Ergebnis 1 bis 10 von 2945

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: gHostStucK

Standard

wenn man sich die Vergleiche von BF4 anschaut, dann sehen die Texturen auf der ONE mit gestutzter Auflösung besser aus als auf der PS4, aber die Weitsicht wird anders aussehen... Auflösung ist nicht alles...

ob das bei CoD auch der Fall ist kann ich nicht sagen...
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

Standard

Auflösung ist ja auch nicht alles.
    Denke mal die meisten Kiddys haben in ihrem Zimmer nichts größeres als einen 32 Zöller stehen. Da fällt es eh nicht so auf

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Testave
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Testave

Standard

Kriecht mal aus euere PlayStation-Höhle und schaut in den News-Bereich. Dort wird alles aufgeklärt.
    Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Standard

das Prinzip der niedrigen Auflösung dafür schönere Texturen gibt es schon lange... wo die CPUs kaum Power hatten musste viel getrickst werden in der hinsicht... aufm N64 usw gabs das Thema auch schon, aber die technische Seite wird von den meisten nur oberflächlich aufgesaugt und das ist der Fehler... in vielen Communitys wird über technische Aspekte geredet dabei wissen die meisten nichtmal was ein Bit ist...
    ©2011 SchmierGold

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Schönere Pixel bringen niemanden etwas auf einem 65 Zoll TV wenn die Auflösung nicht stimmt. Die Videos mögen nun auf den kleinen iPad, Laptop Schirmen noch ähnlich aussehen, auf einen großen TV Bilschirm ist das was anderes. Ihr wollt mir hier weiß machen das es kein Unterschied zu sehen gibt zu 720p zu 900/1080p weil die Pixel schöner sind!? Ist das ernst gemeint???? Knaller!!! Wozu überhaupt 4K in Zukunft? Kann man nicht hier auch einfach irgendwie die Schauspieler schöner machen??

Zudem soll dieser Scaler Ghostings und Halos um Objekte erzeugen.... Sieht sicher schön aus...

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Standard

ich kann nicht für andere reden, aber ich schau alles auf nem 80cm FullHD... Konsole und PC...

und das mit der niedrigen Auflösung, aber schöneren Texturen ist absolut nichts neues, gibt es wie gesagt schon ewig... das wurde jetzt nicht zum schönreden irgendwelcher Systeme erfunden... zudem 65 Zoll noch lange kein Standart in Wohnzimmern sind und dies auch noch ein paar Jahre dauert...

das mit dem "Pixel schöner aussehen" finde ich auch falsch ausgedrückt... "die Texturqualität steigt" passt besser meiner Meinung nach...
    ©2011 SchmierGold

-Albert Einstein

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Zumindest 55 Zoll durchaus nichts ungewöhnliches mehr heute. Geht der Trend weiter nach oben was die Größe angeht. Daher nun auch 4K künftig. Und hier spielt die Auflösung eine entscheidende Rolle wie das Bild letztendlich auf dem Bildschirm aussieht. Wenn ich dann lese das die Leute die Qualität der YouTube Videos auf dem IPad vergleichen und meinen sieht gleich aus weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll oder wohl eher vor lachen weinen werde.

Ja aber was bringt die Texturqualitat wenn dieser Qualitäts Scaler, der ja hierfür verantwortlich ist, Fehler einbaut!! Vergleiche das mal mit Billdverbesserern bei TV's. Hier wird künstlich durch Chips/Software der Kontrast erhöht beispielsweise und verschluckt im Gegenzug Details und verursacht Ruckler etc etc. Daher auch gern "Verschlimmbesserer" genannt. Und genau das sind u.U. die schöneren Texturen, bringen aber Halos mit sich um Objekte etc. Hatte hier mal einen Link gepostet, war sehr informativ und interessant.

Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Schönere Pixel bringen niemanden etwas auf einem 65 Zoll TV wenn die Auflösung nicht stimmt. [...] Ihr wollt mir hier weiß machen das es kein Unterschied zu sehen gibt zu 720p zu 900/1080p weil die Pixel schöner sind!?
    Der Knaller ist eher, dass du mir gestern in der Mittagspause ordendlich Spaß mit den Kollegen von Kaisergames brachtest.

Glaube du hattest irgendwo noch 4K geschrieben. Ja wieviel Pixel hat denn eine 4K Auflösung? In welcher Relation steht dies zur 720p Auflösung? Dieser Vergleich ist einfach lächerlich. Dagegen 1280 x 720px und native 1920 x 1080 px im Vergleich auf einem größeren Wiedergabegerät ist etwas komplett anderes.

Mal logisch gesehen. Wieso kämpft Crytek und DICE mit 900p? Wenn schönere Pixel egal sind und die Qualität an der Auflösung gemessen wird wäre 2K locker drin. Aber Hey Rüpel. Ich frag mich immer, wieso du keine Spiele entwickelst Aber wenn du 2m vor deinem 55" TV sitzt versteh ich das natürlich. Ich weiß aber nicht, wieso du darauf kommst, es würde kein Unterschied zwischen 720p und 1080p geben? Natürlich gibt es einen Unterschied ... Qualitativ hochwertigere Texturen und Polygonmodelle und die dem entsprechend gleichwertigen Antialising Modis macht mehr her als ne verwaschene runtergeschraubte Fassade unter 1080p. Auflösung ist nicht alles.

Zitat Zitat von XBU Fliege Beitrag anzeigen
    Finger zu dick und ich musste umsteigen. Ich denke nur man muss - auch wenn sich Inhalt mal wiederholt - nicht gleich mit solchen Anfeindungen wie "... bist du des Lesens mächtig?" kommen. Freundlicherer Umgangston wäre sowas wie "das habe ich doch grad geschrieben". :wink:
    Das Klima in einem PS-Forum ist ein wenig anders. Ist mir schon öfters aufgefallen als ich dort unterwegs war ... im Battlelog Forum merkt man es erst recht.
    Geändert von XBU Lunatik (01.11.2013 um 17:18 Uhr)

"
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet