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Thema: PlayStation 4 - Sammelthread
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16.07.2013, 10:57 #331
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Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
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16.07.2013, 10:59 #332
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ich habe mit dem bisherigen ps3-controller meine schwierigekeiten, weil er sich für meine hände nach einigen stunden unangenehm anfühlt. das neue ps4-design scheint diesen fehler komplett zu korrigieren. gut finde ich auch, dass er wesentlich griffiger ist als das x1-pendant. allerdings weiß ich nicht ob die analog-sticks auf gleicher höhe nicht doch ein nachteil gegenüber dem x1-controller sind. aber das wird sich ja dann zeigen.
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16.07.2013, 10:59 #333
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Ja ich sagte ja, das sind mittlerweile ganz viele die das Playstation Pad erstmals besser finden als das Xbox Pad. Aber hier auch aus Sicht eines Xbox Spielers die das PS Pad verflucht haben wie ich selbst auch. ;-)
@Ringdrossel
Du gewöhnst dich daran, ich habe mit meinen großen Pranken heute kein Problem mehr mit dem PS3 Pad. Stundenlanges spielen ohne Krämpfe wo ich sonst nach einer halben Stunde schon Probleme hatte das Pad zu halten. Du musst ihn versuchen locker zu halten, klingt komisch, aber ich habe ihn früher auch festgekrallt wie das 360 Pad, nachdem ich das nicht mehr mache ist das Pad wirklich gut. Die gleiche Anhöhe der Analogsticks sind für mich sogar ein Vorteil. Man muss halt unbefangen dran gehen was schwierig ist wenn man nun seit 10 Jahren ein Xbox Pad Fan war wie ich.Geändert von Ruepel (16.07.2013 um 11:02 Uhr)
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16.07.2013, 13:22 #334
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Zu den aktuellen Pads kann ich übrigens auch mal was berichten:
Hab ca. 350 Stunden BF3 mit dem Xbox Pad gezockt und knapp 2 Stunden mit dem Dualshock.
Ergebnis: Zielgenauigkeit in Prozent, Punkte pro Minute und K/D absolut identisch mit beiden Controllern. Einzig das Steuerkreuz auf dem Dualshock verfehl ich ab und zu. Hat mich hier und da auch den ein oder anderen Tod gekostet.
Alles reine Gewohnheit. Nichts desto trotz empfinde ich die gleiche Anordnung der Sticks beim Dualshock besser, während ich die ergonomische Form des Xbox Controllers als angenehmer empfinde. So wie es aussieht vereint der PS 4 Controller genau diese beiden Dinge und liefert auch noch mehr Grip. Ich freu mich drauf.
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16.07.2013, 16:26 #335
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Jeder emfindet es anders. Als ob jede Hände die gleiche ergonomische Form haben. Der eine hat kleine Händer, der andere große, der handere hat Wurstfinger, dem anderen fehlen ein paar finger und der minderheit fehlt teilweise ne ganze hand.
Geändert von XBU Lunatik (16.07.2013 um 17:29 Uhr)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
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16.07.2013, 16:50 #336
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Der gemeinsame Nenner ist aber immernoch die Hand und die funktioniert bei jedem gleich. Keine Angst das wird alles getestet, ob Wurstfinger, Pranke oder Minihand. Das ergibt einen Mittelwert und an dem orientiert man sich dann beim Design.
Btw.: fehlende Gliedmaßen werden soweit ich weiss nicht berücksichtigt.
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22.07.2013, 10:46 #337
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Gute News für die PS 4. Scheinbar braucht es nicht allzu lange um PC Spiele auf die PS 4 zur portieren. Warframe (Free2Play Coop-Shooter) hat gerade mal 3 Monate gebraucht und The Crew war in 6 Monaten auch abgefrühstückt.
Klingt gut zumal das bei der PS3 ja bekanntlich etwas komplizierter war. Bisher hört man nur Gutes von den Entwicklern, die irgendwas auf der PS 4 programmieren mussten
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22.07.2013, 11:08 #338
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Die Headsets von der PS3 kann man auch auf der PS4 nutzen falls es hier noch nicht erwähnt wurde.
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22.07.2013, 11:18 #339
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Das ist sehr gut. Nochmal nen 100er und mehr gespart. Gamen ohne Headset ist für mich nicht mehr denkbar.
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23.07.2013, 17:00 #340
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Wie scharf manche auf ne PS4 zu Release sind.......