Die Parallelen sind mit 360 und PS3 da, hier sah es so aus als das die PS3 tot wäre die ersten Jahre und hat die 360 doch noch in den Verkaufszahlen überholt und das obwohl 1 Jahr kürzer am Markt. Aber Sony hat halt viele Toptitel rausgehauen so das viele noch von der 360 zur PS3 gewechselt sind. Etwas ähnlich, wenn Sony weiter schläft, kann somit auch natürlich anders rum passieren.
Ich bin gespannt was da noch kommt. Die nächste Zeit wird bei mir definitiv die One laufen und die PS4 einstauben dank Gears und Forza auf die ich richtig heiß bin wieder auch wenn es aufgewärmte Suppe ist....
Ergebnis 1 bis 10 von 2945
Thema: PlayStation 4 - Sammelthread
Hybrid-Darstellung
-
07.08.2015, 13:39 #1
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
07.08.2015, 15:19 #2
- Registriert seit
- 30.01.2015
- Beiträge
- 1.065
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wobei wenn neue Spiele kommen kauft die auch keiner, Sunset Overdrive es ist zwar keine Revolution klar aber wer hat es von euch gespielt?
Ständig reden alle von "Aufgüssen" und "Fehlende Innovation" aber kommt was neues wird nur die Nase gerümpft, es hat schon seinenvGrund warum kein Kameo 2 rauskam nach über 7 Jahren dafür 4 mal Gears in 5 Jahren.
Klar geschmäcker sind verschieden darüber lässt wich vortrefflich streiten, aber hier wird genauso wie überall nichts riskiert, alles muss neu und innovativ sein aber bloß nicht anders.
Ich bin dieser leidigen Diskussion überdrüßig, die tollen Gamer die immer vor allem Angst haben ala Kinect NSA und Gebrauchtmarkt-Killer Xbox sind doch alles nur Lemminge, einer schreit alle stürtzen wich von der Klippe.
Wer hat sich Mühe gemacht sich damit zu beschäftigen? Ach ja alle die vor dem Release der Konsole sie schon daheim hatte, muss ja schon früh vom Fließband gelaufen sein.
Die Spieler ruinieren sich ihr Hobby selbst, die arroganten Firmen freute und machen halt das was sie am besten können Bedarf decken und Kohle kassieren.
Von mir bekommt keiner mehr eine Träne nachgeweint.
-
07.08.2015, 16:15 #3
- Registriert seit
- 02.09.2008
- Beiträge
- 3.213
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Also ich sehe keine exklusiven die ms mächtiger erscheinen lassen. Aber das abspielen von xbox360 games klingt fett.
-
07.08.2015, 16:27 #4
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ich spiele gerade Sunset Overdrive und gefällt mir sehr gut.... Bisl ähnlichkeit mit Infamous was aber als positiv zu erachten ist.
Nee ich bin immer offen für Neues und daher rein von den Spielen her die PS bevorzugt da man hier halt Spiele produziert hat die neu und riskant waren wie Heavy Rain zum Beispiel.... Aber es werden halt auch regelmäßig Genres bedacht die auf der Xbox nie, wenn überhaupt bei Multiplattformtiteln, bedacht wurden. Jump & Runs zum Beispiel wie Jak & Daxter, der Puppenspieler, Ratched & Clank usw usw usw. Alles Titel die wirtschaftlich riskant sind da man nie die Verkäufe eines Shooters damit erreichen wird. Aber Sony hat sowas immer bedacht und umgesetzt. Wirtschaftlich vielleicht falsch für mich als Spieler genau das was ich erwarte. Ein umfangreiches Spieleportfolio was nicht immer innovativ sein muss (und auch nicht kann) aber zumindest abwechslungsreich muss es sein und nicht nur aus Shootern und Rennspielen bestehen weil es wirtschaftlich ist.
Das sich die Spieler ihr Hobby selbst kaputt machen sehe ich anders.... Videospiele sind heute eine milliardenschwere Industrie und keine kleine Community mehr wie noch vor 30 Jahren. Und hier wittern viele das große Geld und machen unserer Hobby nach und nach durch diese Geldgier kaputt. Und daher war der Boykott der Spieler nach der One Misere umso wichtiger für unser aller Hobby!! Denn nur so hat die Industrie zu spüren bekommen das man mit den Spielern halt nicht alles machen kann nach dem Motto "Friss oder Stirb" bzw "Deal with it"! Denn eins ist gewiss, die Schraube würde sonst immer weiter angezogen werden um die Kuh bzw. den Spieler melken zu können...
-
07.08.2015, 17:17 #5
- Registriert seit
- 03.09.2007
- Beiträge
- 658
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Ich bin ganz deiner Meinung. Wenn die Industrie nur darauf hört was die Gamer wollen, dann geht nichts voran. Dann traut man sich auch nichts mehr. Wenn Innovationen vorgestellt werden heißt es nicht "wie funktioniert das, wie wird dies und das dann umgesetzt" sondern nur "ne, moag i net". Bei Halo heißt es immer es soll wieder so werden wie die ersten 2 Halo Teile. Bei Tomb Raider hieß es auch vor dem Reboot, dass Tomb Raider wieder wie Teil 1 und 2 werden soll. Oder aus einer anderen Branche. Windows Mobile 6 war, wie von den Usern gewünscht, immer auf Abwärtskompatibilität und auf Kompatibilität allgemein ausgerichtet, hatte es deswegen schwer mit Optimierungen und lief immer etwas haklig. Dann kam Apple, hat auf die Meinung der User gepfiffen, hat erstmal nur das nötigste an Board gehabt und ist mit dem iPhone damit extrem erfolgreich geworden.
Das XBox One Debakel hat Sony sehr klug ausgenutzt, muss man schon sagen, dafür haben wir vielleicht die Innovative Konsole verpasst nach der sich alle so sehr sehnen.
Unterm Strich, alles bleibt wie es war und kaum einer wird sich noch getrauen irgendwelche Innovationen zu bringen, Microsoft wie auch Sony.
Und um noch was zum Thread Topic zu schreiben, auf die Uncharted Collection bin ich schon bissl neidisch, die Teile auf der PS3 waren echt super.
-
07.08.2015, 20:56 #6
- Registriert seit
- 07.11.2013
- Beiträge
- 62
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sony bestätigt PS Plus Preiserhöhung, da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.
-
07.08.2015, 22:32 #7
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Aber von welchen Innovationen redet ihr bei der One? Was hat MS denn deswegen gestrichen was ursprünglich hätte in der One sein sollen? Nicht alles was neu ist ist automatisch eine sinnvolle Innovation worauf die Welt gewartet hat. Man verkauft es nur aus Marketinggründen als Innovation und hofft das der Kunde bereit ist es zu fressen und vor allem dafür zu bezahlen.
@Mesto
"Nur" das 3 Monatsabo wird erhöht. Das Jahresabonnement bleibt gleich was auch immer für günstigste Variante war. Daher eh immer die geholt insofern betrifft es nicht jeden. Aber Sony muss investieren und soll von mir aus das Geld in's PSN investieren und auf die Gratisspiele verzichten.
-
15.08.2015, 21:35 #8
- Registriert seit
- 02.09.2008
- Beiträge
- 3.213
- Beigetretene Turniere
- 5
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 50 (100%)
Stromkonzerne erhöhen, Benzin steigt,mieten steigen. Aber bei Sony ist das schon ne Sauerei.
-
15.08.2015, 22:08 #9
- Registriert seit
- 23.09.2006
- Beiträge
- 12.495
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 77 (100%)
Ich denke bei Sony fällt es deshalb so auf bzw ist Thema weil es bei der letzten Gen noch möglich war kostenlos jeden MP zu spielen.
Jetzt bei der PS4 ist PS Plus zwingend erforderlich wenn man denn MP spielen möchte....aber der Service wurde nicht spürbar verbessert.
-
16.08.2015, 11:46 #10